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FFF

Eingetragene Reifengrößen beim 42 Brabus?

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Welche Reifengrößen sind beim Fortwo Brabus erlaubt, ohne daß man sie zusätzlich eintragen muß?

Interessiert mich wegen Winterrreifen.

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mit sicherheit: 175/16 vorn und 205/16 hinten.

bin mir nicht sicher, ob auch 225/17 für hinten eingetragen sind.

 

fahre im winter jedenfalls 175/15 rundum.

 

gruss heiko


spritmonitor.de

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Habe heute von Brabus folgende Auskunft bekommen:

 

nullDie von uns freigegeben und somit verbindliche Winterreifen-KOmbination für einen fortwo BRABUS besteht aus Felgen der Dimension 15" im selben Design (Monoblock VI), wie Sie es von Ihren Sommerrädern kennen.

Die Felgen sind mit der TN 0016357 V001 C17B00 (Vorderachse) und 0016358 V001 C17B00 (Hinterachse) in Ihrem örtlichen smart Center bestellbar.

Als Reifen werden Continental WinterContact in der Dimension 175/55 R15 rundum verwendet

 

Wer kennt sich aus? Sind zwingend diese Felgen und diese Reifen vorgeschrieben?

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Zum Thema wer kennt sich aus:

- wie wäre es, wenn Du gleich zum nächsten TÜV eierst und diesen verbindlich fragst?

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Hallo FFF,

ich fahre auf meinem 42-brabus folgende Winterreifen (eintragungspflichtig):

Brock-Alu-Felgen VA 5,5J15H2

HA 6,5J15H2

Reifen VA+HA 175/55R15 77Q

 

Ich hatte die gleiche Auskunft von BRABUS erhalten wie Du. Nach Rsp. mit meinem Reifenhändler, hat er mir die Brock-Felgen angeboten, sind wesentlich günstiger als die Monoblock VI (allerdings eintragungspflichtig).

Es gab keine Beanstandungen und ich bin mit Felgen und Reifen zufrieden.

 

Tschüss

Matthias

 

 

 

 

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Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

 


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

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Ich habe mir auf den Brabus 42 die 15 Zoll Sportivas mit rundum 175 mit Reifenfreigabe für den Bridgestone Blizzard LM 18 Eintragen lassen.

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gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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hallo,

wurde gerade netterweise hierhin verwiesen. kann mir bitte einer von euch mitteilen, wie teuer die reifen waren ? beim sc sollen diese 1600 € kosten.

danke schöne

gruß cecarly


gruß

 

cecharly

p010.gif

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...... wir verkaufen an unsere BRABUS Fahrer eigendlich immer den Koplettradsatz

 

"strikeline" 175/55 R15/195/50 R15

 

mit Conti WR bereift für ca. 950,-

(sind nicht Eintragungspflichtig)

 

 

Gruss

 

Sven

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smart roadster coupé

shine yello

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Ich mag meinen kleinen, weil er so schön gelb ist

 

 


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eigentlich wären 175 er auf der hinterachse nicht zulässig...

es wäre hinten 195 vorgeschrieben von brabus..

 

zumindest als ich nachgefragt hab... vorne 175 geht in ordnung...

 

ich hab die barracuda typ 77 (auch aluett oder rondell 77 ) drauf mit 195 50 15 rundum... bin damit recht zufrieden ... solangs keinen schnee hat :-P :-D

mfg olli

 

ps hab hier noch einen schweizer bericht zu dem thema...

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sig_roadsterboard.jpg

 

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...

korrekt danke für den Hinweis, meinte ich eigendich so:

 

VA 175/55 R15

HA 195/50 R15

 

mit "stikeline" Felgen

 

 

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Komisch mir hat der TÜV die 175 rundum problemlos Eingetragen damit kann Ich jetzt wenigstens noch Schneeketten Montieren wenn's Brennt

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gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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ist doch eigentlich ein echter scherz mit den reifen.......kaum hat das wägelchen 75ps zicken smart/brabus rum.

wo sind die zeiten hin, wo man selbst einen renault 19 mit 155er WR rundum fahren konnte :roll: .

 

will mir gar nicht vorstellen, wie die kugel im schnee mit 195er hinten rumeiern würde.......uiuiui

 

 


spritmonitor.de

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Moin,

 

 

ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter,

aber ich bin wegen den Winterreifen für den 450 Brabus etwas verwirrt.

 

Ich lese hier immer was von 175ér rundum, etc.

 

Als ich meinen Brabus vor 4 wochen vom SC bekommen habe (den ich im Paket mit Winterreädern gekauft habe) hat man mir

4 Stahlräder mit normalen Standartwinterrädern für den 450 mitgegeben.

In meinem Schein steht auch keine anderen Größe als die 16" Brabus Felgen mit 175 und 205ér.

 

Mein Wibnterräder haben jetzt vorne 145 und hinten 175ér.

 

Passen tut das ja, aber darf ich das denn jetzt etwa nicht fahren ?

 

Gruß

Markus Offline_surfer

 

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Hallo offline_surfer

 

genau DIE Frage bewegt mich auch die letzten zwei Wochen... Welche Winterschlappen darf ich meiner 450'er Brabus Möhre verpassen..... :-?

 

- Alutec Cult 15" (175/55 vo + 195/50 hi) passen wohl und sind eintragbar

- Original Brabus Monoblock 16" kann man mit Hankook Winterreifen fahren --> aber ob der Reifen was taugt?!?

- Smart Strikeline wie hier genannt --> dard man die mit/ohne Eintragung fahren??

- ...

 

Fragen über Fragen..

 

Duck und weg,

Volker

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Hi...

 

Also ich hatte am Brabus 450 im Winter Rial-Alus mit Winterpellen 175/175 drauf...mußte aber damit zum TÜV. Die waren vorher an meinem 405 passion dran - und ich habe die einfach übernommen:

 

aussenps2.jpg

 

 

 

Jetzt am 451 habe ich wieder die Rials dran - allerdings mit 175/195...die Kombi 175/195 würde ich auch beim 450 empfehlen...

 

96271112zs1.jpg

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


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STAHLRATTE

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Darf ich mich mal an die Fragen dran hängen?

 

Für den 450 er Brabus scheint es ja wirklich extrem problematisch mit Winterreifen zu sein, wenn man nicht gerade 1500 Euro für Original Brabus-Felgen ausgeben möchte... Auch mein Reifenhändler hat quasi aufgegeben... Das mit den TÜV-Anbaugenehmigungen ist ja auch immer nicht ganz klar. Da kann man wohl (habe ich gehört) ganz schön vom TÜV-Prüfer abhängig sein... Damit ist man auch mit ABE´s nicht unbedingt auf der ganz sicheren Seite.

 

Ideen?

 

Gruß,

Rodik

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rodik am 16.11.2008 um 13:05 Uhr ]

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So mal hochhole.

Hab mir die Corelinefelgen mit Winterreifen besorgt VA175 / HA195.

Wollte die Woche damit zum TÜV und per Einzelabnahme abnehmen lassen da es kein Gutachten dafür in Verbindung mit dem Brabus gibt.

Frage ist passen die auch auf den Brabus oder ist da was am Fahrwerk anders das er die nicht von Werk aus fahren darf? 8-)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Achso vergessen zu sagen Coreline mit 175/195 darf ich jetzt schon was länger im Winter fahren....... 8-)

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Achso vergessen zu sagen Coreline mit 175/195 darf ich jetzt schon was länger im Winter fahren....... 8-)

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Ich fahre im Sommer wie Winter:

 

175 / 195 oder 195 / 195 auf BRABUS Monoblock IV.

 

Diese Reifengrößen sind bei mir schon von Grundauf eingetragen.

 

Da die Winterreifen auf der Vorderachse immer breiter sind als die Sommerreifen, fahre ich

im Winter immer die 175er.

 

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stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 


smarte Grüße von stage114

 

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Und so sieht es aus:

3469965129_e52be200f6.jpg

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Dem Grunde nach tendiere ich auch meinungsmäßig in diese Richtung (den "Oldtimerstatus" zu überdenken oder abzuschaffen...).   Man sollte jedoch auch solche Aspekte nicht gänzlich außer acht lassen: Laut einer länger zurückliegenden Thematisierung im redaktionellen Teil der Fachzeitschrift Oldtimer Markt (OM) wurde die Möglichkeit des H-Kennzeichens NICHT eingeführt, um den Publikum (ggf. uns) einen Gefallen zu tun oder gar einen Vorteil zu gewähren, sondern um die "Staatseinnahmen/Steuern" zu erhöhen/optimieren. Das (der "Gefallen" oder "Vorteil") mag im Einzelfall subjektiv so rüberkommen, aber die langfristig strategischen Überlegungen der "kühlen Rechner" in den Finanzverwaltungen sollen andere gewesen sein:   Deren Untersuchungen/Berechnungen sollen ergeben haben, daß die damals "echten" Oldtimer- bzw. Youngtimer- oder auch Altfahrzeugliebhaber die Fahrzeuge nur wenige KM im Jahr (unter 5000) in der "warmen Jahreszeit" und dann mit Kurzzeitkennzeichen, roten Händler- und Sammlernummern und ähnlichen bewegt haben. Die staatlichen Einnahmen daran sollen (berechnungsmäßig) teils deutlich unter einer möglicherweise "günstig erscheinenden" Ganzjahreszulassung (H-Kennzeichen/ z.Zt. Pkw: ca. 191.- Euro) gelegen haben (jedenfalls im statistischen Mittel). Hinzu kommen ja noch die auch staatlichen Einnahmen an der Verwaltung (des Bürokratiemonsters): (Klassifizierung, Gutachtenerstellung, Sonderprüfungen, Kennzeichenprägungen... u.ä.m.). Gegen ein derartiges Angebot der Erhöhung staatlicher Einnahmen wollte man sich dann doch nicht wirklich verschliessen....   Es gibt also auch an der jetzigen Verfahrensweise Vorteile für das Gemeinwesen (den Staat). Es werden doch dringend (neue) Einnahmequellen gesucht.   Soweit ich weiß, wird der H-Status (also unser) in anderen EU-Staaten teils gar nicht anerkannt. So soll dem Vernehmen nach eine Einfahrt in Umweltzonen in Frankreich und Österreich auch nicht ohne weiteres möglich sein.... Von einer gemeinsamen EU-Regelung sind wir auch hier wohl (leider) weit entfernt (wie bei den HU-Untersuchungen).   Ich wäre eher für eine Regelung im Sinne eines "echten Wechselkennzeichens" wie in anderen Ländern, aber auch das Thema hat man hier "totgeregelt"/ ein weiteres Bürokratiemonster in die Welt gesetzt.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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