Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dilli-smart

Jehnert Dashboard (Soundpanel) fortwo

Empfohlene Beiträge

HI, ich hab heute ein Fax von Jehnert Sound Design bekommen. Die bieten ein Dashboard für unseren Kleinen an! Es wird wohl gegen die Armaturenablage getauscht oder sogar draufgebaut. Hier mal die Beschreibung:

 

glasfaserverstärkter Kunststoff mit 2-teiligen Akustikblenden

hohe Steifigkeit trotz geringem Gewicht

Standardbeschichtung mit Lederstruktur

farbiger Kunstlederbezug auf Anfrage

4x Tieftöner XM 165

2x Coax-System XL 112

2x fahrzeugspezifische Frequenzweiche

2x200/160W an 2 Ohm

65-22000Hz

 

über Wirkungsgrad oder andere Sachen sind leider keine Angaben drauf...

 

Eigentlich kenne ich Jehnert als eher noble Audio Schmiede für Daimler oder BMW, hab über die Firma eigentlich nur Gutes gehört!

Vielleicht kommt jetzt doch mal ne super "Nichtselbstbau-Lösung" für die Leute mit Zeitmangel :-D :-D

 

Ach ja, kosten soll die Sache stolze 599,-- €. sieht auf dem Fax allerdings richtig gut aus!

 

Meinungen??

 

(Im Netz konnte ich noch noch nix finden, ist wohl brandneu)


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das FAx mal scannen und einstellen. Will doch auch mal ein Bild sehen. Oder gibts bei denen auf der HP welche zu sehen?

 

-----------------

Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

 


Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gordon,

...Problem. Ich hab das Fax leider auch nur gefaxt bekommen. Qualität ist besch... außerdem Scanner defektiert :-?

Ich denke mal die werden die nächsten die Page aktualisieren, hoff ich!

Vielleicht ruf ich da mal an. Die Page ist Jehnert.de


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei denen schonmal geschaut. Ist leider noch nicht auf der Page. Hoffe mal, die setzen die bald mit auf die PAge.

Naja, Geduld macht warten schön

-----------------

Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

 


Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jehnert baut zwar feine "teile", aber die komponenten die die einbauen, sind meistens nicht ganz so fein.

interessant wäre mal ein bild von dem teil und die frage, ob man das dingens auch ohne deren (schrott) lautsprecher bestellen kann, und wie viel es dann kostet.

aber wenn die genauso wie i-sotec die leute hängen lassen, wenn sie NUR nach dem gehäuse fragen... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, jetzt hab ich die Infos von Jehnert! Wie bring ich denn das PDF hier rein?? :-? ;-)

 

 


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oderhier

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die PDF. Sieht ja schon irgendwie aufregend aus. Müßte man echt mal hören.

-----------------

Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

 


Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. ich frage mich nur: auf welches Volumen die 4 16er spielen.. ich denkemal ein anständiges 3 wege System ala Diabolo Smart wäre das 100x besser als diese Koaxe..

dann noch 600 öros.. meine fresse.. sonst ohne Worte..Hmmpf

 

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

smartlogo.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mann, gehts mal bisserl konkreter, ihr analysiert doch sonst auch alles bis ins kleinste detail! los, schreiben, marsch marsch :)

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.10.2005 um 01:09 Uhr hat iidollarii geschrieben:
mann, gehts mal bisserl konkreter,

 

Wurde doch gerade erst anhand von Eigenbauten durchgekaut.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toll.. wenn du dir das gekauft hast und im der kugel hast, musst du mir gleich sagen ob das gut ist.. also, ob du dir das nochmals kaufen würdest.. gefällt mir nämlich auch..

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich auch, auf welches volumen die ZWEI :o 16'er da eigentlich spielen...

viel kann es nicht sein.

man müsste es wirklich mal hören. wobei - ich kann mir nicht vorstellen, das jehnert systeme verbaut, die deutlich besser sind als die übliche axton-ware usw..

und das der abstrahlwinkel der hochtöner sch... ist, wissen ja hoffentlich alle, oder? :-P

 

wie schon mehrmals gesagt - wer keine ahnung hat kann ja das teil + den i-sotec sub nehmen, dafür dann 1200 euro blechen und dann wundern, warum sein teures zeuch locker von einer 500 euro anlage an die wand gespielt werden kann. :lol:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nee ich bin jetzt wieder hin- und hergerissen. Die Stealthbox von JL Audio plus gedämmte Eimer ist günstiger und wohl klanglich besser :-?

 

 


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na das ist das problem welches ich auch hab: kann keine box für subwoofer selber basteln und wann kaufen dann welche?????

 

 


Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher hat Jehnert immer Systeme von MB Quart verbaut, so richtig schlecht waren die eigentlich nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ändert nichts an der Tatsache, dass sie bei diesem Dashboard totalen Mist gebaut haben!

 

Einmal Coaxs-Lautsprecher und dann noch auf die Scheibe gerichtet!?

 

4x 16er einfach so nach Platzverhältnissen draufgeklatscht?

 

Da finde ich diese Lösung etwas sinnvoller

Klick Hier

Wäre zwar nicht schlecht, wenn man den HT und ggf. den MT richtig ausrichtet und zusätzlich TTs in Doorbaords verbaut....dann würde ich ja sagen.

Aber eine gute Eimerlösung wird dieses Dashboard nicht ersetzen können...mehr Krach ja, aber Klang und Bühnenabbildung!? Entweder man baut es richtig wie Lobster, Diabolo oder meine Wenigkeit...oder investiert etwas Zeit für eine gute Eimerlösung!!!!!!

 

Gruß Lothar

 

-----------------

Sig1.JPG Sig2.JPG Sig3.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 17.01.2006 um 23:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vollste zustimmung! :-D

jede nachgerüstete eimer-lösung (meine NICHT das original smart soundsystem :-D) ist den boards deutlich überlegen.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2006 um 09:28 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
vollste zustimmung! :-D

jede nachgerüstete eimer-lösung (meine NICHT das original smart soundsystem :-D) ist den boards deutlich überlegen.



 

Werd aus dem ganzen Thread-Durcheinander hier nicht schlau.. Also, meine Kugel hat das Soundsystem, heißt das jetzt, der hat die 'Eimer' drin, oder nicht?? Kann ich auf den dingern basierend was bauen oder muss ich mir die Eimer kaufen??

 

Was haltet ihr davon, das Jehnert-Board als 'Leergehäuse' zu nehmen und mit z.B. einem Helon 165-4 Doppelkompo von Audio systems auszustatten, mit vernünftiger Hochtönerposition? Ich Spiele ein bisschen mit dem Gedanken..

 

Oder doch lieber ein HX130 SQ in die Eimer und den 8'' er Sub über die Batterie??

 

Thx für eure Antworten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh gott - alter thread... ;-)

 

also wenn du das soundsystem hast, sollten die eimer drinnen sein. einfach unters a-brett schauen- siehst du winzige 10cm lautsprecherchen (korb und magnet), so hast du die eimer nicht. wenn du ein schwarzes plastikgehäuse siehst, dann hast du die eimer. :-D

 

ansonsten noch mal zum jehnert - lass es und steck das geld für das board lieber in vernünftige lautsprcher, welche du dann in die eimer baust. ;-)

sollte definitiv besser sein.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal, ich hab die Eimer.. Denn es Musiziert eigentlich ganz Ordentlich in dem Smartie.. Zumindest für den 'Ab-Werk-mit-Fremd-Radio-Zustand!

 

Hmm.. Also hälst du an der Eimer-Lösung fest, ja? Wo bekomm ich denn dann am besten meinen Bass her? Ich weiß, da gibts auch schon tausende Threads, aber grad DAS ist das Problem. Taugt dieses 'Kaufbare' Gehäuse mit dem 8''er für den Fußraum etwas? Wollt den 'Kofferraum' eigentlich nicht vollstellen..

 

Musikrichtung ist Hauptsächlich Black oder Rockiges... Bevorzuge normalerweise geschlossene Gehäuse mit ordentlich Verstärkerleistung kombiniert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, ich muß hier bitte nocheinmal nachfragen, weil mein 450 CDI im Moment  leider unfahrbar ist. Sobald ich hochschalten möchte , kommen ganz zuverlässig die drei Balken im Display. Runterschalten geht etwas besser, ( wenn ich durch Tricksereien wie manuelles Hochschalten ganz knapp über 1000 Upm und Gaswegnehmen beim Schalten doch mal den nächsten Gang einlegen konnte). Aber der Rückwärtsgang und 1.Gang und Anfahren gehen nach Neustart problemlos. Bedeutet das, daß die Kupplung ok ist?  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.491
    • Beiträge insgesamt
      1.584.476
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.