Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartassasin

tipps zum fahren auf der nordschleife??

Empfohlene Beiträge

SOOOO hier ist die mordschleife :-P

also ... kleier reise bericht..

montag so gegen mittag sind wir mal gemütlich los getuckert...

kurz vor dem hockenheimring haben wir mal was kleines gegessen

danach ging es weiter richtung nürburg...

dann so gegen 18uhr waren wir an der zufahrt zur nordschleife.. natürlich zu aber wir wollten schon mal die atmosphäre geniessen :-D

danach gings nach adenau zwecks hotel suche... nu ja... nach ca 10 mal quer durch das ganze dorf latschen haben wir uns dann für das einzige hotel entschieden das auch nach hotel aussah... :roll:

abendprogramm:

mit hungrigen mägen machten wir uns auf die suche nach was essbaren und wurden beim chinesen im dorf( ja es nennt sich zwar stadt... is es aber nicht) mächtig gut gefüttert :-P und mit reichlich bier versorgt :-D:-D

danach wollten die restlichen drei herren noch in den ausgang... nu ja zum glück war ja halloween ;-) also die ureinwohner gefragt wo denn was los sei....

die haben uns alle ziemlich verarscht und uns ans ende des dorfes gejagt wo ein club war...(isch blesch dran) :-P jo.. nur war der ab donnerstag geöffnet.,.. na danke...

also wieder ein einheimischesungetier gefragt und der meinte dann in leimbach (next dorf) wär ne grosse party mit liveband etc..

war aber nicht wirklich dufte..

ok ... das bier war billig aber der eintritt mit 6 euro überrissen..

egal.. um 4 uhr morgens im taxi bei strömendem regen ins hotel in dem gedanke höchstens eine runde bei der witterung zu fahren...

und nicht vor mittag aufzustehen :-P:-D

als ich um 10 uhr die augen aufmachte und sonnen licht sah war die stimmung wieder auf gut :-P

um 12uhr gings ab zur piste und da waren schon einige geile kisten !!

wir lösten uns die erste karte und ab gings in die grüne hölle

und ich war erstaunt wie gut die strassenverhältnisse waren!!

alles trocken und kaum blätter auf der strasse

und kaum auf der piste bretterten schon eine vierergruppe porsches an mir vorbei...

nu ja.. so ging es dann immer weiter...

manchmal dachte ich huch jetzt krachts aber ne ging zum glück alles glatt

da ich die strecke überhaupt nicht kannte und mein auto ganz nachhause nehmen wollte fuhr ich im auge des betrachters wohl wie ne omi die grad pensioniert wurde...:roll: :-D:-P

aber was solls

auf der zweiten und letzten runde hab ich fast freie fahrt gehabt und musste nur 3 mopeds und einem porsche und einem integra platz machen danach war niemand mehr im rückspiegel zu sehen :) so konnte ich auch etwas zügiger fahren als in der ersten runde und es hat echt viiiiiiiell spass gemacht :-P:-D

hab mich dann entschlossen nur 2 runden zu machen da meine vorderreifen etwas arg angeschlagen aussahen und die eigentlich noch ne saison halten müssen...

zudem hatte ich etwas schiss um meinen motor der die ganze zeit nie unter 4000 u drehte...

aber es war nicht das letzte mal das ich auf der nordschleife war das ist sicher ... meine kumpel und ich haben nun vor das jedes jahr zu machen ;-)

soo.. hoffe es war nicht zu anstrengend zum lesen...

viel spass mit den bildern und vids leider war mein akku extrem schnell leer... sonst hätts noch ein 2 bessere bilder gegeben...

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich das es dir in meiner zweiten Heimat si gut gefallen hat.Mit dem Wetter hattest du echt Glück.Da oben kann man echt nie wissen was für Wetter ist.Kann's kaum erwarten wenn die Sesion wieder los geht ,dann bin ich mit meiner Crew wieder "fast" jedes Wochenende oben.Aber ich sagen in meiner ganzen Zeit auf der Nordschleife hab ich noch nie einen 42 da gesehen.Naja ich persönlich würde mich mit dem nicht darüber wagen,alleine das Fahrwerk macht mir Angst :( .Aber finde ich toll das ihr extra von der Schweiz runter gekommen seid.Wenn ihr nochmal kommt,sagt mal Bescheid.Aber mit den Mopedfahrern habt ihr schon Recht,das sind meistens die bekloppten Engländer,die kennen nur eins "RISIKO"!!!

aber daran hab ich mich gewöhnt ;-) .

-----------------

d1cb9ccde9.bmp

d1cb9ccde9.bmp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag