Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
afroman

Endstufeeinbau muss man bohren?

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

wollt wissen ob wenn man die Endstufe unter dem beifahrersitz einbauen will, ob man bohren muss? Wenn ja welche schrauben soll man benutzen? Schadet es nicht dem auto? Gibt es noch andere Alternativen?

afroman\'s smart... ;)

Smart Fortwo, 2001, aquavanilla.

JVC KD G-401

Blaupunkt ampli

ARC-Audio geschlossener Sub

BOSS Kabelset.

LED's über dem Rückspiegel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst auch alles mit Klettband befestigen. Hällt bei mir sehr gut, auch bei Vollbremsungen

-----------------

MfG OngelD

2000er Einhorn fortwo CDI

MfG OngelD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.10.2005 um 00:22 Uhr hat OngelD geschrieben:
Du kannst auch alles mit Klettband befestigen. Hällt bei mir sehr gut, auch bei Vollbremsungen

Was passiert, wenn die Vollbremsung mal nicht mehr reicht?

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab die Endstufe auch unterm Beifahrersitz, weder geschraubt, noch mit Klettband. Die Kabel kommen beim vorderen rechten und vorderen linken Sitzbefestigungsfuß aus der Teppichöffnung und gehn mit kurzem Abstand direkt an die Endstufe und halten sie so immer in Position, glaube kaum, daß eine Monsterbremsung das dicke Plus und Minuskabel abreißt. :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bohren ist ne ziemlich heikle sache... bohr bloß nirgends rein wo du nicht auf der andren seite vom blech sicher sein kannst daß da keine kabel oder bremsleitungen verlegt sind. unterm sitz reicht klettband völlig aus, die kabel sollten allerdings natürlich niemals unter zug geraten, weder beim bremsen noch beim crash. wenns das pluskabel rausreißt und es an masse gerät, kann das funkengepratzel bis die sicherung durchbrennt dir eine hübsche reihe schön teurer elektronischer steuergeräte abschießen. ohne sicherung ist das egal, weil das kabel augenblicklich festschweißt und anschließend die ganze karre abfackelt.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ein Kurzschluss des Stromkabels macht dir deine Steuergeräte kaputt. Da diese nicht in kurzgeschlossenen Stromkreis sitzen, merken die genaugenommen net wirklich was davon.

Wenn ne Sicherung drin ist, passt das schon - sie muss nur RICHTIG dimensioniert sein..

Klettband reicht schon zur Befestigung. Wer versucht, eine festgeklettete Endstufe wieder wegzubekommen,wird feststellen, dass er die Wirkung des Klettbandes unterschätzt haben wird ;-)

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry matze... will nicht klugscheißern, aber da werden dir meine kollegen aus der nachbarabteilung was andres erzählen. die entwickeln dort die elektronischen steuergeräte für gute schwäbische autos und verwenden ne ganze menge entwicklungsarbeit darauf, die dinger unempfindlich zu machen gegen helden elektrischer schweißgeräte oder passionierte fremdstarter - und da liegen die dinger auch nie im kurzgeschlossenen stromkreis. (ich rede übrigens von dem gespratzel BIS zum kurzschluß, AB dem kurzschluß ists tatsächlich egal) kein einfaches unterfangen jedenfalls, da die stromspitzen von teilweise mehreren 100 volt im gesamten bordnetz gemessen werden können, immer auf der suche nach opfern.

aber ein smart kann das ab, ist ja auch ein kleiner benz :)

by the way nicht einfach... hast du mir nen guten rat zu meinem spl-eimerproblem drei threads tiefer? da hast du garantiert einiges mehr an erfahrung als ich; wär dir supi dankbar für etwas beistand...

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 19.10.2005 um 14:15 Uhr ]

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Endstufe lässt sich bei mir schon nach oben schwer rausziehen, horizontales Entfernen ist so gut wie unmöglich. Bei einem Schweren Unfall bricht dir die Endstufe höchstens die Füße, wass dann deine geringsten Sorge sein sollte :)

-----------------

MfG OngelD

MfG OngelD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mit meinen Smart einen schweren Unfall auf der Autobahn wobei nicht mehr als ein haufen Schrott übrig geblieben ist. Aber der Verstärker den ich mit Klettband unter den Beifahrersitz befestigt hatte war eines der wenigen Dinge die noch dort waren wo sie hingehörten. Also glaube mir das Klettband hält Bombensicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich werde also alles mit Klettband befestigen...

afroman\'s smart... ;)

Smart Fortwo, 2001, aquavanilla.

JVC KD G-401

Blaupunkt ampli

ARC-Audio geschlossener Sub

BOSS Kabelset.

LED's über dem Rückspiegel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endstufen auf ne spanplatte schrauben und spanplatte mit großen unterlagscheiben und passenden schrauben mit dem Teppich verschrauben

-----------------

Greetz Tim

PicCube_4789d33ebd.jpg

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service.

Greetz Tim

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag