Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jpreuss

42 und nachträgliche Nebelscheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kann man eigentlich problemlos Nebelscheinwerfer in einen 2005er 42 CDI Passion einbauen? Ich habe bei Ebay welche gesehen und die Bilder wirkten so auf mich, als ob alles vorbereitet wäre und die Scheinwerfer nur noch "steckbare" Modue seien.

 

Viele Grüße

 

Jörg


Jörg

Smart Fortwo CDI Passion

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal den Grill rausnehmen und nachschauen ob dort Kabel liegen, wenn Ja Nebler kaufen vorne einbauen und dazu noch den Schalter im Innenraum verbauen. Dann sollte es funktionieren. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wozu nebler?

nach dem ich hier zum besten gegeben hatte, ich würde auch zum spass mit neblern fahren wurde hier alle möglichen Gesetze zitiert.

 

Ich fasse zusammen:

Also im Grunde darfste mit den Dingern so gut wie nie fahren!

Einschalten darf man die NSW erst ab 50 km/h und das finde ich pervers, weil bei Nebel fährt man ja eher langsam aber man wird per Gesetz gezwungen mindestens 50 km/h zu fahren :-D und die Reichweite der NSW ist ja höchstens 20m - man könnte also nicht mal innerhalb der Sichtweite anhalten.

Mit dem hinteren Nebellämpchen hingegen darf man maximal 50 km/h fahren und das nur außerhalb geschlossener Ortschaften..

Also wer die Nelbellampen vorne und hinten gleichzeitig einschaltet begeht automatisch einen Verstoß gegen die StvO.

 

 

Einfach lächerlich :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Einschalten darf man die NSW erst ab 50 km/h

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett ?

 

 

Quote:
Mit dem hinteren Nebellämpchen hingegen darf man maximal 50 km/h fahren

 

 

Das wiederum stimmt, wird aber meistens ignoriert.

(Genau wie die Beschränkung : Nebelschlusslicht erst bei Sichtweite unter 50m)

 

MfG

 

Harry

 

 

:-D - It's higher to be a Bayer - :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McGuiver am 21.10.2005 um 16:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von McGuiver am 21.10.2005 um 16:28 Uhr ]


:-) - It's higher to be a Bayer - :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schlauer Professor aus Ffm hat einmal gesagt: Ein Blick ins Gesetz erspart viel Geschwätz:

 

§ 17 Abs. 3 StVO:

Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tag mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

 

 

Bzgl. der Geschwindigkeitsbegrenzung: Es heißt "nicht schneller als 50 km/h" bei einer Sichtweite von "nicht mehr als 50m". s. § 3 Abs. 1 StVO.

 

Nebelscheinwerfer sind also durchaus erlaubt, allerdings nur bei stark eingeschränkter Sicht (und da machen sie durchaus Sinn). Lediglich die Nutzung der Nebelschlussleuchte ist diesen Beschränkungen unterworfen.

 

Viele Grüße

 

Jörg


Jörg

Smart Fortwo CDI Passion

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......ich hab mir auch Nebelleuchten nachruesten lassen, war kein Problem....allerdings nur, damit im Grill ned so haessliche Abdeckkappen drin sind....die Dinger haben die Leuchtkraft einer aufs Armaturenbrett gestellten Kerze, die bringen rein garnichts.

 

Wenn Du da was einbauen willst, dann sie mal z.B. bei Michalak nach, da gibt es passende Zusatzfernscheinwerfer, ich glaube sogar als Xenons, da hat man wenigstens was von.

-----------------

wählt EEE !

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grunz...

okay, das mit den mindestens fufzich warn Irrtum :-D

 

immerhin 50% richtig und das ohne das Gesetz zitieren zu müssen :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 21.10.2005 um 16:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Smartnebler sind totaler Mist!

Bringen echt NULL!

Als Alternative würde ich Dir raten einen Grill ohne die Neblerkappen zu kaufen... hab ich auch und bin mit dem Look zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2005 um 14:44 Uhr hat cha-ching geschrieben:
Die Smartnebler sind totaler Mist!

Bringen echt NULL!

Gibt es eine Alternative zu den Smart-Nebelscheinwerfern? Ich wollte es eigentlich nur, damit das kleine Auto auch nicht übersehen wird, bei schlechtem Wetter.


Jörg

Smart Fortwo CDI Passion

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die nebler auch NUR deshalb, damit man den kleinen etwas besser sieht, wenn es richtig saut. aber dafür find ich sie gut.

der einbau ist wie oben gesagt kein problem, bisher galt als faustformel: hast du klima, hast du auch die komplette verkabelung drin, wie das bei 05ern ist, weiss ich leider nicht. sind die kabel da, dann nebler vorne rein, anstecken, schalter rein, fertig.

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.