Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_saNDRa_

Flecken, Muster an den Scheiben

Empfohlene Beiträge

Nabend,

wenn es morgens feucht ist, habe ich an den Seitenscheiben immer so komische Muster. Als wenn ein Muster eingraviert wäre - komplett auf den Scheiben. Geh ich mit den Fingern darüber - passiert nichts. Fahre ich dann los behindert es meine Sicht. Es ist nicht beschlagen oder so - es kommt mir vor, als wenn da irgendwas drauf ist ?!?!. Fahre ich aber einige Zeit und die Scheiben werden trocken, sieht man davon nichts mehr.

Am Wochenende hab ich dann meine Scheiben mit Spiritus gereinigt, aber hat NULL gebracht.

Auch auf der Frontscheibe hab ich bei Feuchtigkeit immer so einen komischen Schmierfilm auf der Scheibe....

ich weiß wirklich nicht was das sein kann.

Nein ich stehe nicht unter Bäume und ich war auch nicht in der Waschstraße. Fahre immer in die Box.

Hat jemand ähnliches Problem oder weiß Rat ?

Fragt

Sannalein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sannalein,

wenn Du mit den Fingern drüberfährst und es passiert nichts .... musst Du's mal von der anderen Seite probieren :-D :-D .

Wenn Du Deine Scheiben reinigen möchtest und es ist ein hartnäckiger Film drauf, dann versuche es mal mit Silikonentferner.

-----------------

Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne diese Muster - sehe ich oft, wenn der Wagen vor mir von der Sonne beschienen wird, in dessen Heckscheibe. Scheint mir eine Art Moiré-Muster im Glas zu sein, das bei einer bestimmten Lichtbrechung - bei Feuchtigkeit oder Sonneneinfall in einem bestimmten Winkel - sichtbar wird. Ich denke, das kommt von der Schichtverarbeitung bei Sicherheitsglas. Kann das sein? Wer kennt sich aus?

-----------------

EarlySundaySmart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 11.10.2005 um 23:02 Uhr ]

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...danke für den tip mit dem silikonreiniger,

werde ich mir schnellstens besorgen und ausprobieren...so ist es bei feuchtigkeit jedenfalls nicht in ordnung. man sieht ja kaum was :-D. ich werde berichten.

n grüsschen von sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag