Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Babelfisch

Babyschale :-((( Wir geben auf !

Empfohlene Beiträge

ein "normaler". vorwärtsgerichteter Kindersitz geht in jedem Auto, dass einen Drei-Punkt-Gurt hat :) Dazu muß der Airbag ja nicht deaktiviert werden.

Ansonsten kann ich mich einigen Vorrednern nur anschließen:

Ein 42 ist IMHO NICHT kleinstkind-tauglich, davon abgesehen, dass ich aufgrund der schlechten Crashsicherheit und der harten Federung das meinem Kind auch nicht antun würde. Zu der Sache mit dem Zielgruppenmarketing: Finde ich völlig in Ordnung, dass SMART die Zielgruppe anders als der potenzielle Käufer definiert :) Aber dann bitte auch nicht eine untaugliche Lösung überhaupt erst zum Kauf anbieten...

2001er 42 Passion Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.10.2005 um 11:06 Uhr hat Marti_Smarti geschrieben:
Spannendes Thema, wird bei uns auch bald aktuell.

ich bin auch schon am Grübeln, was tun...

warum kann man nicht einach diese Basisfix Halterung montieren- um den Airbag zu deaktivieren, und eine andere Schale drauf machen?

grübelnde Grüße

Martin

Gott sei Dank haben wir bei unserem Zweitwagen (MB Vaneo) keine probleme zu Erwarten :-D

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;-)

>

und er gönnt sich:

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marti_Smarti am 17.10.2005 um 11:09 Uhr ]

Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht? Wir haben uns gestern im SC bzgl. Babyschale im Smart erkundigt. Um den Smart mit 2 Erwachsenen während dieser Zeit zu nutzen, sagte man uns, dass wir nur das Gestell für die Babyschale abnehmen müssen um richtig im Auto sitzen zu können. Für mich läßt das die Schlußfolgerung zu, dass die Airbag-Abschaltung weiter aktiv ist und ich statt dessen eine andere Schale ins Auto setzen könnte. Ist einer von Euch schon mal einer solchen Idee nachgegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dazu sage nur Babyschale im smart: KLARES NEIN!!!!

Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, bevor ich meinen smart hatte fuhr sie immer hinten im alten Auto in dem Maxi Cosi Priori XP mit. Toller Sitz!! Ich habe mir den smart gekauft da war sie 2 Jahre alt. Nach unzähligen Telefonaten mit smart, Storchenmühle und TÜV.... habe ich mich für den Storchenmühle Starlight SP entschieden, sehr komfortabel, super schönes Design (nicht billig) und dazu noch für den smart zugelassen!!!!!!!!!!!!

Die Babyschale und Sicherheit war ein Grund warum ich gewartet habe bis meine Tochter 2 Jahre alt war!!!!!!

Das warten hat sich gelohnt!

Hätte smart mit dem 42 als Zielgruppe junge Familien dann hätte er mehr als 2 Sitze und einen ordentlichen Kofferaum!!!!!!!!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanaS am 22.09.2006 um 09:42 Uhr ]

Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag