Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_utility_vehicle

Anlassstrom

Empfohlene Beiträge

Hm, ein 2-Liter-TDI wird wohl etwas mehr ziehen als die 3 Schnapsgläser im 0,8er CDI :)

 

Zangenamperemeter, anyone?

 

-----------------

First there was darkness

then came the strangers

spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Electronaut am 16.10.2005 um 22:36 Uhr ]


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt stark auf die Mortemperatur, Verdichtung, Zylinderzahl usw an, auch macht es ein Unterschied ob getrene Kupplung, Gang eingelegt und so. Ok, das fällt beim 42 aus.

Also bei 20° aussen, Motor kalt, würde ich beim 0,8er CDI mal 55-85 Ampere (ohne Vorglühanlage) schätzen, beim 0,7er Benziner 50-70 Ampere, jeweils unter gleichen Bedingungen, sind aber nur Schätzwerte, nich festnageln ;-)


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch :-D

-----------------

First there was darkness

then came the strangers

spritmonitor.de

 

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ladeziegel ? China ? Oder die bekannt störungsanfällige "Saftbox" ?    @Funman   DIe Keba hat ganz andere Probleme als ein getauschtes Drehfeld.    @MBNalbach   Das Drehfeld hat  bei Niemandem Auswirkung, bzw. Ladeverweigerung. Warum bei Max, keine Ahnung, ggf. hatte eine Phase Unterspannung oder wurde hochfrequent überlagert. Der EQ mit 22er dito ZOE  ist extrem empfindlich.  Nur eben kann man bei einem Einzelfall 1 von 1 Million nicht die Parole "Drehfeld" ins Rennen werfen.   Außerdem haben  3P chinesiche Ladeziegel wie auch die  bekannte "Saftbox"   deutliche Qualitätsmängel.   Solche Teile sind in keiner Weise "Referenz".  Tlw. zieht man den Müll schon defekt aus der Packung oder sie halten von 12 bis Mittag oder eben, siehe bei Max.    Meine erste Eigenbau WB  läuft mit Qualitätsteilen schon seit 2016.    Jemand der WB selber baut muss man nicht "belehren" .....      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.937
    • Beiträge insgesamt
      1.592.007
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.