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bergmaenner

Felgenfrage Winterreifen

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties!

 

Welche Felgen eignen sich für 175/55R15 Winterreifen rundrum?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

MsG KURT


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

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hi kurt,

 

du denkst über ne stahlfelge nach ?

 

da gingen die vom roadster, vorn 5 zoll x15

hinten 6 zoll x15, jeweils mit reifen 175/55-15.

 

eintragung per einzelabnahme, ein vergleichsgutachten einer alufelgenkombination

wäre hilfreich (hätte ich als kopie)

 

zu vergleichen wären die preise stahl/alu

evtl. ist ne alufelge garnet soviel teurer wie

eine org. stahlfelge ??, evtl. was gebrauchtes ?

 

gruss

dieter

 

 


rms2.gif

 

 

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Hallo Dieter!

 

Ich habe noch nicht über das Material nachgedacht. Ich fahre zur Zeit die Originalfelgen mit 135 er Vorderreifen - Sportline-Alufelgen. Ich hätte aber gerne 175 er rundrum. Auch günstige gebrauchte sind interessant. Hast Du etwa was im Keller?

 

MsG KURT


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

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Hallo Kurt!

 

Auf die RIAL Le Mans Alufelgen passen rundherum 175/55er drauf. Ist eine relativ günstige, aber trotzdem nett aussehende Winterfelge.

Kombination 175/195 wäre damit auch möglich.

 

Gruß Franka

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smart.jpg

 

42 coupé, Bj.2005, bay-grey/ silber, bungee red Sitze, 175/195 strikeline, DZM/Uhr, Soundpaket, Seitenairbags

 

 

spritmonitor.de

 


smart.jpg

 

42 passion coupé, Bj.03/05, bungee red Sitze, 175/195 strikeline, DZM/Uhr, Soundpaket, Seitenairbags

 

 

spritmonitor.de

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....denn die hab ich jetzt!!! :lol: :lol: :lol:

 

 

Gruß

Thomas

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betreiebstemepartur und wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einne Restriktor mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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