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Ninara

Nochmal zum Thema Heckscheibe reinigen - aber wie ?

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Hallo, heute hab ich endlich die Heckscheibenpolitur von BMW gekauft und wollte die Scheibe nach dem Waschen polieren. Wie macht ihr das, ohne das man sich den Arm dabei bricht ? Von außen ist es ja ok, aber wie kommt ihr an die Heckscheibe von innen ? Ich hab jedenfalls einige Verrenkungen durchgeführt und die Scheibe dann halb hochgeklappt. Jedenfalls bin ich nicht zufrieden. An einigen Stellen ist die Scheibe jetzt erstmals glasklar, irre, an anderen blieb sie milchig. Kann ich die Scheibe mit irgendwas vorbehandeln oder gibt es einen Trick ? War es bei 12° vielleicht zu kalt ?

Danke für Eure Ratschläge

Nina

seit heute mit neuem TÜV und neuen Kennzeichen (wurden geklaut) dafür um 200 Euro ärmer..........

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PicCube_fbb0424789.jpg

 

 


 

 

 

 

Smarties.jpg

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geht doch ganz einfach,

klappst die heckklappe runter und das faltdach

hoch, setzt dich dann auf die klappe und den

kofferraum und klappst dann das faltdach wieder runter.

 

jetzt kannst du die scheibe mit etwas verrenkung 8-) bestens von innen reinigen/polieren. :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 20.10.2005 um 21:53 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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Quote:

Am 20.10.2005 um 21:52 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
geht doch ganz einfach,

klappst die heckklappe runter und das faltdach

hoch, setzt dich dann auf die klappe und den

kofferraum und klappst dann das faltdach wieder runter.



jetzt kannst du die scheibe mit etwas verrenkung

 

Genauso geht das. Als Lappen nehme ein weiches Microfasertuch von Aldi :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Okay, und wie krieg ich jetzt die Scheibe richtig poliert, nicht nur ein paar Stellen ? Soll ich die mal vorher mit Spüli abwaschen oder so was ? Die Scheibe ist jetzt richtig gefleckt klar - milchig.

Danke nochmals

Nina die hofft, dass sie aus dem Kofferraum wieder rauskommt :lol:

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Das kommt ganz darauf an, ob die Verschmutzung oberflächlich ist oder im Innern des Materials.

Wenn die Scheibe mit dem falschen Reinigungsmittel behandelt wurde und die milchigen Stellen im Kunststoffmaterial selbst sitzen, bekommst Du sie mit der Politur nicht weg, da diese ja nur an der Oberfläche wirken kann.

In einem solchen Fall gibt es keine andere Möglichkeit, als die Scheibe zu tauschen, wenn die Stellen zu groß sind oder vielleicht sogar Risse in der Scheibe sind.

Das SC tauscht nur das komplette Heckteil des Verdecks, da die Scheibe eingenäht ist.

Kostenpunkt ca. 1000.- EURO.

Bei einem Autosattler oder Verdeckservice kannst Du die Scheibe selbst zu einem Bruchteil dessen austauschen lassen.

Teilkasko übernimmt normalerweise die Kosten, allerdings abzüglich Selbstbeteiligung.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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