Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ninara

Nochmal zum Thema Heckscheibe reinigen - aber wie ?

Empfohlene Beiträge

Hallo, heute hab ich endlich die Heckscheibenpolitur von BMW gekauft und wollte die Scheibe nach dem Waschen polieren. Wie macht ihr das, ohne das man sich den Arm dabei bricht ? Von außen ist es ja ok, aber wie kommt ihr an die Heckscheibe von innen ? Ich hab jedenfalls einige Verrenkungen durchgeführt und die Scheibe dann halb hochgeklappt. Jedenfalls bin ich nicht zufrieden. An einigen Stellen ist die Scheibe jetzt erstmals glasklar, irre, an anderen blieb sie milchig. Kann ich die Scheibe mit irgendwas vorbehandeln oder gibt es einen Trick ? War es bei 12° vielleicht zu kalt ?

Danke für Eure Ratschläge

Nina

seit heute mit neuem TÜV und neuen Kennzeichen (wurden geklaut) dafür um 200 Euro ärmer..........

-----------------

PicCube_fbb0424789.jpg

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht doch ganz einfach,

klappst die heckklappe runter und das faltdach

hoch, setzt dich dann auf die klappe und den

kofferraum und klappst dann das faltdach wieder runter.

jetzt kannst du die scheibe mit etwas verrenkung 8-) bestens von innen reinigen/polieren. :-D :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 20.10.2005 um 21:53 Uhr ]

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.10.2005 um 21:52 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
geht doch ganz einfach,

klappst die heckklappe runter und das faltdach

hoch, setzt dich dann auf die klappe und den

kofferraum und klappst dann das faltdach wieder runter.

jetzt kannst du die scheibe mit etwas verrenkung

Genauso geht das. Als Lappen nehme ein weiches Microfasertuch von Aldi :)

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, und wie krieg ich jetzt die Scheibe richtig poliert, nicht nur ein paar Stellen ? Soll ich die mal vorher mit Spüli abwaschen oder so was ? Die Scheibe ist jetzt richtig gefleckt klar - milchig.

Danke nochmals

Nina die hofft, dass sie aus dem Kofferraum wieder rauskommt :lol:

-----------------

PicCube_fbb0424789.jpg

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt ganz darauf an, ob die Verschmutzung oberflächlich ist oder im Innern des Materials.

Wenn die Scheibe mit dem falschen Reinigungsmittel behandelt wurde und die milchigen Stellen im Kunststoffmaterial selbst sitzen, bekommst Du sie mit der Politur nicht weg, da diese ja nur an der Oberfläche wirken kann.

In einem solchen Fall gibt es keine andere Möglichkeit, als die Scheibe zu tauschen, wenn die Stellen zu groß sind oder vielleicht sogar Risse in der Scheibe sind.

Das SC tauscht nur das komplette Heckteil des Verdecks, da die Scheibe eingenäht ist.

Kostenpunkt ca. 1000.- EURO.

Bei einem Autosattler oder Verdeckservice kannst Du die Scheibe selbst zu einem Bruchteil dessen austauschen lassen.

Teilkasko übernimmt normalerweise die Kosten, allerdings abzüglich Selbstbeteiligung.

Evelyn

Nur Offen lässt hoffen!

Evile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag