Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mckaos

olympus xx!! gut genug für sound quality EMMA??

Empfohlene Beiträge

Servus leute, ich mal wieder! :)

nach dem jetzt 3 monate vergangen sind und audiodesign immer noch die soundstream nicht liefern kann, gebe ich auf und suche mir was anderes.

ich habe jetzt die hifonics olympus aus der xx serie neu und sehr günstig angeboten bekommen.

was denken die spezis über diesen verstärker?

ich habe gehört das sich hifonics nicht mehr so gut bei klangwettbewerben macht und nicht so fein auflöst... hm jetzt habe ich keine ahnung

please help!! :-?

-----------------

2001er CDI, ca. 61PS, 195/45 Aluett,

PicCube_be2b0eea77.jpg

Clarion 948 RMP

2x Soundstream TR4100

1x Soundstream TR2150

13er Rainbow profi vanadium

Eton Hochtöner cx 260

Eton 25er Sub

facebook1.gif

War einmal...

sigpic.jpg

Clarion 948 RMP

2x ETON 1054

1x ETON 1502

Eton Hochtöner cx 280V

Eton 25er 10-620/62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, Fakt ist, dass die Produkte von Hifonics von Jahr zu Jahr billiger werden, vor allem billiger produziert, mit grösseren Handelsspannen, damit man mehr Rabatt geben kann, weil jeder MediaMarkt immer noch mehr Rabatt geben will. Dass die Qualität darunter nicht besser wird, ist relativ klar.

Ich würde mir PERSÖNLICH kein einziges Produkt aus dem Hause Soundstream oder Hifonics holen. Nicht, weil es unbedingt Schrott ist, aber weil man für dasselbe Geld überall ein qualitativ genausogutes Produkt bekommt, welches sich nicht nur über den Namen verkauft.

Ich bin mal gespannt, wie deren Produkte in 5 oder gar 10 Jahren aussehen... immerhin war Magnat auch mal eine High-End Marke wie Hifonics bis vor 5 Jahren auch noch...

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, also denkst du lieber die finger weg lassen? auch bei nem preis von 350€ pro endstufe? die ist nicht vom mmarkt oder so, sondern von nem richtigen car hifi händler. ich dacht mir halt die endstufen haben eine relativ gute ausstattung und leistung ist auch genug da... und bei dem preis kann ich doch nicht viel kaput machen, oder?

-----------------

PicCube_be2b0eea77.jpg

Clarion 948 RMP

2x Soundstream TR4100

1x Soundstream TR2150

Eton Hochtöner cx 260

Eton 25er Sub

facebook1.gif

War einmal...

sigpic.jpg

Clarion 948 RMP

2x ETON 1054

1x ETON 1502

Eton Hochtöner cx 280V

Eton 25er 10-620/62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja - neue sachen sollte man nicht unbedingt von denen kaufen - so meinte es matze sicher. ;-)

die älteren sachen können ja recht fein sein...

bin ja immer noch am träumen von der DaVinci - aber das wird wohl immer ein traum bleiben. :roll:

thema ausstattung:

du hast doch eine gut ausgestattete HU - die ganzen filter usw. welche die hifonics bieten brauchste doch eigentlich nicht.

ich würde lieber schauen eine sauber klingende sache zu bekommen - viel wichtiger als dreisigtausend filter... ;-)

350 pro zweikanal-stufe? dann rechne mal hoch wie viele du davon brauchst - da springt preislich sicher auch schon was feines (älteres) von zapco, dls, genesis und konsorten bei raus - damit klingts dann aber sicher und leistung haben die alle auch mehr als genug. :-D

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Olympus ist ne 4-Kanal.

Ich meine, 350 Euro ist schon VERDAMMT günstig.. so günstig, dass ich da schon wieder etwas arg unsicher wäre, ob es sich überhaupt um ein seriöses Angebot handeln KANN....

Für DAS Geld würd ich auf jeden Fall zuschlagen und gleich 5 kaufen - ebay freut sich bestimmt ;-);-);-)

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig es ist ne 4 kanal.

es sind wohl noch restposten, ich bekomm das zeug von einem freund der schon seid jahren mit audio design arbeitet. bekomm den preis ja auch nur weil es für mich ist und er weiß das ich das nicht bei ebay verklopfe. dom wollte doch mal die da vinci, da ist auch noch eine da, allerdings ohne dem wandler, die hat sich er aber selber geholt, kann ja mal fragen ob er die her geben will.

nach langem hin und her, bin ich mir immer noch nicht sicher was ich mach, ich habe mir jetzt mal die neuen eton 4 und 2 kanäler angeschaut, sind gerade auch in sämtlichen zeitschriften im test.

die sollen ja auch sehr gut sein, und vom preis auch interessant, ob ich die der olympus vor ziehen soll?

-----------------

PicCube_be2b0eea77.jpg

Clarion 948 RMP

2x Soundstream TR4100

1x Soundstream TR2150

Eton Hochtöner cx 260

Eton 25er Sub

facebook1.gif

War einmal...

sigpic.jpg

Clarion 948 RMP

2x ETON 1054

1x ETON 1502

Eton Hochtöner cx 280V

Eton 25er 10-620/62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eton vor hifonics? was für eine frage - natürlich! ;-)

achja - ne davinci muss man erst mal bezahlen können... :roll:

selbst mit massig rabatt dürfte die WEIT außerhalb meiner möglichkeiten liegen. zudem braucht die auch den halben kofferraum an platz auf - das wollte ich eigentlich nicht opfern. :-P

zudem hab ich ja jetzt meine ampire für den sub und die .8kw für's frontsystem - sollte auch fein klingen wenn es denn endlich mal alles eingebaut is.

vielleicht gehts am WE mal wieder etwas vorwärts mit der anlage. :roll:

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag