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tyrra

Quitschen im Motorraum!!!

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Quitschen im Motorraum!

auch das Smartcenter weis nicht was es ist???

 

Das Geräusch tritt spralisch auf - momentan immer öfter. Es ist nicht der Abgasturbolader!

Wer hat oder hatte auch dieses Problem? Was war es? Wie wurde es gelöst?

 

Für eure Antworten schon mal vielen Dank


TYRRA GRAFIK-DESIGN

 

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Ein Tip war folgender:

Diese geraeusche kommen mit ziemlicher sicherheit vom keilriemen, der durch die verbraucher, die in dieser jahreszeit alle

eingeschaltet sind- ueberfordert ist.

 

Antwort:

Leider war das Geräusch auch im Sommer ohne Klimaanlage und Heizung etc. zu hören :(( Das Smartcenter tipte auf Lichtmaschine oder so ähnlich - Leider ohne Garantie das das auch wirklich so ist. D.h. Rep. Kosten ohne Garantie das dann auch das Geräusch weg ist!


TYRRA GRAFIK-DESIGN

 

Spritmonitor.de

 

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Quote:

Am 14.10.2005 um 09:08 Uhr hat tyrra geschrieben:
Wapu?

was heist das denn?



 

Wasserpumpe

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Und die Wasserpumpe quitscht so ekelig?

 

 


TYRRA GRAFIK-DESIGN

 

Spritmonitor.de

 

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Mein cdi quetscht ab und zu (allerdings bisjetzt immer nur im Winter) aus der Hochdruckpumpe...

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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is ne Maus- war bei mir auch.

die blöde Maus hatt den Schwanz im Turbolader...

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@Ingenieur

 

Du mußt im Moment echt gefrustet sein. Du schreibst hier in letzter Zeit eine gequirlte Scheiße rein, das ist nicht mehr zum Aushalten - und auch nicht witzig. Wenn man Dich dann darauf anspricht relativierst Du es wieder oder suchst sogar noch nach dem Sinn deiner geistigen Ausdünstungen.

Das war allerdings nicht immer so. Es gab auch mal eine Zeit wo Du dich mit hervorragenden Sachkenntnissen analog zu deinem nick hervor getan hast.

Was ich eigentlich nur sagen will: es nervt unnötig.

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danke Sirac,

 

das habe ich mal wieder gebraucht...vielen herzlichen Dank...ne ächt...ich bin dir zu dank verpflichtet...sonst scheint sich ja keiner zu trauen seine Meinung zu sagen.

 

Ich finds gut, dass du zwischen meinen Beiträgen differenzierst.

Dafür nochmals herzlichen Dank.

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    • Hallo smarte Leute   Ich fahre seit 2017 ein Smart Cabrio 451 (1. Inverkehrsetzung 2010) (Mitsubishi, ohne Turbo, ohne Klima) mit ca. 130'000 Km jetzt. Der Motor ist trocken, nie Irgendetwas, nur Service (Bremsbeläge, Filter etc.) und 'gut war' immer. Eigentlich ein Traum ! Meine vorherigen zwei Smarts (mit Stern auf dem Öleinfülldeckel) hatten im Vergleich mit diesem Cabrio (52 KW / 71 PS) mit Originalauspuff auch nicht so einen tollen Sound.    Seit einiger Zeit jedoch wurde das Fahrgeräusch immer lauter und das drehzahlabhängig. Es fällt vor allem im Stadtverkehr sehr auf. Das auffällige Neugeräusch ist nicht tief, sondern eher mittig/hoch, d.h. nicht so hoch wie sirrend oder quietschend, sondern wie wenn der Motor zu hoch drehen würde, oder man in zu kleinem Gang fahren würde.   Wenn ich 50 Km/h im dritten Gang fahre, ist es doch ziemlich laut und deutlich zu hören, aber sobald ich in den vierten Gang schalte, fällt dieses Neugeräusch sofort unter die Wahrnehmungsschwelle und das Auto tönt so wie gewohnt.   Derselbe Effekt bei 60 Km/h im vierten Gang, und wenn ich dann in den fünften schalte. Auf der Autobahn bei 100 bis 120, wäre es mir wohl nicht wirklich aufgefallen.   In Tempo 30 Zonen im zweiten Gang tönt es von der Tonlage her aber fast etwas wie ein Moped-Motor, solche tönen ja auch nicht grad sehr sonor. Auch bei 30, wenn ich dann in den dritten schalte, die Drehzahl fällt, dann ist das Neugeräusch quasi weg. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist. Mein Garagist der alle Marken serviced, sagte, das sei der Auspuff; Er sprach das Dämmmaterial im Topf an, welches verbrannt sei. Der Auspuff selber sei sonst noch intakt, und ein Wechsel noch nicht zwingend notwendig.   Andererseits meinte Er auch, dass die Wasserpumpe mit der Zeit dann mal 'soweit' sein könne. Das erste aber, was Er sagte, als ich bei ihm mit 10 Km/h vor die Garage fuhr: "ich glaube da hört man ein Lager".   Bei geschlossenem Verdeck orte ich das Geräusch vom Fahrersitz aus hinten rechts, also da wo Lichtmaschine und Wasserpumpe sind, wie auch das Endrohr vom Auspuff.   - Wenn ich im Stand aufs Gas trete, dann ist das Neugeräusch ebenso zu hören. Also nicht Achsabhängig. - Wenn ich beim bergab fahren, noch kurz aufs Gas trete um das Geräusch hervorzubringen (quasi ohne Geschwindigkeitsgewinn) und dann den Motor kurz abstelle, so dass ich nur rolle, dann bleibt das Geräusch bestehen . . . Was dreht denn da mit, frage ich mich, wenn das Auto rollt, aber der Motor nicht läuft? Und wie könnte das vom Auspuff sein ? Etwa weil der Motor ohne Turbo 'naturally aspirated' (selbstansaugend) ist, und da bei ausgeschaltetem Motor doch noch ein Luftstrom ist???   Ich bin leider ein totaler Laie wenn es um Motorentechnik geht.   Auf jeden Fall möchte ich die Ursache beheben, da mich das Geräusch so stört, dass es mich zu sehr ablenkt, weil da etwas nicht in Ordnung ist. Ich will den Kopf nicht bewusst oder unbewusst ständig bei diesem Geräusch haben.   Kann jemand hier aufgrund eigener Erfahrungen evtl. meine Schilderung nachvollziehen?
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