Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CARRI

Beifahrersitz Rückenlehne verstellbar

Empfohlene Beiträge

Hello Fans, seit kurzem habe ich einen smart fortwo, und es war ein Kampf, einen Beifahrersitz zu bekommen, dessen Rückenlehne verstellbar ist.

Also für alle, die nicht gerne immer in Schlafstellung auf dem Beifahrersitz hocken:

Man kann einen rechtslenkenden Fahrersitz einbauen lassen. Das kostet ca. 1000 Euro plus Einbaukosten. Problematisch ist es, dass die Maße der englischen Sitze nicht mit unseren exakt übereinstimmen. Das bedeutet, die Werkstatt musste die Kufen des rechtslenkenden Fahrersitzes abschrauben, die Kufen des ursprünglichen Beifahrersitzes an den neuen Sitz anschrauben, und dann ging es.

Ich bin ja mal Fahrerin und mal Beifahrerin, und so habe ich ein Problem damit gehabt, immerzu in dieser Beinahe-Schlaf-Position herumzulungern. Ich brauche die Möglichkeit, mal den Sitz nach hinten zu neigen und mal nach vorne. Und das habe ich jetzt, und ich bin wirklich dadurch überzeugte Smartianerin und saumäßig häppi.

:)

Antik-Smartianerin (seit Okt 05)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ups ist das beim Roadster auch so- das hab ich ja noch gar nicht probiert *peinlich*?

Aber wenn Du Dein Cabrio umbaust hast Du ja nicht mehr die Vorklapp-Funktion des Sitzes. OK braucht man auch nicht wirklich ;-)

Viele Grüße

Michael

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michael74 am 30.10.2005 um 18:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ CARRI,

280.png

na da ist dir für deine optimale sitzposition

ja mal garnix zu teuer, 1000,- euro :o :o

wo kommst du denn her aus MKK ????

gruss

und viel spass hier forum

dieter aus

Bischofsheim.

und mal auf das rhein-main-smarties logo

gedrückt

rms2.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 30.10.2005 um 18:55 Uhr ]

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Carri,

mich interessiert es brennend welches Smartcenter Dir das eingebaut hat ...

Am besten mit Belegen ?!

Ich möchte das gerne mal meinem Smart Center unter die Nase halten ...

Weiterhin interessiert mich auf welcher Seite sich das Lehnenverstellrad befindet ...

(des neuen Sitzes auf der Beifahrerseite)

Vielen Dank !!

mfg

Marco

M&M meets Smartie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gurtführung ist dann aber auf der falschen Seite und wenn Seitenairbags vorhanden sind dieser auch! :(

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

...

Man kann einen rechtslenkenden Fahrersitz einbauen lassen.
...
musste die Kufen des rechtslenkenden Fahrersitzes abschrauben, die Kufen des ursprünglichen Beifahrersitzes an den neuen Sitz anschrauben, und dann ging es.

TIMO WIESO sollte die Gurtführung auf der falschen Seite sein ???

:-?

M&M meets Smartie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, dieser Tage hab ich schon mal geantwortet, bin aber aus dem Internet rausgeschmissen worden, bevor ich meinen Sermon abgeschickt habe. Haltet mal die Daumen...

Also, das Lehnenverstellrad ist in Fahrtrichtung auf der linken Seite. Der Gurt geht ganz normal von oben rechts nach unten links.

Wie sich das beim Roadster verhält, weiß ich nicht.

Der Einbau erfolgte im smart-Center Frankfurt, und ich stelle mir vor, wenn es kein Neukauf gewesen wäre, hätte man auch vielleicht gesagt, dass das nicht geht. Dein Gesprächspartner in deinem smart-Center kann ja vielleicht mal bei dem Werkstattleiter in Frankfurt vorsprechen.

Hast ja vielleicht den Eintrag von Ingratitude gelesen, dass er es sich eingebaut hat. Vielleicht hat der (die?) noch ein paar praktische Ratschläge, auch wo der Sitz herkommt.

Natürlich ist es ein Haufen Geld, aber meine Wirbelsäule ist schon sehr alt und weigert sich, eine nicht in der Neigung verstellbare Rückenlehne zu akzeptieren.

Es stimmt, man kann den Sitz jetzt nicht mehr vorklappen - aber mal ehrlich, wer sitzt schon gern auf einem vorgeklappten Sitz!

So, ich hoffe, ich hab alles gesagt, was ich weiß und was ihr wissen wollt. Ich versuch es schnell abzuschicken, damit ich nicht wieder rausgeschmissen werde, ehe ich fertig bin.

Ciao, Carri.

Antik-Smartianerin (seit Okt 05)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag