Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nicmare

Gute 13'er Compo??

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Der Kevin hat hier mal ein Link gepostet und sich über den Isotec Sub ausgelassen.

www.autohifi-world.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=27344

Dort erwähnte er eine Alternative zu diesem System:

Quote:
GUTE 13'er compo in den original smart bassreflex-"eimern" - diese mit bitumenmatten gedämmt und die bassreflex-öffnung verschlossen - eine kleine zweikanal-endstufe unter dem beifahrersitz und ordentliche kabel.

nun habe ich ihn schon zweimal angeschrieben und noch keine Antwort bekommen und wollte mal euch fragen was der Kevin da für ein System meint??

Welche guten 13'er Compo??

Gruß

nic

[ Diese Nachricht wurde editiert von nicmare am 30.10.2005 um 12:18 Uhr ]

Meine Dashcam: Blackvue Dashcam

Mein Sound: Multiroom Lautsprecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kev meint natürlich diese Compo.

PS: da Kev letztens umgezogen ist und mittlerweile auch wieder Arbeit hat kann es schon einmal vorkommen, daß er etwas länger braucht um zu antworten. Schreibe ihm halt noch einmal per Mail an (kann aber auch sein, daß die im Spam-Filter hängt) bzw. schicke ihm lieber eine PM hier über das Forum.

Und zu guter Letzt gibt es ja auch noch ICQ.

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: hier ein paar Bilder von den besagten Eimern, einmal als Original ohne Bedämmung und mit den Original-Lsp. drin und einmal als gedämmte Variante mit 13er von Andrian Audio:

Eimervergleich%201%20(gross).JPG

Eimervergleich%202%20(gross).JPG

Eimervergleich%203%20(gross).JPG

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster legen aber für ca. 90 Euronen bekommst du die hier oft erwähnten AXTON CAC 2.5 Lautsprecher. Das Vorgängermodell CAC 215 kann man noch für 60,- bekommen.

Das restliche Geld legt man in einem AMP an, was in diesem Fall bei mindestens 110,- liegen dürfte (90,- + 110,- = 200,- :) )

Und damit hat man die unterste Sound-Evolutionsstufe im smart erklommen.

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom, der mit

image_112609_1.png

Pure / 04-2005 / Standheizung (Geilomat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Und damit hat man die unterste Sound-Evolutionsstufe im smart erklommen.

lol. aber scheint mir zu reichen denke ich. leistet das compo denn auch bass? habe nur die standardgurken vom smart drin und da kommt GARKEIN bass ;-).

ein erfahrungsbericht wäre net schlecht :).

und was fürn amp kannst du empfehlen zu diesem preis? soll ja laut kevin lediglich nen zweikanaliger sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wenn du den dann schon mal bei ACR wegen der LS bist, dann kannste auch gleich ´nen AXTON Endstufe mit abgreifen.

Den Bass wirst du auch mit diesen LS nicht hervorrufen können. Der Weg wird über einen SUB führen.

Viel wichtiger ist aber, hast du ein Soundpaket in deinen Kugel ??? Wenn nicht, dann darfst du dir die oben gezeigten Eimer im SC zusätzlich kaufen. Ohne Eimer kannst du diese LS nicht einbauen.

-----------------

SMARTom, der mit

image_112609_1.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 30.10.2005 um 13:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Viel wichtiger ist aber, hast du ein Soundpaket in deinen Kugel ??? Wenn nicht, dann darfst du dir die oben gezeigten Eimer im SC zusätzlich kaufen. Ohne Eimer kannst du diese LS nicht einbauen.

ja, ich weiß. meiner hat keine. die kommen auch noch dazu (mist ;-) ).

das problem ist einfach dass ich mir alles selbst beibringen muss.also wäre es nicht schlecht wenn du mir genau sagst was ich brauche :). das werkzeug ist klar. anleitung zum einbauen kenne ich auch schon. bitumenmatten zum abdichten sind auch klar. compo erstmal auch. verstärker tuts dann wohl ein AXTON Diecast Amplifier 2x120 Watt?! und was brauche ich dann noch an kabeln?? ich frage mich nur wozu ich nen amp dann brauche? man könnte das compo doch direkt an die headunit knipsen?

danke für deine bemühungen :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von nicmare am 30.10.2005 um 13:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könntest du machen, aber fest steht, das der AMP mehr Leistung hat und daher auch mehr aus den LS holt.

Die Vorverstärker an den Headunits kann man, wenn man es genau nimmt, in die Tonne treten.

Glaub mir, ich habe vor 4 Monaten genau so da gestanden wie du. Ne neue Kugel, neues Radio kein vernünftiger Sound und absolut keine Ahnung von der Thematik. Tja und heute? Lernen durch schmerzen !

Wenn du mal auf der Page von ACR bist, bei mir unterm Beifahrersitz liegt ein AXTON C509 Amp. JA, die passt darunter ohne das man sie sieht :-D

Thema Kabelage. LS-Kabel liegen den AXTON´s bei. Wenn du dich zu einem AMP durchringst, dann brauchst du mindesten 16mm² Stromkabel für diesen. Gibst es aber als Set mit passender Sicherung zu kaufen.

-----------------

SMARTom, der mit

image_112609_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ups - sorry - wie chaoti schon geschrieben hat - momentan alles etwas konfus hier... ;-)

die jungs haben mir meine worte eh schon aus dem mund genommen. das 2.5'er + ne kleine zweikanal = guter anfang. :-D

per ebay kann man sich auch einen deutlich feineren verstärker zulegen, welcher dann zwar gebraucht ist, aber dafür auch um welten besser klingt als eben ein axton. zur zeit sind nette kleine audio art's zu bekommen (hier und da), oder auch die nette 300g-tafel milka namens ama. :-D und viele viele mehr... ;-)

kabel stimme ich auch zu - 16mm² - bis unter den beifahrersitz sind es gerade mal knapp 1-1,5m - is also auch leicht bezahlbar - ebenso wie ein (höherwertiges) cinchkabel wie z.b. die "teure" serie von zealum.

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

angenommen ich habe nun das axton compo system und nen zweikanal amp. kann ich später dann problemlos daran nen sub anschließen? oder sollte ich dann gleich nen 4kanal amp nehmen? sorry für die dummen fragen aber ich hab nunmal keinen plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thats right :-D

und wenn ein Sub, dann eventuell was passgenaues ;-)

Ich meine, es gibt genug fertige Kisten, die man sich in den Kofferraum legen kann. Das Problem ist aber meistens, daß diese so groß sind, daß man die Kofferraumabdeckung nicht zugezogen bekommt. Wie bei mir. Damals ging es bei mir noch nach dem Motto "Ich war jung und brauchte den Sound" :-D :-D

Aber nicht mehr lange. Nächstes Woche werde ich mal ein paar Spätschichten einlegen und mal ´ne leckere, passende Kiste werkeln. Bin nur noch am überlegen ob ich aus der alten Rodek-Kiste den Sub herausoperiere oder ob ich eventuell gleich mir ´nen Atomic einbaue. Gesehen habe ich das bei SmartyJana.

so long

-----------------

SMARTom, der mit

image_112609_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal ganz vom Ursprungsthema abzuschweifen :(

Die Page von Atomic ist ja ein bischen dünn.

Gibt es überhaupt Händler, vielleicht auch in meiner Nähe?

Dem Link "Kontakt" bei Atomic folgend, landet man in einem Forum, in dem auch Hifi-Matze ordendlich am werkeln ist :-D :-D :-D

Bringt mich aber nicht so richtig weiter.

Manöööööööööööööö

-----------------

SMARTom, der mit aktuell

image_112609_1.png

smart&Pure Benziner / 04-2005 / Standheizung (Geilomat)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 31.10.2005 um 17:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigentlich kannst du sämtliche hänlderseiten in die tonne klopppen. zeigt mir mal bitte einen vernünpftigen shop. hier erzählt ja keiner einem was sondern man darf sich durch unsummen von linklisten wühlen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guckmal hier.. link

-----------------

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

smartlogo.jpg

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag