Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Werksbesichtigung Smartville Frühjahr 2006

Empfohlene Beiträge

Hallo Thommy,

habe leider den Überblick verloren, wieviele Teilnehmer nun abends beim Essen dabei sein werden.

Könntest du mir bitte (ein paar Tage vorher reicht) eine Auflistung zukommen lassen, damit ich nochmal die genaue Teilnehmerzahl an das Restaurant durchgeben kann.

Ich bitte auch um Mitteilung, ob die Teilnehmer, die bis Samstag/Sonntag bleiben, alle im Novotel untergebracht sind.

Falls ja, dann kann ich Euch am Freitag nach der Werkbesichtigung in Hambach abholen (leider habe ich selbst keinen Platz mehr bekommen, sonst wäre ich gerne mitgegangen) und mit Euch auf einer schönen Strecke durch Frankreich zum Hotel fahren.

Ansonsten würden wir uns dann in Saarbrücken-St. Johann auf dem St. Johanner Markt im "Stiefel-Bräu", Am Stiefel 2, treffen. Die erste Führung ist um 19.00 Uhr, die zweite um 19.30 Uhr. Bitte sprecht Euch unter einander ab, da pro Führung nur ca. 15 Personen teilnehmen können.

Mit den Parkplätzen rund um den Markt sieht es nicht ganz so toll aus. Würde vorschlagen, dass Ihr ins Parkhaus am Theater fährt. Von dort aus sind es nur ein paar Meter zu gehen bis zum Restaurant.

Euren Wünschen entsprechend haben wir für Samstag eine Tour durch Frankreich bis nach Luxemburg geplant.

Da das Novotel direkt an der französischen Grenze liegt, wird dort gegen 10.00 Uhr unser Tourstart sein. Wir fahren ca. 100 Kilometer bis wir in Luxemburg erreichen. Dort legen wir einen Tankstopp ein.

Offizielles Tourende wird am Nachmittag in Remich (oder Umgebung) sein.

All diejenigen, die dann auf kürzestem/schnellstem Wege heimfahren wollen/müssen, können von dort aus in Richtung Trier aufbrechen. Nach ca. 50 km gelangt Ihr zum Autobahndreieck Moseltal.

All diejenigen, die noch etwas Zeit haben, können mit uns noch eine Tour entlang der Luxemburgischen Weinstraße machen und sich dann in der Nähe von Trier von uns verabschieden.

Alle anderen fahren von dort aus zurück ins Saarland. In Nonnweiler-Kastel (Saar-Hunsrück-Gebiet) werden wir in der "Gomms Mühle" zu Abend essen.

Wir hoffen, Ihr seid schon gespannt darauf, was wir während der Tour alles sehen/besichtigen werden. Lasst Euch einfach überraschen!

Smarte Grüße

Anja

Smarte Grüße aus dem schönen Saarland

Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Anja,

das klingt ja sehr verlockend. Ich freue mich schon auf die Tour.

Zum Glück bin ich vorher noch 'ne Woche verreist, da wird das Warten nicht so lang.

Gibt es eigentlich schon Konvoi-Verabredungen für Besucher, die aus NRW anreisen?

-----------------

mfg

blackpulse

ICQ 341-209-294 online.gif?icq=341209294&img=21blackpulse-signatur.jpg spritmonitor.de

mfg

blackpulse

out-of-service.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Anja:

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass Du mich und Birgit auf der Ausfahrt so schnell los wirst. :-P Nach der GEILEN Eröffnungstour kannst Du davon ausgehen dass wir mit Euch die Weinstraßen unsicher machen werden. ;-)

Viele Grüße,

funny_flagie

PS: ich will andere Vorderräder !!!! 135'er sind echt kein Zuckerschlecken auf Euren Gassen. 8-)

Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo blackpulse!

der Rumtreiber und ich fahren Freitag von Köln los. Das wär ja nicht so weit von dir.

Li-Si

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Li-Si,

wann und von wo aus genau fahrt Ihr denn am Freitag los? Ggf. können wir gemeinsam runterfahren.

-----------------

"Lieber'n Bleifuss als'n Betonkopf!"

Fröhliches Kugeln!

Willy

"Möge der Fahrspaß mit uns sein!"

Willy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Li-Si,

hallo Blackpulse,

hallo ForRoad,

auf dem letzten Treffen hat man mir erzählt, daß ich wegen dem Stück Landstraße besser 3 Stunden für die Fahrt nach Saarbrücken einplanen sollte. Und da noch nicht raus ist, wo sich die "Werksbesucher" treffen, wir ggf. noch weitere Smarties "aufsammeln", denke ich, daß wir uns eventuell gegen 8h am Autohof Frechen auf den Weg machen...

-----------------

Viele Grüße aus Köln

Marco

cdi Spritmonitor.de

signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

Marco

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo, und wann Treffen wir uns eigentlich ??

Ich habe mal bei map24 meine Fahrstrecke von Dillenburg bis Hambach ausrechnen lassen. Evtl. können wir uns ja irgendwo auf dem laaaangen Weg (307km) treffen :lol:

Web_pic&type=big&user=PL12633

-----------------

spritmonitor.de

My status

spritmonitor.de

online.gif?icq=331443525&img=21

icq#:331443525

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,

erstmal n großes Danke für die Orga der Tour ! Klingt interessant !

Ich werde zum Wochenende hin die Teilnehmerliste updaten, dann weiß ich auch die genaue Anzahl, weil Dienstag muß die Liste nach Hambach. Durch große private Probleme komm ich grad zu gar nix mehr :(

Grüßle

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

cabriosig.jpg

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz, Bj. 1998

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

sigbanner.jpg

www.ka-smarties.de

private Seite:

www.thomas-lenz.net

Spritmonitor.de

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Thommy:

Kopf hoch! Nicht hängen lassen, ist leichter gesagt als getan. Aber vielleicht können wir Dich dafür Ende April ein wenig "ablenken".

Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Thommy

Du hast ne PN.

-----------------

Gruss

SMARTFRED

th_62998_cabrio2.JPG

passion cdi cabrio

banner.gif

Gruss

SMARTFRED

th_62998_cabrio2.JPG

passion cdi cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smartville! Wer fährt am 28.4. aus dem südlichen Deutschland hin?

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Smartfred: Du hast ne PN !

-----------------

smarties1.jpg

cabriosig.jpg

sigbanner.jpg

www.ka-smarties.de

private Seite:

www.thomas-lenz.net

Spritmonitor.de

Bj. 05/2007

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe mal geschaut, wie weit es von Karlsruhe aus nach Hambach ist. Einmal durch den Pfälzer Wald und einmal über frz. Autobahn. Maut beträgt lt. Ingenieur (s. weiter vorne im Thread) wohl knapp 6 Euro pro Richtung. Entfernung über frz. Autobahn von KA aus: 160 km, durch den Pfälzer Wald sehr viel kürzer: 158 km :-D

Die ka-smarties werden aller Voraussicht nach folgende Route nehmen:

KA-Hambach.jpg

Genaueres zu Abfahrtzeiten bzw. Treffpunkt bei KA gibt´s, wenn wir uns "intern" konkret abgestimmt haben. Ist ja auch noch ein paar Tage hin und ausserdem grad Ostern :)

Ich selbst bin voller Tatendrang, da ich gestern grad aus einem Portugal-Urlaub zurückgekommen und dementsprechend fit und Smart-süchtig bin 8-)

Wer möchte, kann sich schonmal bei Thommy und/oder mir zwecks gemeinsamer Anfahrt ab KA melden. Thommy und Duese werden ja schon ab Großraum Stuttgart zusammen starten und uns dann quasi einsammeln.

-----------------

Grüße, Marc

I like to move it!

Smart_neu_kl.jpg spritmonitor.de

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

ICQ#: 246158367 online.gif?icq=246158367&img=21

Grüße, Marc

I like to move it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi uwinski,

Von den Rhein-Main-smarties fahren wohl zwei ab Mainz die selbe Strecke wie Du.

Wir könnten uns dann auf einem Parkplatz auf der A63 zwischen AB-Kreuz Mainz und Alzey treffen. Ich werde mal einen Rastplatz (namentlich) ausfindig machen und hier nochmal posten.

Ich hoffe, wir erfahren bald wo/wann der allgemeine Treffpunkt am Freitag ist.

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

rms2.gif

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bench,

die 6 EUR bezogen sich auf die Route:

hambach8om.jpg

so würde ich fahren......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ist noch ein Platz frei?

-----------------

Smarter Gruß RpunktK

Smart~Vo_Li.JPG

spritmonitor.de CDI Cabrio aus Neuss am Rhein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Birgit und ich haben heute mittag auch mal "gemappet". Wir haben eine Strecke vom Treffpunkt der Karlsruher bis nach Hambach in Frankreich suchen lassen. Diese Strecke ist mit nur 116 km kürzer als beide vorgenannte Routen; und es sind keine kostenpflichtigen Autobahnen enthalten.

Es gibt eine wundervolle Route entlang der deutsch-französischen Grenze. Über folgende Orte:

Lauterburg

Wissembourg

Lembach

Sturzelbronn

Bitche

Rohrbach

Sarreguemines

Als reine Fahrtzeit wurde 2,5 Stunden berechnet, wobei ich eher 3 bis 3,5 Stunden inkl. Rauch und Pinkelpause ansetzen würde.

Ich würde bevorzugen eher früher loszufahren, von mir aus auch schon um 9.00 Uhr oder 9.30 Uhr ab Karlsruhe, und dafür aber eine sehenswerte naturnahe Anfahrtsstrecke zu fahren. Da dürfte das frühe Aufstehen für einen solch schönen Tag es doch wert sein, oder? ;-)

Was haltet Ihr von dieser Anfahrt?

Viele Grüße,

funny_flagie

Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi uwinski;

Der erste Parkplatz auf der A63 ist 10Km hinter dem Alzeyer Kreuz. Er heißt "Heubergerhof".

Wenn die Führung um 13.30 Uhr ist, so sollten wir vielleicht gegen 13 Uhr dort sein.

Deshalb schlage ich Treffen auf besagtem Parkplatz so gegen 11 Uhr vor. Wenn's bei Dir passt kannst Du ja nochmal hier posten.

Sonst noch jemand aus der Richtung?

Gruß

Thomas

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo an alle,

hab heut von Sabrina die Info erhalten, dass sie trotz allem mit kommt - allerdings erst nach der Besichtigung aus beruflichen Gründen. Wie weit ists denn vom Bahnhof zum Novotel ? zu Fuß, eher Taxi - oder könnte sie da jemand gegen 16 Uhr holen ? :)

Liebe Grüße

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

cabriosig.jpg

sigbanner.jpg

www.ka-smarties.de

private Seite:

www.thomas-lenz.net

Spritmonitor.de

Bj. 05/2007

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Thommy,

Sabrina kann mit dem Bus vom Hbf zum Novotel fahren.

Die Linie 42 fährt um 16.10 Uhr ab und ist gegen 16.25 Uhr in der Nähe des Hotels.

Am besten fragt sie den Schaffner nach dem Namen der Haltestelle, die kenne ich leider nicht.

Smarte Grüße

Anja

P.S. Weitere Infos findet Ihr unter www.saarbahn.de

Smarte Grüße aus dem schönen Saarland

Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ServoWaiting,

ich werde um 11 Uhr auf dem Parkplatz "Heubergerhof" (Hoffe den finde ich) stehen.

Uwe

Quote:

Am 18.04.2006 um 15:43 Uhr hat ServoWaiting geschrieben:
Hi uwinski;

Der erste Parkplatz auf der A63 ist 10Km hinter dem Alzeyer Kreuz. Er heißt "Heubergerhof".

Wenn die Führung um 13.30 Uhr ist, so sollten wir vielleicht gegen 13 Uhr dort sein.

Deshalb schlage ich Treffen auf besagtem Parkplatz so gegen 11 Uhr vor. Wenn's bei Dir passt kannst Du ja nochmal hier posten.

Sonst noch jemand aus der Richtung?

Gruß

Thomas

spritmonitor.de

online.gif?icq=331443525&img=21

icq#:331443525

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich habe nun meine Liste an Smart Hambach gefaxt.

Folgende Personen nehmen stehen auf dieser Liste und nehmen an der Führung teil:

Bickelmann, Janine

Bredthauer,Wolfgang

Brunner,Florian

Bury,Katharina

Crämer,Anja

Engelbrecht,Michael

Gebehenne,Nicole

Grundmann,Bernd

Günzel,Daniel

Guth,Stephan

Jüds, Oliver

Kluxen,Marco

Kurth,Elmar

Langer, Thomas

Lauterbach,Uwe

Lenz,Thomas

Linnenlücke,Marc

Lisson,Thomas

Martin,Birgit

Mielke, Carola

Nau,Manuel

Peltner,Christian

Praum, Anja

Rath,Siegfried

Reinhardt,Max

Ritter,Frank

Rockenbach,Volker

Sadowski,Marc

Scharnowski,Anke

Schmidt,Dirk

Schneider, Willy

Schrott,Oliver

Stober,Doris

Stober,Jürgen

Storbeck,Sylvia

Struck, Holmer

Tesche,Frank

Wahlich,Monja

Weiß,Martin

Wendler,Melanie

Willig,Bertram

Winkgen, Christian

Wolf,Benjamin

Ihr seht, wir sind nun komplett ausgebucht :)

Viele liebe Grüße

Thomas

-----------------

smarties1.jpg

cabriosig.jpg

sigbanner.jpg

www.ka-smarties.de

private Seite:

www.thomas-lenz.net

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thommy am 22.04.2006 um 09:31 Uhr ]

Bj. 05/2007

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Thommy:

Kannst Du denn nochmals ausdrücklich irgendwo die Uhrzeit und den Treffpunkt für die Werksbesichtigung in Hambach kenntlich machen? Irgendwie scheine ich in den ganzen Seiten etwas übersehen zu haben.

Vielen Dank und viele Grüße,

Martin

Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag