Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stream-Green

TFSI im neuen Golf GT

Empfohlene Beiträge

Hi!

Habt ihr auch schon was über den neuen Golf GT mit TFSI-Technik gehört? Da finde ich ja mal, das VW was richtig gutes "erfunden" hat! Kompressor für die unteren , Turbo für die hohen Drehzahlen! Wenn jetzt noch der Verbrauch passt, ist das doch die Alternative zum Diesel!

Aber witzig finde ich es, dass alle Welt so überrascht ist, dass aus einem 1,4l-Motor 170PS rausgezaubert werden! In dem Zusammenhang hab ich irgendwo was gelesen, dass, bezogen auf die Literleistung nur noch irgendein Bugatti oder Lamborghini besser ist!

Da hat aber wohl jemand nicht bei Smart vorbeigeschaut, wie?: Smart Roadster Brabus hätte mit dem Hubraum vom Golf GT doch 202PS, wenn ich das richtig sehe, oder....

Naja, aber trotzdem ne tolle Sache, dieses TFSI, auch wenn es von VW kommt...

Bis dann

Thorsten

Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heisst aber TSI und Du hast Recht, es ist eine tolle Sache.... :-D :-D :-D

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ups, Du hast tatsächlich Recht, TFSI nennt sich der GTI-Motor,TSI der GT-Motor! Jetzt hab ich es auch mitbekommen....!

Bis dann

Thorsten

-----------------

BEST OF LIFE IS CABRIO-DRIVE

Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja schon 'ne interessante Sache! Fragt sich wirklich nur, wie sich der Verbrauch bei all den mechanischen Ladern verhält. So richtig sparsam ist er wohl nur auf dem Papier...

Da erinnere ich mich doch an meinen Lieblingsspruch: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!" :-D

Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber durch die Kombination mit der Direkteinspritzung wird sich das Downsizing verbrauchsreduzierend auswirken. Die Literleistung ist schon gewaltig, der verglich kit dem Brabus Roadster stimmt zwar schon, aber bei diesel Motor bezweifele ich auch ab der für über 100.000km gut ist. Nur wird der kleine ja idR nicht soviel bewegt werden wie ein Golf. Nachteil der TSI Technik sind natürlich die immensen Kosten (Direkteinspritzung, Kompressor mit Kuppling, Turbolader). Bin noch etwas im Zweifel of TSI auf so breiter Front kommt wo jetzt der Bernhard das Zepter schwingt...

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag