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Infinitisimal

Mein Smart hat ein Loch...

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Ich habe ein Problem und wollte fragen, ob ich der einzige mit diesem Phänomen bin, oder ob es noch weitere Fälle gibt.

 

Ich habe einen Smart mit Scheinwerferreinigungsanlage (Sicht&Licht Paket) und habe das Problem, das die lackierten Abdeckungen (bei mit Metallic Sliber) regelmäßig (wohl während der Fahrt) abfallen. Ich musste jetzt schon häufiger neue bestellen und bezahlen (ca. 15 Euro). Dieses tritt auf beiden Seiten auf. Ich bin jetzt langsam nicht mehr bereit dafür zu zahlen, aber so mit Loch sieht es halt auch nicht besonder aus... Garantie/Kulanz gibt es lt. Smart nicht, da die Summer zu gering ausfällt (eigenartige Begründung)....naja wenn ich das alles auf Dauer zusammenzähle nimmt die Summe langsam zu :cry:

 

Also hat das noch jmd...oder wirklich nur meiner :-?

 

LG

 

Infi


Was immer du machst, sei vorsichtig und bedenke die Folgen!

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Hallo,

hatte nisher noch keinerlei Probleme mit den Teilen und hab nun auch schon 13000 km mit dem 44 runter.

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das ist mir jetzt auch neu. kann man die dinger nicht irgendwie mit "hexen-bepp" (sekundenkleber) befestigen?

 

 


beste grüße

xordinary

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Ich habe auch gefragt ob man die kleben kann. Antowrt: Die werden eingeclippst und halten Bombenfest und wenn man die Düsen warten möchte, müssen die Abdeckungen wieder runter....also bei mir halten die leider nicht Bombenfest :cry:

 

LG

 

Infi


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Dann nimm Silikon, das hält sicher und es lässt sich trotzdem lösen wenn Du mal wieder dran musst.

 

Grüße

Christian

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nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

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I never go out, without my dragon...

 

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Bei mir ist auch noch nichts passiert.

Alles noch dran.

Ich benütze sie auch selten. Schönwetterfahrer. :-D

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mir is auch schonmal son ding abgefallen. zum glück bei nem test bei mir daheim vor der garage.

 

aber mal im ernst wer bitte braucht ne scheinwerferreinigungsanlage, ich hab des ding noch nie benutzt *g*

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du, sag das nicht! wart mal, bis wieder fleißig gestreut (salz) wird. also mit meinen autos vor meiner ersten swra musst ich da gar nicht mal so selten des nachts auf den parkplatz fahren und eine handvoll schnee auf die scheinwerfer klatschen. das salz gibt so einen fiesen film auf die scheinwerfer. und grade bei projektoren wie beim 44 hast du da ratzfatz eine schwarzlichtlampe… quasi… :-D

 

 


beste grüße

xordinary

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
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