Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ischade

Blaupunkt CD-Radio?

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben!

ich bin jetzt ebenfalls stolze besitzerin eines Smarts. :-D

Jetzt wollte ich in meinem kleinen for2 gerne ein CD Radio einbauen. Wie ich das alte Kassetten-Radio rausbekomme weiß ich.

Ich suche jetzt eins von Blaupunkt. Könnt ihr mir da eins empfeheln?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, wieso von BP? hörst du so gern radio (da sind sie nämlich gut), aber der cd sound......

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick hier, die Suj will noch ein sehr neuwertiges verkaufen...

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meins ist schon verkauft :-D

 

(ich bin suj, fürs "s" hats hier nicht mehr gereicht ;-) )

-----------------

signatur_sr_mini.gifautobild.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von uj am 15.10.2005 um 19:23 Uhr ]


sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ischade

 

Willkommen im Forum!

 

ich hab mir damals das Modena MP54 gekauft, einfache Bedienung, Mp3 tauglich, starker Radio Empfang.

 

Bin aber heute nicht sicher, ob ich das nochmal kaufen würde, denn:

 

es war gleich zwei mal kaputt (CD teil)

der Radioempfang ist zwar ausgezeichnet, aber die soundqualität könnte besser sein

 

wie auch immer, ich glaub ich würd jetzt ein Alpine kaufen...

 

Gruß Martin

 

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

118387.jpg?stamp=1123575265<BR>

und er gönnt sich:

spritmonitor.de

 

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

wenn du nichts gegen gebrauchtware hast, dann schnapp dir im ebay eins der älteren BP cd-radios. für ca 50€ solltest du ein altes london (cd52 oder nachfolgende) bekommen, das war ein fabelhaftes teil und ist heut noch besser als der aktuelle billigramsch der unteren preisklassen.

 

ab ca 100€ gibts das alte new york (RCM127glaub) das sich sogar noch zum navi-teil aufrüsten läßt und in sachen bedienung, klang und ausstattung zum besten gehört was BP je gebaut hat. inkl selbsteinmessendem equalizer was im smart keine verkehrte sache ist.

 

wenn dir der radioempfang so wichtig ist wie mir, dann kauf ein DDA-gerät mit doppeltuner (Bremen CD72, das habe ich, oder san francisco (baugleich mit mehr leistung)) und betreib es auch mit zwei antennen im DDA-modus (nicht diversity!), in sachen empfang sind diese geräte dann dem rest des marktes inkl becker und normalen BP´s so weit voraus wie lance armstrong dem asperger radsportverein.

 

über die favoriten der smartianer hier, zb alpine, kann ich nichts sagen, kenne ich nicht persönlich, sind aber in sachen cd-klang ganz sicher keine verkehrte alternative was man so hört.

 

viel spaß bei der suche!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn's um guten Empfang geht würde ich immer auf Blaupunkt, Becker oder VDO-Dayton setzen.

Bei Klangqualität von CD geht nichts über Alpine, wobei das Blaupunkt Bremen MP74 auch nicht von schlechten Eltern ist.

 

Kommt aber im Endeffekt immer drauf an was man ausgeben will und welche Ansprüche man hat.

Im unteren Preissegment, so für den "hausgebrauch" gefällt mir eigendlich VDO-Dayton im Moment mit am Besten.

Der Radioempfang ist gut, CD-Qualität ist besser wie bei Blaupunkt in diesem Preissegment und die Verarbeitung ist besser wie bei vergleichbahren Japanern (von NoNames garnicht zu reden).

 

Also irgendwie eine Marke pauschal abzuwerten oder irgendeine besonders zu loben ist nicht ganz korrekt. Jedes Gerät hat Stärken und Schwächen und vor allem kommts auch irgendwo drauf an wo jemand seine Prioritäten setzt und was er ausgeben will.

Gute Geräte gibts viele, aber nicht jedes Gerät passt zu jedem "Einsatzzweck"

 

Gruß Thomas

-----------------

------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

 


------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Ich habe seit Jahren Blaupunkt Radios und hatte bis jetzt noch nie Probleme.

Besonders für Radiohörer, die einen zuverlässigen Empfang suchen ist Blaupunkt immer ne gute Wahl.

Ansonsten wäre Becker noch ne Alternative.

 

Gruß, Christian :)


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn hier jemand Deinen Smart schrottet, dann bist Du das schon selbst! 😉 Mit meinen Tipps wird nix geschrottet und wenn es hier einen elementaren Unterschied zwischen Diesel und Benziner gegeben hätte, der diese Gefahr beinhalten würde, dann hätte ich das schon dazu geschrieben, dessen kannst Du sicher sein. 🙂 Eine Diesel hat prinzipiell das gleiche Kupplungs- und Schaltsystem wie ein Benziner, nur eben aufgrund der anderen Drehzahlbereiche andere Getriebeübersetzungen. Aber jede weitere technische Ausführung ist in Deinem Fall ohnehin vergebliche Liebesmüh und endet ohnehin wieder in weiteren ..... Fragen.  🙄
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.491
    • Beiträge insgesamt
      1.584.484
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.