Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Smart in der Schweiz der größte Verlierer

Empfohlene Beiträge

Tach alle!

Gefunden in DER BUND (CH):

"Die Anzahl Neuwagen in der Schweiz ist zwischen Januar und September 2005 zurückgegangen. Laut dem Bundesamt für Strassen (ASTRA) sanken die Auto-Neuzulassungen um 3,5 Prozent auf knapp unter 200 000.

Ausser für koreanische Marken lief das Geschäft in den ersten neun Monaten des Jahres schlecht. Die Auto-Importe aus Korea stiegen im Vergleich zur Vorjahresperiode um satte 12,6 Prozent. Besonders stark zurück gingen die Immatrikulationen für englische (–12,4 Prozent) und italienische (–11 Prozent) Marken. Obschon neue Autos aus Deutschland mengenmässig immer noch am beliebtesten waren, nahmen die Neuwagen-Importe aus dem nördlichen Nachbarland um 8 Prozent ab. Von Januar bis September wurden in diesem Jahr noch 81 177 deutsche Autos importiert.

Zu den grössten Verlierern unter den Marken mit über 3000 verkauften Autos im Vorjahresabschnitt gehören die Marken Smart (–21 Prozent), Mazda (–19,9 Prozent), Alfa Romeo (–17,3 Prozent) sowie Opel (–16,7 Prozent). Im September nahm die Zahl der Immatrikulationen jedoch um 7,2 Prozent zu, was 21 263 neu registrierten Autos entspricht. Hier haben Autos aus den USA (+36,8 Prozent) und Japan (+13 Prozent) die Nase vorn."

I love you all!

schaefca :-D

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wen wundert's? Bei meinen Erfahrungen hier in der CH müsste ich mir auch nochmals ganz genau überlegen, ob ich mir ein Smart anschaffen würde. Trotzdem dass ich die Kugel liebe :)

I love you too, ä liebe Gruess

Lukas

mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zumindest was das verkaufspersonal angeht ja... ich hab zum glück gewusst was und wie ich meine kugel damals wollte!

da wurd ich bei anderen hersteller bedeutend besser behandelt.... nu ja aber ich wollte halt wieder ein smart

zudem kenn ich die mechaniker alle persönlich daher ist das ganz praktisch wenn man mal ein problemchen hat:-P:-D musst glaub noch nie ein termin machen ;-)

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag