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C Inspektion (B+)?

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Hallo.

 

Mein Smart musste heute zur C-Inspektion (in Slowenien, Mercedeswerkstaat). Es kostete 270 € und zwar:

- Arbeit - 87€

- Öl - Mobil 1 5W-40 (34€)

- Filter - 5€

- Bremsklötze - 50€

- Lampe - 2€

- Kühlflüssigkeit - 5€

- Zündkerzen - 43€

- Ölentsorgung (Öko) - 44€

 

Ist das OK? Haben die was vergessen, weil in Deutschland die C-Inspektion so um 450€ kostet.

 

MfG

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Denke mal die Arbeistzeit wird billiger gewesen sein. Witzig finde ich dass es teurer war das alte Öl zu entsorgen als neues zu kaufen!

 

 

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Ja, komisch. Ölwechsel, Mobil-Öl und Entsorgung zusammen 125€. Das ist zu viel!!! Nächstes Mal werde ich Öl in einer Werkstatt wechseln lassen. Was muss ich dann kaufen? Öl, Filter, noch was?

 

MfG

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    • Ich habe die Lichtmaschine heute erhalten und eingebaut (AS-PL A4062PR). Ich hatte beim Kauf auf die Belegung geachtet, die abgebildete Lichtmaschine hat auch den PHIN. Sollte es noch jemandem ergehen wie mir: Die Lichtmaschine die ich heute bekommen habe, hatte einen Deckel, auf dem nur D+ und W gekennzeichnet waren. Davon sollte man sich noch nicht verrückt machen lassen, offenbar haben sie keine Ersatzdeckel, auf denen PHIN steht. Wer sich nicht sicher ist (so wie ich): Lichtmaschine einbauen und bis auf das PHIN-Kabel anschließen. Motor starten und dann Kabel und entsprechenden Bolzen an der Lichtmaschine mit einem Widerstand von etwa 100 Ohm (besser mehr, so Richtung 300) verbinden - der sollte größere Schäden verhindern. Wenn die Funktion wie erhofft ist, kann man das Kabel festschrauben. Mit Absenkschrauben wird die Aktion sehr entspannt, man sollte aber nicht vergessen, den Bremsleitungshalter hinten links zu öffnen 😬
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