Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
magicmone

Null-Checker will MP3-Radio einbauen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

... ich weiß das Thema wird zum xten Mal abgelutscht, but I need help!!!

Schon ewig will ich endlich mal Cosmic-Music in meinem kleinen Flitzer hören und dafür brauche ich einen Radio, an das man auch einen MP3-Stick anstecken kann und ggf. noch mit CD.

Mein Problem - Originalradio ausbauen und irgendein NIchtsmart-Radio einbauen? Ich hab schon in mehreren Beiträgen gelesen u. bin jetzt total verwirrt. OKay bislang habe ich gerafft, dass ich das Radio am besten mit zwei Nagelfeilen o. ähnlichem rausbekomme und einen speziellen Einbaurahmen brauche (z.B. über EBAY). Aber was ist mit vertauschen der Stecker und und und????

Ist das ein riesen Heckmeck, glaubt ihr das kriegt auch eine Frau hin, die eigentlich eher ein Bürohengst ist??? Bitte um Tips.

Geht das überhaupt ein Radio mit MP3 an die Ansteckvorrichtungen anzuklemmen, die bislang nur für ein Radio ohne Kassette, CD oder sonstiges vorgesehen waren?

Hab übrigens nen Smart Fortwo - Baujahr 2000.

Ach ja und habt ihr Erfahrungen mit Noname Radios? Werden einem ja heutzutage hinterhergeschmissen? Ich brauch jetzt nicht die High-end-Qualität, aber auch nicht dass es nur scheppert.

DANKE für jegliche Hilfe

Ganz liabs Grüßle

Simone :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Simone,

erstmal Willkommen im Smart-Forum!

MP3-Radio einbauen ist überhaupt kein Problem: Im Smart Center Entriegelungsschlüssel und Radioblende kaufen und evtl. auch einen Atennenadapter (abhängig von deinem Radio, am besten du bringst das Radio mit ins SC, dann wissen die was du brauchst). Radio mit den Entriegelungsschlüsseln rausziehen, das neue anschließen, reinschieben und fertig. Einen Adapter brauchst du dann, wenn das neue Radio nach dem Ausschalten alle Sender "vergisst" (ist nicht bei allen Radios der Fall). Das Ding gibts in jedem Elektrofachmarkt.

Lass die Finger von Noname-Radios, da wirst du nicht lange Freude dran haben. Das Problem ist nicht nur die schlechte Klangqualität sondern auch, dass das Ding nach einer Weile kaputt geht. Ordentliche Marken-Radios mit MP3 gibts ab 100€ (z.B. Clarion, JVC, Blaupunkt usw.)

Wenn du dir mit dem Einbau nicht sicher bist, fahr am besten zum Fachhändler, kauf dort das Radio und dann kannst du es dort auch einbauen lassen (das dauert keine 5 Minuten und ist daher sehr günstig oder sogar kostenlos).

-----------------

smarte Grüße

Torben

Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 51.000km

smart5ms.jpg

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Torbi172002 am 29.10.2005 um 14:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Torbi172002 am 29.10.2005 um 14:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

naja, ganz soo einfach ist es nicht, wenn man mit einem Spannungsprüfer nicht umgehen kann. Wenn zusätzlich noch das Smart Soundsystem mit den separaten Hochtönern im Smartie ist, kommt noch eine Frequenzweiche bzw. der Einbau eines Kondensators dazu.

-----------------

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

Gruß aus Franken

-------------------------------

Smart 42 Cabrio Pulse - Silber Aussen - Blau innen

Bj 05/2004 mit Brrrrrrrabussss- Auspuff

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinen Alpine sind die Stecker zum Tauschen des Zünd und Dauerplus bereits im Kabelsatz des Radios drin.

Also ich würde auf jeden Fall ein Markenradio kaufen, lieder 100 Euro drauf legen und dafür ne richtige Headunit kaufen! Das ist immer hin das Herzstück einer anlage, wenn das HU schlecht ist können die anderen Komponenten noch so hochwertig sein.

Ich Empfehle dir ein Alpine zu kaufen, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, keine Probleme mit Garantie etc.

-----------------

Greetz Tim

PicCube_4789d33ebd.jpg

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tim_smart99 am 30.10.2005 um 10:28 Uhr ]

Greetz Tim

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag