Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beverlyhills2010

Wieso wird VW Polo TDI Diesel Bj 2005 5 x schneller warm als CDI smart

Empfohlene Beiträge

Quote:
also mit der lage des motors hat das natürlich nichts zu tun. der muss, egal ob vorn oder hinten, immer ausreichend gekühlt werden.

 

Na gut das Du Ahnung hast....denkst du nicht, dass die kalte Außenluft die Wärem auf dem Weg nach vorne abkühlt...

 

Und lt. Hermann hilft ja anscheinend eine Isolierung.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 13.10.2005 um 15:06 Uhr ]


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die hauptsache ist doch, du hast ahnung… :roll:

 

wie aber schon einige vorredner geschrieben bzw. wiederholt haben, hat das mit den kreisläufen zu tun. wenn da was defekt ist, dann tut's halt nicht richtig…

das mit hinten oder vorne ist trotzdem quatsch. auch wenn du vielleicht im prinzip recht hast, macht sich das nun mal nicht bemerkbar (sonst wär's in nem porsche immer saukalt!)

 

das ist so, als ob du argumentieren würdest, dass ein auto auf der autobahn deshalb irgendwann nicht mehr schneller wird, weil es durch die annäherung an die lichtgeschwindigkeit eine massenzunahme richtung unendlich erfährt. das stimmt auch im prinzip, spielt aber bei der beschreibung des problems wohl eher eine untergeordnete rolle. :-D

 


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2005 um 15:25 Uhr hat xordinary geschrieben:


das ist so, als ob du argumentieren würdest, dass ein auto auf der autobahn deshalb irgendwann nicht mehr schneller wird, weil es durch die annäherung an die lichtgeschwindigkeit eine massenzunahme richtung unendlich erfährt.

 

Das stimmt unter der Bedingungen, dass die Fragmentierung des leptosomen Isotopenbeschleunigungshemmers intrusiv reduziert wird.

Anders gesagt: Stellt euch einen Katalytofen rein, wenn's nicht warm genug wird. :-D


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich warte schon auf die nächste Version vom Smart. Dann gibt es eine größere Zusatzheizung und schon reden wir hier über den zu hohen Spritverbrauch, wenn die Heizung an ist. 8-)

 

Manchmal kann man es, den deutschen wohl besonders, nicht recht machen.

 

Grüsse

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2005 um 19:20 Uhr hat alx geschrieben:
Außerdem dürfte der Motor hinten sehr stark vom Fahrtwind gekühlt werden.



ALexander

 

Ohne jeden Zweifel, falls man ohne Heckpanel rückwärts fährt. ;-)

-----------------

First there was darkness

then came the strangers

spritmonitor.de

 

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
die hauptsache ist doch, du hast ahnung…

 

Da kann ich Dir zustimmen... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nen Polo 9N (im November 2002 neu gekauft), 100 PS TDi Pumpe-Düse - der hatte ja sowas von nem Zuheizer - der war soooooo schnell warm, das war echt schon unnormal...

Das vermisse ich beim smart 44 schon :(...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*proll* - oder für irre Weiber :-P :lol:

-----------------

116qz.jpg

cadio's Nächster:

44 Pulse, 1,5CDi, 70kw, S+, Sportpaket etc.

Kennzeichen wird DH-NX88

ab Ende Januar ist er mein *freu*

image_119098_1.png

www.nebelig.de

>Dres. Jessi und Nicole

Seelenklemptner

Termine nur nach vorheriger Vereinbarung

"Wir kümmern uns um Sie"!!!

 

cadio´s ICQ-Nummer: 285-635-358online?icq=285635358&img=2

 

 

Jessi´s ICQ-Nummer: 244-486-904online?icq=244486904&img=2

 

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So! Jetzt bin ich wieder zuhause und voller Tatendrang... Den Urlaub habe ich größtenteils vor dem Bildschirm verbracht und über Smartfehler gelesen. Die Relaisbox habe ich im Ultraschallbad gereinigt, die dort verbauten Relais' schalten. Auf einer Zeichnung habe ich gesehen, dass auf der unzugänglichen Rückseite der Platine dieser Box Dioden verbaut sind. Könnte ein Ausfall dieser Bauteile diesen Fehler verursachen? Ich habe auch erneut die Kabel zwischen  MEG und Getriebe, Aktuator, DZM und GW-Sensor auf Durchgang und Masseschluss geprüft - ohne Ergebnis. Den Drehwinkelsensor habe ich nach Anleitung durchgemessen - die Werte entsprechen den Angaben im Netz, jedoch gibt es einen Bereich zwischen 3,9 und 4,1 kOhm, in dem er springt, sich aber sofort auf den plausiblen Folgewert einpendelt (3,9 ==> 4,5==>4,0, 4,1, 4,2...). Die Sicherungen in der ZEE sind geprüft und in Ordnung. Ich fasse den Fehler nochmal zusammen: Zündung an ==> Kraftstoffpumpe läuft an, 3 Balken blinken. Es ist weder ein Anlassen noch eine Gangwahl möglich. Ich werde jetzt prüfen, ob das MEG bestromt wird, denn ich habe das Gefühl, dass ein grundsätzliches Problem mit der Stromversorgung besteht. (Die Massepunkte sind i. O.)  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.013
    • Beiträge insgesamt
      1.593.541
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.