Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMhoma

STINKER-Tour am So. 30.10.2005

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

um nicht den letzten Thread unnötig immer wieder hoch holen zu müssen, mach ich den Abgesang der letzten Tour einfach mal an DIESER Stelle.

 

Ist eigentlich in 2 Sätzen gesagt: Das Wetter war, auf gut deutsch, schlichtweg (sorry) ... "Scheiße"! :cry:

 

Aber da es ja bekanntlich kein schlechtes Wetter gibt, sondern nur schlechte Kleidung, und wir bei den letzten Touren durchweg von der Sonne geradezu übernatürlich verwöhnt waren, hatten wir noch so viel Sonne im Herzen, dass es dann doch wieder ganz unterhaltsam war. :lol:

 

Die Bilder, mit denen alles weitere eigentlich erklärt sein dürfte, gibt's natürlich wieder hier.

 

Es hat uns sogar so gut gefallen, dass wir uns, aus gegebenem Anlass, nochmals einer ähnlichen Gruppe anschließen wollen, um weitere Erfahrung auf diesem Gebiet zu sammeln. Es findet nämlich zufällig am 30.10. eine ähnliche Veranstaltung des Wander-Rabe-Teams statt, der wir uns daher, mit und ohne Hund, gerne ebenfalls anschließen möchten.

 

Wir treffen uns daher

 

am 30.10.2005, um 9:45 Uhr (Abmarsch 10:00 Uhr), zur Hundewanderung "Kirche - Kloster - Pferdskopf" geführt vom Wander-Rabe-Team, auf dem Dorfplatz an der Schule, Hauptstr., in 51515 Kürten-Olpe

 

Nähere Informationen zur Strecke und Anfahrtsbeschreibung gibt's unter den o.g. Links.

 

Ich weiß, es ist eine nicht ganz "christliche" Zeit, am Sonntag, so kurz nach dem Aufstehen und noch vor dem Frühstück :-D, aber die Veranstaltung wurde leider nicht von mir geplant. Es soll ja auch noch Leute geben, die auch sonntags vor dem Frühstück aufstehen. :lol:

 

Ich würde mich, wie immer, ausgesprochen freuen, wenn ich auch einmal ein paar mehr Leute, aus dem Kreis der Smarties, dort antreffen würde.

 

Bis denne.

 

Smarte Grüße aus Quadrath-Ichendoof

 

Holger

 

PS: Ich weiß ja mittlerweile, dass das schon mal ein paar andere Leute, aus dem Kreis der Smarties, versucht haben und die Sache schon einmal im Sande verlaufen ist. Ich wäre aber nicht ich, wenn ich so früh die Flinte in's Korn werfen würde!

 

Ich führe unsere Tourentermine und Berichte daher hier vorerst einmal tagebuchartig weiter (solange sich keiner beschwert). Vielleicht interessiert es ja doch einmal, außerhalb der normalen Smart-Aktivitäten, den einen oder anderen. Oder sind die Smartianer mit Hund (und ohne) vielleicht kontaktscheu und bewegungsfaul? In diesem Sinne... Prost! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMhoma am 24.10.2005 um 22:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir würden ja gerne mitkommen. Aber mit dem Wander-Rabe-Team geh ich keinen Schritt.

 

LG

Verena und Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

 

Ist da was nicht in Ordnung, oder ist es was persönliches? Mach mich mal schlauer, bitte!

 

Wenn dem so wäre, hätte ich noch Alternativen anzubieten.

 

Gruß Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr!

Die Gegend ist doch schon mal besser fuer uns- ein wenig weiter suedlich- da waere es auch waermer... und alles ist perfekt:

 

Schmuckis Gaststaette liegt ziemlich exakt zwischen uns beiden!

 

 

 

(Heute hatten wir nochmal so richtig Glueck und konnten einen wunderbaren Herbstspaziergang machen, bevor es wieder mit dem Schmuddelwetter weiterging)

 

 

Sollten wir es tatsaechlich mal schaffen gemeinsam mit den Stinkern zu gehen, dann ist viel zu erzaehlen; Von meinen Internetschnaeppchen und vom Hund, von meinem "Exil" im Keller und und und..

 

Gruß an die Hundies und selbstverst. an Deine Frau.

 

 

8-)

-----------------

in der Ruhe liegt die Kraft

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Harald,

 

öhm, ... wir sind nun mal hier in der Nähe von Köln. Das "Nähe Köln" ist ja nun auch extra in der Abkürzung STINKER drin und das "Eher Rechtsrheinisch" (am Ende) auch. Für Sonntagsnachmittagsspaziergänge reicht das auch, so im Umkreis von max. 60-80 km um Köln.

 

Wir würden sicher gerne auch mal ins Siebengebirge, oder in den Westerwald fahren, aber da kenn' ich mich so absolut noch nicht aus. Am besten kenne ich mich noch in der Eifel aus. Über das bergische Land, bis rauf zum Sauerland, versuche ich mich gerade kundig zu machen. Hab auch schon so einiges gefunden. Bis wir aber mal zum Siebengebirge und Westerwald kommen werden, wird wohl noch etwas dauern.

 

Es sei denn, Du machst selbst mal einen schönen Tour-Vorschlag, über eine Tour, wie Du sagst "auf halbem Weg", die Du kennst, und lädst uns dann mal zu einer von Dir geführten zünftigen Tour ein. So mit Kaffee und Kuchen, und allem Furz und Getöse. Wär doch was, oder? ;-)

 

Danke, ich werde meine "derzeitige Lebensabschnittsbegleiterin" von Dir grüßen, wenn Du die meinst. Meine Frau grüße ich besser nicht von Dir, sonst habe ich wieder wochenlang Stress (aber das konntest Du nicht wissen!). :-D

 

Smarte Grüße

 

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter ist ja absolut unbestaendig z.Zt., aber noch angenehm mild und bietet auch genug Fotomotive, die sich lohnen!

 

Vorschlag:

Wie waere es, wenn wir uns an diesem denkwuerdigen Autohof an der A3 treffen koennten, der bereits bei der PKT Treffpunkt war?

(Hier muss ich erst nochmal nachgraben wie die Ausfahrt-NR war und wie es dann weiterging- die Fahrt war so fix...)

In der Gegend vom Knoedelkoch gibts bestimmt interessante Wege, die wir beide noch nicht kennen.

Anschliessend koennte man beim Schmucki einen Happen essen, um sich fuer die Heimfahrt zu staerken:

Wieder zum Autohof der A3, von wo jeder seinen Heimathafen ansteuern kann...

 

Mit ein wenig Glueck finden sich noch ein paar Mitkugler, die auf keinen Fall Zuhause hocken wollen und ein vor-vor- "Absmarten" der Stinker mitmachen wollen...

 

(Wir haben schon die Winterreifen drauf- es kann also kommen was will)

 

:-D

-----------------

in der Ruhe liegt die Kraft

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am kommenden Wochenende, so hat man mir zumindest zuversichtlich versprochen, dürfen wir die T-Shirts wieder auspacken. Bis 23°!

 

Ähm, Harald, ... ich find's Klasse, dass Du einen Vorschlag machen möchtest, aber meinst Du nicht, das wäre ein bisschen ungenau?

 

Quote:

...an diesem denkwuerdigen Autohof an der A3...
...interessante Wege, die wir beide noch nicht kennen.
Hier muss ich erst nochmal nachgraben...
Mit ein wenig Glueck ...

 

Ich möchte das, für mich und für eventuelle Mitfahrende/-laufende, eigentlich nicht so gerne nur vom Glück abhängig machen.

 

Da grab mal erst noch ein bisschen nach, bitte. Such mal was, wo's wenigstens eine vernünftige Beschreibung zu gibt, im Netz oder in einem Wanderführer. Es ist ja noch nicht aller Tage Abend!

 

Und wieso eigentlich "Absmarten"? Meinst Du, ich stelle meine Hunde, und/oder den Smart, für'n Winter in'nen Schank, zu den Mottenkugeln? Das geht lustig weiter hier, den ganzen Winter!!! Aber hoppla!!! :lol: :lol: :lol:

 

Man kann auch wunderbar im Schnee spazieren gehen!!!

 

Gruß Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harald, da kommt mir gerade noch 'ne andere Idee:

 

Wie wär's denn, wenn wir den Schmucki mal fragen? Der hat doch auch 2 Tölen! Der muß doch wissen, wo man da schön spazieren gehen kann. Vielleicht geht der ja sogar mit?

 

Vielleicht liest der das ja hier auch zufällig und gibt mal seinen Senf dazu?

 

Da waren auch geile Sträßchen zum "Hypersmarten", soweit ich mich entsinne! :-D

 

Smarte Grüße

 

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten das am Sonntag machen, gerne aber auch an einem anderen Termin.

(ich habe Zeit und scheue auch Regen nicht)

 

Hier gleich zwei Vorschlaege:

 

1. Vorschlag

 

Abf. 36 (Neuwied) von der A3 Willroth (256) -Horhausen- Guellesheim-Eichen-Flammersfeld (Schmucki) von dort nach (256) Altenkirchen, nordwestlich die Umgehungsstraße Richtung Huettenhofen/Mammelsen (nach Leuzbach, hinter der gr. Kreuzung) nutzen und in halber Strecke nach links Kettenhausen Heupelzen-Beul, dort steht ein Raiffeisen-Aussichtsturm mit sehr schoenem Blick ueber das Siebengebirge.

Wir koennen ja noch knobeln, ob wir vorher oder nachher beim Schmucki einkehren....

 

 

Oder:

2. Vorschlag:

 

A3 Ausfahrt 38 Ransbach-Baumbach (Mogendorf) Moeckes-Autohof Treffpunkt,

von dort:

Mogendorf-Vielbach-Selters(ww)-Maxain,Zuerbach-Freilingen auf die B8 nach links,um gleich wieder Richtung Dreifelden nach rechts abzubiegen.

Der Dreifelderweier liegt in einem Naturschutzgebiet.

Von dort auf der B8 Richtung Altenkirchen-auf die 256 nach Reiferscheid-Flammersfeld zum Schmucki, von dort ueber Guellesheim-Eichen nach Horhausen -Willroth auf die A3 der Abf. 36, von wo jeder sein Zuhause ansteuert.

 

 

 

Gaststätte Schmuck

Mittelstr. 7

57632 Flammersfeld - Reiferscheid

Telefon: 02685/359

 

 

 

Erlaeuterung

 

57629 Dreifelden Region

Westerwald

 

Kreis:

Westerwaldkreis

 

Dreifelden liegt ca. 10 km südlich von Hachenburg am größten See der Westerwälder Seenplatte, dem Dreifelder Weiher.

 

Im Mittelpunkt des Ortes steht die evangelische Kirche, die älteste Steinkirche des Westerwaldes. Die Anfänge reichen bis in die frühromanische Zeit um das Jahr 1000 zurück. Bis hin zur Reformationszeit war das Gotteshaus eine Wallfahrtskirche. Aus ihrem Namen - Dreifaltigkeitskirche - geht der Ortsname Dreifelden hervor.

 

Die Gemeinde hat zwei Kinderspielplätze, einen Sportplatz, einen Angelweiher, einen Golfplatz und eine evangelische Freizeitstätte. Sehenswert ist darüber hinaus die durch ein Wanderwegenetz erschlossene angrenzende Westerwälder Seenplatte mit Naturschutzgebiet, Vogelbeobachtungskanzel und Badesteg.

 

Uns ist beides recht, aber auch irgend eine andere Ecke, die nicht soo weit entfernt ist.

(zum wild-smarten habe ich aber nun die falschen Reifen aufgezogen..)

 

 

 

 

 

 

:-D

-----------------

in der Ruhe liegt die Kraft

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald,

 

na, das sieht doch schon etwas besser aus. Jetzt müßte man (ich) nur noch wissen, wo das alles ist. Muß ich mal auf 'ner Karte nachvollziehen, was Du da schreibst. "Westerwälder Seenplatte" hört sich aber schon seeehr gut an!

 

Wenn ich das richtig sehe, beschreibst Du aber nur die jeweiligen Anfahrten und keinen eigentlichen Spazier-/Tourweg. Aber am Wasser finden sich fast immer gute Spazierwege. Ich schau auch mal im Netz, ob ich da nicht noch was passendes finde zu "Westerwälder Seenplatte". Vielleicht ja sogar speziell zum "Dreifelder Weiher".

 

Dann könnten wir ggf. für übernächsten Sonntag etwas derartiges vereinbaren, also für den 06. November. Für kommenden Sonntag habe ich ja nun schon obiger Veranstaltung zugesagt. Auch wenn Verena ihre Bedenken geäußert hat und mich freundlicherweise vorgewarnt hat, möchte ich mir die Leute wenigstens mal ansehen. Verenas Erfahrungen könnten ja auch durchaus subjektiv sein. Sollte ich jedoch die gleiche Erfahrung machen, dann war es auch für mich das erste - und letzte Mal.

 

Ich schau in den nächsten Tagen mal in Ruhe auf die Karte und rechergiere mal im Netz. Dann melde ich mich nochmal. Spätestens Anfang nächster Woche.

 

Gruß Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur mal drauf aufmerksam machen:

 

Du kannst nicht die selben Erfahrungen machen wie ich. Sei froh...

In einer größeren Gruppe in ein paar Stunden schnappt man nicht sonderlich viel von denen auf...

 

Wird schon lustig...

 

LG

Verena

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.10.2005 um 23:04 Uhr hat Teleria geschrieben:
Du kannst nicht die selben Erfahrungen machen wie ich. Sei froh...

 

Is schon klar. Nicht die selben, aber die gleichen! :-D

 

Scherz bei Seite! Sicher hast Du Recht, aber ich gehe auch mal davon aus, dass die Gruppe ja nicht nur aus den Initiatoren besteht. Und vielleicht sieht man den einen oder anderen, netten Teilnehmer, so wie wir :-D, ja mal irgendwo anders wieder.

 

Danke für die nette Aufmunterung!

 

Gruß Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann wuensche ich euch erstmal eine schoene Tour und nette Gespraechspartner!

 

(In Punkto Gruppendynamik habe ich auch viel dazulernen muessen;

Wir sind in keinem Verein, deshalb ist dieses Ordnungsgerangel verflixt unbekannt gewesen!

Mit Hackordnungen konnte ich noch nie umgehen und nun brauche ich das zum Glueck auch nicht mehr- nie mehr!)

 

Z.Zt. haengen wir alle ziemlich bedrueppelt herum, weil hier Magen und Darmerkrankungen krassieren...

der Termin am 06.Nov ist schon deshalb besser- es fehlt also nur noch die Zeitangabe des Treffs und der Hinweis, dass sich gerne

 

NOCH MEHR SMARTIES ANSCHLIESSEN KOENNEN!!

 

Exakte Wanderstrecken habe ich nicht finden koennen- die kann man vor Ort erfragen oder auf Info-Tafel bestimmt entdecken.

Um diesen Dreifelderweier wird man auch laufen- denke ich mal.

Evtl. kann man auch diesen oder jenen Pfad kombinieren- evtl. auch an verschiedenen Seen.

Hier sollte man flexibel sein- weil man ja bekanntlich auf das Wetter keinen Einfluss hat.

 

 

Wie die Route aussieht, ist durch denkbar, dass wir uns so treffen, dass wir zum fruehen Mittagstisch beim Schmucki sind, dann die kleine Wanderung machen und im Anschluss beim Schmucki- an welchem wir ja wieder vorbeikommen- Kaffee trinken etc.

(Das waermt gut auf und macht fit)

 

Nur so als Vorschlag.

Natuerlich kann man auch frueher fahren und zuerst eine ausgedehntere Wanderung machen, unterwegs eine Stulle futtern und am fruehen Abend (es wird fix dunkel um diese Zeit)- ordentlich beim Knoedelkoch futtern!

 

Wie auch immer- hier sind wir flexibel.

 

 

:-D

-----------------

in der Ruhe liegt die Kraft

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Vielen Dank, somit habe ich ca. 240 Euro gespart! 🙂   Bzgl. der Arbeiten in Verbindung mit der Riemenscheibe der Kurbelwelle bin ich dann nur noch über die beiden folgenden Spezialwerkzeuge gestolpert: -"Keilrippenriemen Starter-Generator aus-, einbauen": Laut WIS soll hierbei auch die Riemenscheibe Kühlmittelpumpe abgenommen werden und das Gegenhalten während dem Herausschrauben der Schrauben erfolgt mit dem Gegenhalter W 451 589 00 40 00 (kostet 52.73 EUR - wohl netto). Gibt es zum OEM-Werkzeug eine geeignete Alternative? -"Keilrippenriemen Kompressor aus-, einbauen": Laut WIS erfolgt der Aus- und Einbau mit dem Montagewerkzeug W 451 589 00 61 00 (kostet 32.77 EUR - wohl netto), wobei es sich dabei um eine Klammer handelt und es werden zwei benötigt. Anhand dieser Nummer stößt man auf das "GATES SFT009 Montagewerkzeug, Keilrippenriemen" für ca. 25 EUR brutto. In beiden Fällen ist unklar, ob eine oder zwei Klammern mitgeliefert werden. Werden diese Klammern tatsächlich benötigt?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.868
    • Beiträge insgesamt
      1.590.616
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.