Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madmatze

Bordcomputer von mrdotcom in der schublade?

Empfohlene Beiträge

:-D

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mir auch gerne diesen vielgelobten Bordcomputer einbauen. Besonders das neue smart-Design gefällt mir gut. Allerdings habe ich noch Garantie + Anschlussgarantie bis 05/2008, und diese möchte ich auf keinen Fall verlieren. Oder hat der Einbau darauf keinen Einfluß?

Das zweite Problem wäre der Einbau. Kann man sowas im SC machen lassen ohne dass man schief angeschaut wird, da es ja ein Fremdprodukt ist? Selbst würde ich es nicht machen wollen, da hab ich einfach zuwenig Ahnung.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also garantie geht natürlich nicht komplett flöten, nur in dem Bereich wo du "gebastelt" hast... sollte also das Kombiinstrument abbrennen oder sowas (eher unwahrscheinlich) könnte sich smart da natürlich etwas quer stellen... wenn du allerdings einen Motorschaden oder sowas hast muss smart erstmal beweisen das es am Bordcomputer gelegen ist!

Ein Problem könnte sein das es seit der 2nd Edition ja die Wartungsintervalanzeige gibt. Ich weiß nicht wie zwingend das ist... also ob man sich an die Anzeige oder an die 12.500/15.000km halten muss :-? Letzteres wäre ja kein Problem...

Zum Einbau........ ich befürchte das werden die nicht machen weil die ja dann auch einen Teil dafür haften müssten. Aber ich denke wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat und sich ein wenig Zeit lässt sollte der Einbau auch von einem Laien zuschaffen sein.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 01.11.2005 um 12:17 Uhr ]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin am 7.11. zum kundendienst beim sc und werd mal nachfragen.

werd mir auf jeden fall mal son schönes computerchen bestellen. (wenns denn keine probleme von Smart gibt)

@misterdotcom (star-one-006)

wann wird den die sitzerhöhung erhältlich sein bzw. wann gibt es erste bilder davon?

..weil auf nen Kindersitz werd ich gut verzichten =)

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Ein Problem könnte sein das es seit der 2nd Edition ja die Wartungsintervalanzeige gibt.

Achso, die Wartungsintervallanzeige hab ich dann nicht mehr?

Wie sieht es eigentlich mit dem Kilometerstand aus? Bleibt der erhalten oder zählt der Bordcomputer von vorne?

Quote:
Aber ich denke wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat und sich ein wenig Zeit lässt sollte der Einbau auch von einem Laien zuschaffen sein.

So wie ich mich kenne stehe ich zum Schluss vor einem riesigen Puzzle. Nene, wenn dann müsste das eine Werkstatt machen. Zum rumpfuschen ist mir mein kleiner definitiv zu schade.

Grüsse

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch eine Werkstatt hat i.d.R. keine Ahnung.

Das schwierigste an der Lösung im Tacho ist noch das Umlöten des original Schalters... ansonsten muss das nur zusammengesteckt werden.

Der Bordcomputer zeigt die Werte vom Bus an, also auch den Kilometerstand, der fängt natürlich nicht von vorne an. Es gibt auch eine Anzeige wann man zum Service muss, diese ist aber statisch. Meines Wissens kann die dynamische Wartungsintervallanzeige nicht ausgelesen werden... deswegen meine Frage an was man sich halten muss (Anzeige oder feste Kilometer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoi Matze!

Als Anregung für den Schubladeneinbau, hatte dort mal meine FSE-Bedieneinheit untergebracht:

fse_1.jpg

Scott me up, Beamy. :-D

-----------------

sig.jpg

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ist es soweit :

Unsere Fahrersitzerhöhung um 30mm ist fertig.

Es handelt sich um 4 Aluminiumprofile mit Bohrungen und 4 Schrauben. Der Preis für das Komplettset beträgt 49,- in unserem Shop.

Vorteil der Fahrersitzerhöhung :

1. bessere Ablesbarkeit des Displays im Tacho, natürlich auch des Originaldisplays.

2. bessere Schenkelauflage insbesonders für "große" Leute.

3. bessere Rundumsicht für "kleine" Leute.

4. bequemerer Ein/Ausstieg

5. mehr Platz unter dem Sitz als zusätzlicher Stauraum

Hier das Angebot nur an Forumleser:

Bordcomputer mit grün/gelbem Display zum Einbau als Ersatz für das Originaldisplay komplett mit allen Kabeln/Kleinteile und als kostenlose Zugabe ein Fahrersitzerhöhungsset einschl. Versandkosten zum Preis von 245,- Euro

Dieses Angebot kann nur per e-mail bestellt werden mit dem Hinweis: BC laut Angebot aus dem smart-forum.

Das Angebot ist befristet bis zum 01.12.2005 einschl. Zahlungseingang bis spätestens 06.12.2005 .

Zahlbar nur per Vorkasse oder bar bei Abholung.

Versand ins Europäische Ausland zzgl. 10,- Euro

-----------------

MisterDotCom's smarte Seite -

info@misterdotcom.info

[ Diese Nachricht wurde editiert von star-one-006 am 17.11.2005 um 18:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na dann is wohl jetzt die zeit gekommen zuzugreifen...

werd noch mal sehn was ich sonst noch alles brauch und dann hast du bald ne bestellung =)

ach ja, hab mich zum einbau anstelle des orginal-displays entschieden.

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag