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Babelfisch

Babyschale :-((( Wir geben auf !

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Hm, sorry, habe nicht gesehen, dass es eine Folgeseite gibt - und hatte gleich 3x mein Post abgesendet... naja, daher diese 2 Leereinträge...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Babelfisch am 27.10.2005 um 02:29 Uhr ]

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Der Smart ist auch aufgrund des geringen Radstandes ein Auto, dass viele Stöße und Schläge an die Insassen weitergibt.

 

Hmm, In unserem Wohngebiet gibt es auch einige "Drempels", also Huckel zur Verkehrsberuhigung. Das erlebt man auch als Erwachsener schon intensiv mit beim Drüberfahren. Aber ich kann mir nicht recht vorstellen, dass das für ein Kleinstkind in Maxi-Cosi wirklich gefährlich werden kann... **grübel**... macht mich alles schon sehr nachdenklich !

 

Tja, aber warum gibt es denn dann überhaupt eine Babyschale, wenn die Diskussion überflüssig ist. Ich kann ja damit leben, wenn man beim Angebot sagt: "Nö, Babies transportieren lässt man besser...". Aber Smart baut heute noch für teuer Geld diesen Mist ein - warum ??? Übrigens war der Smart-Techniker selbst fassungslos, als er das Ergebnis gesehen hat und meinte, dass das doch gar nicht funktionieren kann...

 

Ich meine immer noch: Entweder eine funktionierende Schale oder raus damit aus dem Angebot.

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Ich glaub man muss ein Baby etwas mehr schütteln als es der Smart macht, um ernste Verletzungen hervorzubringen. Das es für ein junges Baby unangenehm sein kann ist keine Frage. Mir hat am Anfang selbst der Kinderwagen zu viel gehoppelt (und der hat nicht die schlechteste Federung). Das Shaken Baby Syndrom existiert. Sobald das Baby den Kopf selber halten kann ist das nicht mehr so tragisch, das Baby muss dann aber immer noch in die 0+ Babyschale - die ich nicht verwenden darf.

 

Der Smart hat, bedingt durch sein Konzept, wenig Knautschzone - für Erwachsene nicht toll, also müssen wir das für ein Baby nicht diskutieren. Das ist ganz klar schlechter als in anderen Autos. Teilweise aber noch besser als die anderen Kamellen.

 

Beim Seitenaufprall schneidet er aber recht gut ab - und was soll ich jetzt mit der originalen Babyschale wo noch nicht mal der Kopf richtig geschützt wird. Und nach belieben hin und her geschleudert werden kann.

Im Römer Babysafe Plus Römer gibt es wenigstens eine "Sitzverkleinerung" (die Sessel-Ohren) wo der Kopf rein mechanisch gar nicht so weit bewegt werden kann. Wer sein Baby mal probelegt, der wird den Unterschied zur originalen von Smart mehr als deutlich sehen. In dem originalen würde nicht mal so eine Sitzverkleinerung helfen, da der mechanische Anschlag (die Wölbung) fehlt.

 

Ich meine wenn ein Auto schon den ein oder anderen Nachteil durch sein Konzept hat, kann ich doch dafür sorgen, dass der zahlungswillige Kunde einen modernen Kindersitz kaufen und einbauen kann. Der darf ja auch "original von Smart" kommen nur sollte er auf aktuellem Niveau sein.

 

Zur Airbagabschaltung:

Ob der deaktivierte Airbag nicht doch noch auslöst, ist eine andere Frage - eben wie bei der originalen Babyschale auch. Beim vorwärtsgerichteten Kindersitz soll der Airbag angeblich nicht stören - ich würde ihn trotzdem gern per Schlüsselschalter deaktivieren.

 

Und warum soll ich meinen Smart verkaufen, wenn er doch locker länger hält, als mein Kind in einem rückwärtsgerichteten Sitz fahren muss?

Ich brauche kein anderes (schon gar nicht größeres) Auto - es ist jetzt eh nur der Zweitwagen.

 

Unser Erstwagen ist damals für das Baby auch kein Van oder Kombi geworden. Ein normaler 5Türer (mit 5*) reicht uns. Und wenn wir den Kinderwagen (jetzt ein Buggy) nicht mehr mitnehmen, bleibt noch richtig viel Platz für noch mehr Spielsachen und Kram im Kofferraum. Die meiste Zeit wird der Erstwagen sowieso nur mit einer oder anderthalb Personen in der Stadt "spazieren gefahren".

 

Um es auf den Punkt zu bringen:

Ich kenne die Vor- und Nachteile des Smart. Auch bei der Sicherheit. Nur warum ist die einzige Babyschale nach so vielen Jahren immer noch auf gleichem Sicherheitsniveau (z.B. Seitenaufprall) wie damals? Und warum bekomme ich für viel Geld und gute Worte keine moderne Babyschale da rein. Selbst wenn ich für ne moderne originale Babyschale doppelt so viel zahle wie für die jetzige originale, mache ich immer noch deutlich weniger Verlust, als wenn ich den Smart verkaufe. Das ist der Punkt :o

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Ich glaub man muss ein Baby etwas mehr schütteln als es der Smart macht, um ernste Verletzungen hervorzubringen. Das es für ein junges Baby unangenehm sein kann ist keine Frage. Mir hat am Anfang selbst der Kinderwagen zu viel gehoppelt (und der hat nicht die schlechteste Federung). Das Shaken Baby Syndrom existiert. Sobald das Baby den Kopf selber halten kann ist das nicht mehr so tragisch, das Baby muss dann aber immer noch in die 0+ Babyschale - die ich nicht verwenden darf.

 

END

 

Jeder Vater/Mutter wird versuchen alles, was dem Kind schaden kann, fern zu halten.

 

Muß das Kind erst sichtbare Schäden davontragen?

 

Für mich gibts da keine Frage:

Die ganz Kleinen kommen nicht in den smart.

 

Genausowenig wie vor die Lautsprecherbox oder vor das TV- Gerät.

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baut euch doch einen anhänger... nö, spass.. schade,, aber leider ist der 42 nicht baby-tauglich...

 

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

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Am 27.10.2005 um 02:25 Uhr hat Babelfisch geschrieben:
Tja, aber warum gibt es denn dann überhaupt eine Babyschale, wenn die Diskussion überflüssig ist.

 

Weil smart damit Geld verdienen will... :-?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:
Selbst wenn ich für ne moderne originale Babyschale doppelt so viel zahle wie für die jetzige originale, mache ich immer noch deutlich weniger Verlust, als wenn ich den Smart verkaufe. Das ist der Punkt

 

Exakt !!

 

Aber da kommt ums Verrecken kein Angebot - 1000mal angefragt ... :cry:

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Babelfisch,

 

ich dachte du hättest verstanden, dass es für den 42 keine Möglichkeit gibt, ein Kleinkind zu transportieren?

 

Von wem willste denn hier das Gegenteil hören?

 

Tu das beste für dein Kind und Ende.

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Hi,

 

als inzwischen 2-facher Papa muß ich jetzt aber auch mal "Senf abgeben":

 

1. Ist das vorhandene System incl. Schale Murcks, gar keine Frage.

 

2. Ist Storchenmühle schon seit Jahren kein Top-Hersteller mehr im Bereich Kindersitze. Da sind im Moment Römer, Maxi-Cosi und ein paar weitere eher up to date.

 

3. Wie der "Ingenieur" schon sehr richtig sagte, ist der Smart nix für Säuglinge und Kleinstkinder. Selbst gute Schalen wie Maxi Cosi oder Römer King haben zwar gute Testergebnisse und auch diese Verkleinderungen für den Kopf, aber die helfen auch nichts gegen vertikale Stöße..... :-?

 

Wer also sein Baby oder Kleinstkind auf Haltbarkeit "testen" möchte..... -> nur zu! Wer es dabei allerdings "kaputt" macht sollte sich hinterher nicht beschweren....

 

Ich, als 95kg-Leichtgewicht ( :lol: ) hebe ja vom Sitz ab wenn ich über einen Kanaldeckel oder Gartenschlauch fahre, wie gut das dann dem Nacken meiner Kinder tut möchte ich mir nicht ausmalen....

 

Das soll aber nicht heißen, dass der Smart kinderuntauglich oder unfreundlich ist. Die Pänz müssen halt nur etwas größer werden.

 

Mein "Großer" ist 2 1/4 Jahre alt und der größte Smart-Fan aller Zeiten. Der sitzt auf der letzten Stellung des Sitzes mit seinem ISI BeSafe-Sitz und hat einen tollen Überblick und der Airbag würde ihn auch im Fall der Fälle nicht berühren.

 

Allen Eltern eines Säuglings sei also gesagt: Alles wird gut, Ihr müsst eure Kinder nur schnell "mästen" damit sie in einen Sitz der 8-16kg-Klasse passen..... :-D

 

Gruß,

 

Stephan

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sorry Doppelpost!

[ Diese Nachricht wurde editiert von wolfi2006 am 28.10.2005 um 11:08 Uhr ]

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Quote:

Am 28.10.2005 um 10:53 Uhr hat wolfi2006 geschrieben:
...Mein "Großer" ist 2 1/4 Jahre alt und der größte Smart-Fan aller Zeiten. Der sitzt auf der letzten Stellung des Sitzes mit seinem ISI BeSafe-Sitz und hat einen tollen Überblick und der Airbag würde ihn auch im Fall der Fälle nicht berühren....

 

Na dann schau dir noch mal die Crash-Videos vom Smart an. Der Airbag wird die Beine vom Kind ganz sicher erreichen. So viel Platz ist ja da auch nicht zwischen Airbag und Beine.

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Hi,

 

also ich glaube nicht, dass der Airbag die Beine berühren würde. Wenn doch, gibts evtl. ein verstauchten oder gebrochenen Fuß....., man muß ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.

 

Als wir Kinder waren,

 

gabs da Airbags?

gabs da Kindersitze?

gabs da überhaupt schon serienmäßg Anschnallgurte?

oder Kopfstützen vorne, geschweige denn hinten???

 

Ich denke man kann dieses Thema auch etwas "überziehen".

 

Wer denkt dass in der heutigen Zeit ein Hersteller in ein Auto was mittelfristig gegen einen Nachfolger ersetzt wird noch Geld investiert, der ist denke ich auf dem Holzweg.

 

Wer sein Kind super-sicher transportieren will sollte also zu einem anderen Auto als dem 42 greifen, basta!

 

Ich persönlich hätte das sowieso nie in Erwägung gezogen, weil wo wollt ihr denn in einem 42 bitteschön ein Baby-/Säugling-tauglichen Kinderwagen unterbringen - aufm Dach oder watt??? :-?

 

Also kurz mal zusammengefasst:

 

Kleines Kind + kleines Auto = gut

Kleines Kind + kleinSTes Auto = auch gut

KleinSTes Kind + kleinSTes Auto = nix gut!!!

 

Gruß,

 

Stephan

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Quote:

Am 28.10.2005 um 08:04 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Babelfisch,



ich dachte du hättest verstanden, dass es für den 42 keine Möglichkeit gibt, ein Kleinkind zu transportieren?



Von wem willste denn hier das Gegenteil hören?



Tu das beste für dein Kind und Ende.



 

Naja, hast ja irgendwie recht ! Trotzdem kann ich das alles kaum fassen (dass es nicht auch anders geht)...

 

Die kleine Maus kommt frühestens wieder in den Smart, wenn ein ordentlicher Sitz passt !

 

Oder eben wech damit - aber dann geht wieder die Autosuche los (ääääätzend).

 

 

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Also,

ich finde es ein Unding, wenn man veraltete und unsichere Kinderrückhaltesysteme anbietet. Wenn Kinder nicht der Zielgruppe entsprechen, dann gibt es auch keinen Kindersitz.

 

Airbagdeaktivierung ist auch in anderen Fahrzeugen per Schalter möglich, nur nicht im 42. Warum?

 

Bekomme ich den Smartsitz auch in andere Fahrzeuge eingebaut? Wohl eher nicht. Mein Smartie ist auch unser Zweitwagen, trotzdem möchte oder muß ich demnächst vielleicht mal mit dem baldigen Nachwuchs eine Runde drehen. Und immerhin paßt unser bestellter Kinderwagen bestens in den Kofferraum, andere Autos müssen da passen!!! Doch dafür kaufe ich mir weder einen 2. Kindersitz noch werde ich deswegen neue Autos kaufen! Wenn Smart mich damit auch noch ärgert - Kulanzantrag ist am laufen - - und morgen werde ich mal mein Glück im sC wegen des Airbags versuchen - gibt es leider nur eine Alternative...dann gibt es halt "noch"...

 

 

In diesem Sinne

 

Chris

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Wir haben jetzt auch den Salat. Basis-Fix einbauen lassen im Glauben, man könne dort Isofix Sitze anstecken. Wir haben nun die Babyschale mit Isofix von Recaro gekauft und grad probiert: passt natürlich nicht :(

 

Kann man nun den Schalter im Basis-Fix nicht einfach austricksen und ihn "einklemmen" so daß der Beifahrerairbag deaktiviert ist und man die Babyschale mit Dreipunktgurt befestigen? Was hätte das für Folgen?

 

Danke

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Zwar ist dieser Beitrag fast drei Monate alt, aber interessant.

 

Ich hatte auch mal das Vergnügen ein Kind mitnehmen zu müssen, aber mit Mutter.

Ich hab ziemlich dunkle Heckscheiben und den Sitz zwischen Fahresitz (Hartschalensitz) und Heckklappe eingekeilt. Im Falle einen Crashes kann der Sitz nicht wirklich nach Vorne.

 

Es ist verboten und auch nicht die Sicherste Lösung - bitte Komentare diesbezüglich direkt vergessen.

 

Eine Lösung schwebt mir schon Lange im Kopf herum:

Wie wäre es wenn ich vom Porsche911 einen Notsitz hinter dem Fahrersitz montieren würde. Der Fussraum für kleine Menschen wäre identisch wie beim Porsche.

Die Frage wäre nach der Verankerung des Gurtes und einer Kopfstütze.... Nur TÜV...reden wir mal nicht drüber.

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Am 06.01.2006 um 19:44 Uhr hat DJ2108 geschrieben:
Zwar ist dieser Beitrag fast drei Monate alt, aber interessant.



Ich hatte auch mal das Vergnügen ein Kind mitnehmen zu müssen, aber mit Mutter.

Ich hab ziemlich dunkle Heckscheiben und den Sitz zwischen Fahresitz (Hartschalensitz) und Heckklappe eingekeilt. Im Falle einen Crashes kann der Sitz nicht wirklich nach Vorne.



Es ist verboten und auch nicht die Sicherste Lösung - bitte Komentare diesbezüglich direkt vergessen.



Eine Lösung schwebt mir schon Lange im Kopf herum:

Wie wäre es wenn ich vom Porsche911 einen Notsitz hinter dem Fahrersitz montieren würde. Der Fussraum für kleine Menschen wäre identisch wie beim Porsche.

Die Frage wäre nach der Verankerung des Gurtes und einer Kopfstütze.... Nur TÜV...reden wir mal nicht drüber.



 

Punkt 1: Kindersitz zwischen Vordersitzen: VERANTWORTUNGSLOS:

 

Punkt 2: Kindersitz hinter Fahrersitz: Sowas sollte man nicht mal denken, geschweige denn in ein Forum schreiben. Bringt vielleicht nur andere Intelligenzbolzen auf eine "tolle" Idee.


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Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

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Genau aus dem Grunde bat ich schon im Beitrag darum, von Kommentaren abzusehen....schön gelesen.

 

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Hi!

Nachdem ich eure Beiträge gelesen habe bin ich restlos verzweifelt.

 

Ich soll mir heute mein 42 Cabrio abholen (auf das ich mich eigentlich auch schon irrsinnig freue) und habe gestern erfahren daß ich schwanger bin!

 

Was soll ich jetzt machen?

Den Smart gleich wieder weg geben?

Warten bis das Kleine nicht mehr in der Babyschale mitfahren muß?

Aber ist der Smart auch noch gefährlich wenn das Kleine schon im "normalen" Kindersitz mitfährt?

Wie sicher ist der neue Yaris für Säuglinge bzw. Kleinkinder?

 

Verzweifelte Grüße aus Österreich von

Lisa :-?

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@smart_utility_vehicle

 

das ist jetzt einfach der werbetext, oder wie oder was ?!?

 

anyway - behalt den smart - dauert ja noch ne weile bis der wurm da ist - dann 2 jahre halt ohne wurm mit smart fahren - und dann nen anständigen klasse II/III sitz rein und gut is.... mein wurm will permanent offen fahren ;-)

 

.R

 

ps: und nein, kauf nie die smart sitze....

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Hi Lisa,

 

zuerst: freu dich auf das Baby.

Da ist ja genug Zeit, sich über die Transportfrage im Klaren zu werden.

Spätestens im 6. Monat beginnt bei dir der Nestbauinstinkt und dann wirst du dich mit dieser Frage auseinandersetzen und wie alle Mütter für die beste Lösung für dein Kind entscheiden.

 

Gruß

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Danke für die liebe Worte!

 

Ich habe gestern mit meinem Liebsten dieses Thema diskutiert und wir werden es wohl so machen daß wir den Smart behalten und einfach eine Zeit lang die Autos tauschen, so daß er mit dem Smart fährt und ich mit seinem Yaris.

Und später dann kommt halt ein ordentlicher Kindersitz in den Smart.

 

Wie ist das eigentlich? Gibt es einen ordentlichen Kindersitz den man sowohl im Smart als auch im Toyota montieren kann?

 

Oder wie macht ihr Elten daß eigentlich - habt Ihr für jedes Auto einen Kindersitz???

 

LG

Lisa

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