Kugel-Michael Geschrieben am 25. Oktober 2005 Liebe 42-Freaks! Ich brauch da mal nen Tipp: Ich war schon zigmal in einer Wasch-Anlage der Fa. IMO. Die ist mit Latex-Lappen ausgerüstet und verwendet keine Bürsten. Beim drittletzten und beim letzten Mal habe ich gelernt, wie man rückwärts aus einer Ketten-Anlage wieder rauskommt. Die Anlage steigt komplett aus, wirft die Sicherungen und steht hin. Und das schon, wenn nur die beiden Schweller-Bürsten am Auto sind. Sonst ist bis dahin noch gar nichts passiert. Die Jungs dort sind total nett und freundlich, probieren es immer noch ein paar Mal. Kann mir das jemand erklären? Detail-Infos: 42 cabrio passion cdi, äußerlich unverändert bis auf TFL, Wasch-Anlage ist Tübingen-Weilheim, beim real,- [ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 25.10.2005 um 13:39 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarttweety2K Geschrieben am 25. Oktober 2005 Hi, mir ist das auch schonmal passiert, musste rückwärts mit Vollgas wieder raus aus dem Ding. Der gute Mann erklärte mir dann das der Wagen zu kurz ist und das die Lichtschranke den Wagen nicht erkennt. Oder so ähnlich! Bin dann nochmal rein, der nette Mitarbeiter hat mein Wagen künstlich verlängert, er hat nämlich einfach eine Schaufel vor die Lichtschranke gehalten. War wirklich so :) Während der Wäsche hatte ich die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl, leider habe ich auch nicht immer Zeit für eine Handwäsche. Smart Cabrio Passion, Bj. 9/2003, KM-Stand ca. 67.000, 61 PS, Verbrauch 4,7l-5,4l Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugel-Michael Geschrieben am 25. Oktober 2005 Hallo smarttweety2000: Von der Position, bei der die Anlage abschält, könntest Du recht haben. Werde ich mal vorschlagen. Hoffentlich wird der Gute dann nicht naß... Aber ich war ja schon etliche Male zum Waschen dort und es gab nie Ärger. Ich frag mal bei IMO an, ob denen das bekannt ist. Und seit dem 42-Tag auf der IAA bin ich echt überrascht, was die smartianer alles über ihre Autos wissen. Grüßlens, Micha[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 26.10.2005 um 13:05 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thommy Geschrieben am 26. Oktober 2005 Das Problem kenn ich. Das ging mir früher in Eppingen in der Waschstraße auch mal so - nur da war die komplette Scheibenwischer-Anlage ( also auch das komplette Gestänge ) verbogen. Die Rechnung von 270 EUR zahlte die Waschstr. Hier im Nachbarort in Renningen gibts ne freie Tankstelle mit Waschstraße. Die lassen erst gar keine Smart 42 rein. Ich fürchte die haben schlechte Erfahrungen gemacht, weil ja Smart früher in Renningen war und hier - aufgrund der Nähe zu DC - viele 42 rumfahren. So long Thommy----------------- Smart & Passion trueblue/silberSmart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz www.ka-smarties.de www.firs.de private Seite:www.thomas-lenz.net Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 05/2007 Mercedes W246 B 180 Bj. 06/2014 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugel-Michael Geschrieben am 26. Oktober 2005 Ich tät ja gar nicht sagen, wenn das von Anfang an so gewesen wäre. Aber wie gesagt, tausendmal ist nichts passiert, und jetzt fängt das auf einmal an. Und laut Aussage des Personals bin ich nicht der einzige smart-Fahrer, der neuerdings Probleme bekommt. IMO (Sitz: UK) hat sich leider noch nicht gemeldet, und smart natürlich auch noch nicht. Trotzdem: Bleibt sauber :roll: :roll: :roll: Schöne Grüße von der Neckar-Alb, Micha Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sanguiniker Geschrieben am 26. Oktober 2005 Hi, zu diesem Thema Waschanlage fällt mir ein, dass bei mir die Scheibenwischer verbogen wurden. Was ich nach der Tour durchs Nass wieder per Hand rückgängig gemacht habe. Tipp:Scheibenwischer an, Zündung aus wenn diese maximal nach oben zeigen. Somit bewegen sich die Bürsten geschmeidig an den Wischerblättern entlang.-----------------Sparst du noch oder fährst du schon? Gruss -Frank- Sparst du noch oder fährst du schon? Gruss -Frank- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugel-Michael Geschrieben am 4. November 2005 Diese Antwort habe ich vorgestern von IMO bekommen: "Sehr geehrter Herr xxx, wir bedauern ausserordentlich, dass Sie nicht zufriedenstellend bedient wurden. Den Vorfall, den Sie uns zur Kenntnis gebracht haben, haben wir heute mit unserem Partner vor Ort besprochen. Das von Ihnen geschilderte Problem hatte seine Ursache in einem kleinen Schalter, der nicht mehr zuverlässig arbeitete. Dieser wurde zwischenzeitlich ausgetauscht, so dass Sie unsere Waschstrasse wieder problemlos nutzen können. Als kleinen Ausgleich für Ihren Ärger, und als Dank, dass Sie uns über diesen Vorgang informiert haben, haben wir bei Herrn xxx (dem Betreiber) einen Gutschein hinterlegt, so dass Ihre nächste Autowäsche für Sie kostenlos ist. Mit freundlichen Grüßen W. xxx Regional Manager" Manchmal muß man eben tun, was man manchmal halt tun muß... ;-) ;-) ;-) Ausprobiert habe ich es seither noch nicht. Melde mich dann noch mal.[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 04.11.2005 um 13:01 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugel-Michael Geschrieben am 5. März 2007 ...Melde mich dann nochmal... Es wird keine Sau mehr interessieren, aber dann ist meiner Ankündigung endlich genüge getan: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: Die WA läuft seither einwandfrei, was meinen Dreckspatz angeht. War es wohl wirklich der kleine, pfennigbillige Schalter. Blitzsaubere Grüße, Micha Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SO-NY215 Geschrieben am 5. März 2007 Nach ÜBER einem Jahr !! Wie krass Micha !! Aber , finde ich gut !! LG. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen