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TomtheFanatiC

Hat jeder ForTwo nen Turbo?

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Bitte steinigt mich jetzt nicht bei der Frage, aber ich habe nach ausgiebigen benutzen der Suche nichts gefunden...

Hat der ForTwo nen Turbo? Ich mein natürlich den Benziner...

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Jau alle For Two haben einen Turbo

 


0815c8gy.jpg

 

 

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Richtig einige haben es auch verbaut 8-)

Gruß der Zacci


0815c8gy.jpg

 

 

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beim modell passion schon, bei den anderen gegen aufpreis.

 

hier mal ein zischer

483633.jpg

 


rms2.gif

 

 

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Nein nicht Serie

Aber wichtig die kugel heizt sich im sommer gut auf


0815c8gy.jpg

 

 

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Wobei Blow off zu einem Smart so gut passt wie 135er Vorderreifeb auf einem Porsche...blow off zischt und selbst der Polo zieht davon...

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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blow off zischt und selbst der Polo zieht davon...

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na wenns ordentlich zischt, ich mein so richtig

mit ladedruck 8-) , dann sollte son polo auch

kein problem sein :-D


rms2.gif

 

 

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Quote:

Am 31.10.2005 um 13:09 Uhr hat TomtheFanatiC geschrieben:
Hat kein Smart ne normale Gangschaltung? Immer nur TipTronic?

 

RICHTIG

 

nennt sich bei Smart softip - automatisiertes,sequentielles 6-Gang-Schaltgetriebe.

 

Die Automatikvariante heisst Softouch wobei dieses "nur" das o.g. Getriebe + Softwarefreischaltung und Knopf im Schalthebel ist.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ingratitude am 31.10.2005 um 13:24 Uhr ]


M&M meets Smartie

 

 

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Hallo,

 

ohne Kupplungspedal,

 

die Kupplung wird automatisch betätigt.

 

Ein kleiner Tip:

 

Mal eine Probefahrt mit Einweisung im Smartcenter vereinbaren.

 

Entweder man liebt die Kugel oder den Roadster oder man liebt Ihn :-D .

 

Ach ja nicht vergessen nach der Probefahrt den Kleinen wieder abzugeben

 

:-D

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ingratitude am 31.10.2005 um 13:41 Uhr ]


M&M meets Smartie

 

 

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Quote:

Am 31.10.2005 um 13:40 Uhr hat ingratitude geschrieben:
Hallo,



ohne Kupplungspedal,



die Kupplung wird automatisch betätigt.



Ein kleiner Tip:



Mal eine Probefahrt mit Einweisung im Smartcenter vereinbaren.



Entweder man liebt die Kugel oder den Roadster oder man liebt Ihn :-D .



Ach ja nicht vergessen nach der Probefahrt den Kleinen wieder abzugeben



:-D







[ Diese Nachricht wurde editiert von ingratitude am 31.10.2005 um 13:41 Uhr ]


 

Ja ich glaub auch ich muss so bald wie möglich ne Probefahrt machen!

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Tu das ich habe mich bei einer Probefahrt auch in den Smart verliebt. ;-)

 

 


Gruß affro030

aus Berlin

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Quote:

Am 31.10.2005 um 13:21 Uhr hat ingratitude geschrieben:
Quote:


Am 31.10.2005 um 13:09 Uhr hat TomtheFanatiC geschrieben:

Hat kein Smart ne normale Gangschaltung? Immer nur TipTronic?


 

 

 

RICHTIG

 

 

 

nennt sich bei Smart softip - automatisiertes,sequentielles 6-Gang-Schaltgetriebe.

 

 

 

Die Automatikvariante heisst Softouch wobei dieses "nur" das o.g. Getriebe + Softwarefreischaltung und Knopf im Schalthebel ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ingratitude am 31.10.2005 um 13:24 Uhr ]


 

Ich habe jetzt gelesen dass man immer automatisch im Automatik Modus startet. Also man muss jedesmal den Schalter drücken beim losfahren, wenn man manuell schalten will?

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Nein, Tom, Du musst den Knopf drücken, wenn Du nach dem Starten "automatisch" fahren möchtest. Der Tipp-Tronic-Modus kommt ganz von allein. Um aus dem A-Modus rauszukommen, reicht, den Schalthebel zu drücken oder zu ziehen (und damit natürlich auch einen Gangwechsel zu befehlen). Wenn die Anschluß-Drehzahl über oder unter dem zulässigen Bereich ist, wird der Schaltbefehl abgelehnt. Idiotensicher!!!!!

 

Grüßlens uns mach endlich ne Probefahrt, am besten auf der Neckar-Alb, Micha! :lol:

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Beim Starten ist das manuelle Schalten eingestellt.

Automatik-Modus nach Drücken des Schalters.

Wird gerade in einem anderen Thread verhandelt.

Grund für den manuellen Modus: Nur so schafft man die angegebenen Abgaswerte etc., deshalb muss der Wagen auch so gestartet werden, da der Wagen so "abgenommen" wurde.

 

Grüße,

 

Raschel

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Quote:
Grund für den manuellen Modus: Nur so schafft man die angegebenen Abgaswerte etc., deshalb muss der Wagen auch so gestartet werden, da der Wagen so "abgenommen" wurde.


 

 

Häää??

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mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

mini1.jpgmini2.jpg

mini3.jpgmini4.jpg

 

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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