Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bubis-smart

ATU mal was brauchbares

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe in meinem kleinen 42 eine audison 5-kanal mit eingebauter aktivweiche. 2 kanäle auf die hochtöner, 2 auf die mittel/tieftöner und den 5. auf den sub. der 5. ist in der endstufe extra für subwoofer.

klang sehr gut, hatte im "kofferraum" meinen seit nun mehr 6 jahren treuen freund, nen 20er serven vega!!!

naja irgendwie klang der etwas komisch, konnte keine leistung mehr ab. beim genauen hinsehen festgestellt das die sicke komplett durch war. ist wohl normal nach der zeit.

was nun, wenig geld in der tasche. da fiehl mir ein wie ich letztens bei ATU seinen gesehen habe der sich füf sage und schreibe 24,95 euro ne bassreflex-kiste mit 25er gekauft hat und ich mir echt das lachen verkeifen mußte. soviel kostet alleine das holz für ne kiste wenn man sie richtig baut.

nunja in der not frißt der teufel nun mal auch fliegen.

also hin, kiste unter den arm und erstmal geschaut ob die da überhaupt rein geht.

nun gut, sie paßt super, genau zwischen befahrersitz (den ganz hinten) und heckklappr, keine chance zu rutschen. na schonmal ein plus!!

angeschloßen und was soll ich sagen, der klingt garnichtmal schlecht!!!

selbst jetzt nach 2 wochen bin ich immernoch baff was das billigzeug kann. gut ganz tiefe töne 18-20 Hz macht er nicht.

aber den soundtrack zu BLADE1 den bringt der schon mächtig gut rüber!!

 

gut dieser beitrag bedeutet nun: nachts ist kälter als draußen!!!

aber wollte mal ne lanze brechen da über ATU immer nur gemeckert wird!!

 

prollende grüße


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arrr..

Nein... böser Beitrag...

 

Vor 2 tagen kam ein Kunde mit dieser besagten 25euro Kiste zu mir und wollte was vernünftiges..weil das Teil innerhalb paar Tagen zwei mal defekt war... Ich schraubte das Chassis aus dem Gehäuse...

Der Zustand des Gehäuses 12mm Pressspan... ganzganzschlimm... Den Magneten des Woofers liess sich mit einem schwachen HAndgriff abreissen!!!! Die Membran aus 0,001 mm starkem Papier, da findet sich in den meisten Büros dickeres Material im Kopierer!!!

 

 

Bei allem Respekt, bei so nem :-x Dreck könnt ich Kotzen!


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreck war nit auf den Beitrag bezogen :-P

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem stimm ich absolut zu.

 

Net böse sein, ist nicht persönlich gemeint, aber dass man etwas gut findet, muss nicht dran liegen, dass es gut ist... oft kanns auch einfach nur an mangelnden Vergleichsmöglichkeiten liegen...

 

Zur Meinung von der Micha kann ich mich nur anschliessen.. überleg doch mal, wenn du so ne Kiste selbst zusammenbauen müsstest, was alleine das Holz kosten würde, wenn du es aus stabilem MDF bauen würdest...

 

Dann kommt der Versand aus China dazu, sodass das Teil maximal zwischen 1-2 Euro Produktionskosten hat...

 

Üüüühh!!!

Matze

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

25 EURO für die Kiste MIT woofer.....

soviel hat mir hier im Forum einer abgenommen, NUR für ne Kiste, OHNE woofer drin, auch noch selbstgebaut...... KEVIIIIIIIIIIIIIIN ! :-x

ne, lass ma, das Dingen bei mir im Kofferraum ist stabil und der Woofer der drin sitzt, für den hat mir ein anderer soviel abgenommen, dafür hätte ich glatt 6 kisten mit bumms bei ATU bekommen.....

aber die Jungs hier im Forum wissen halt, was sie tun, damits was taugt und was klingt, ATU weiss nur wie man abzockt und verarxxxt

;-)

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2005 um 00:37 Uhr hat iidollarii geschrieben:


...aber die Jungs hier im Forum wissen halt, was sie tun...

 

naja, nicht alle, sonst kämen nicht immer so dum** fragen, klar jeder hat mal klein angefangen, da bei einigen eh der finanzielle Hintergrund die Komponenten-auswahl trifft, braucht man sich nicht wundern, das auch der MM und ATU sein Glump an den Mann(Frau) bringt..

:o

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

smartlogo.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ hubert:

:roll: icon21_blushie.gif :-P :-D

 

matze hat es auf den punkt gebracht: man findet seine eigenen sachen immer nur so lange gut, bis man was besseres gehört hat.

ich hab 1992 mit einer axton plastikröhre als sub angefangen - war damals mehr oder weniger state of the art bei den günstigen woofern.

nach meinem heutigen qualitätsgeschmack würden sich mir die fußnägel kräuseln, wenn ich sowas noch mal hören müsste. :-P

bei meiner zweiten anlage ließ ich mir custom-mäßig ein gehäuse um einen emphaser green-series bauen. ging mächtig zur sache der bandpass und war speziell auf den golf zugeschnitten. heute wär mir das teil sicher zu "schwammig", aber sicher dem axton vom anfang weit überlegen...

über die jahre reiften meine anlagen jedes mal in höhere gefilde und heute baue ich meine gehäuse selbst. 1,5 cm gfk sind halt doch ein wenig stabiler, als 1,2 pressspan. ok - für das geld das in meinen gehäusen steckt (mal von der arbeitszeit ganz abgesehen) könnte man drei bis vier solche atu-teile kaufen, aber glaub mir: selbst die vier zusammen würden nicht mal annähernd so klingen und erst recht nicht so viel dampf machen. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EBEN ;-) ich bin glücklich mit meiner(deiner) kiste, und dem atomic woofer. wenn ich nur endlich ein Alpine hätte.....

 

P.S. Offtopic: dilli und ich haben natürlich den mittwochs stammtisch voll verschlafen (schäm)

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wollte hier weder wen dazu anstifften die kiste zu kaufen noch leute hier aufwecken die absolute HIFI-Smarties fahren!!

 

habe auch gesagt das die kiste nicht der bringer ist und das bei dem preis auch nix gutes sein kann!!

 

war auchmal so krank und habe nur für den woofer 800,- DM auf den tisch gelegt!!!

 

dann noch ne kiste in 20mm MDF und fertig waren jetzt 450,- Euronen weg.

 

sage nur das es für den kleinen geldbeutel nicht so schlecht ist!!

 

wenn ich 4000,- über hätte dann würden die bestimmt nicht in der anlage landen sondern im MOTOR.

 

was HIFI angeht ist nun mal nach oben keine grenze, wenn du ne anlage für 2000,- din hast kommt der naächste der hat eine für 10000,- und dann wieder einer der fast ne eigentumswohnung in die anlage gesteckt hat!!

 

da laut HIFI-matze für 25 euro nix zubekommen ist kann ich nur sagen das es besser klingt als ganz ohne kiste!!!

 

rufe mal bei PIMP an und frage ob die mir an stelle vom befahrersitzt nen 48er woofer in nem real-tansmisionline- gehäuse einbahten der auch saubere 10 HZ noch spielt!!

 

gut dann habe ich mehr geld in der anlage als die ganze kugel wert ist!!!

 

jung mal die kirche im dorf lassen!!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2005 um 13:11 Uhr hat bubis-smart geschrieben:


rufe mal bei PIMP an und frage ob die mir an stelle vom befahrersitzt nen 48er woofer in nem real-tansmisionline- gehäuse einbahten der auch saubere 10 HZ noch spielt!!



gut dann habe ich mehr geld in der anlage als die ganze kugel wert ist!!!





 

[jokemodus an]

 

vorallem hast dann auch die größte Kugel der Welt, da ein TL gehäuse wohl den "Rahmen" sprengt..

bau ein Holzbrett anstelledes Daches ein den 48er rein, fahr Deine Kugel in eine Garage und du hast den wohl größten Bandpass Woofer der Welt ;-) :-D :lol:

 

[jokemodus aus]

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

smartlogo.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 11.11.2005 um 21:04 Uhr ]


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2005 um 13:11 Uhr hat bubis-smart geschrieben:

sage nur das es für den kleinen geldbeutel nicht so schlecht ist!!

 

Aber sind selbst 25 Euro nicht schon 25 Euro zuviel zum Fenster rausgeworfen, wenn das Teil ständig verreckt?

 

 

 

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, ich muß hier bitte nocheinmal nachfragen, weil mein 450 CDI im Moment  leider unfahrbar ist. Sobald ich hochschalten möchte , kommen ganz zuverlässig die drei Balken im Display. Runterschalten geht etwas besser, ( wenn ich durch Tricksereien wie manuelles Hochschalten ganz knapp über 1000 Upm und Gaswegnehmen beim Schalten doch mal den nächsten Gang einlegen konnte). Aber der Rückwärtsgang und 1.Gang und Anfahren gehen nach Neustart problemlos. Bedeutet das, daß die Kupplung ok ist?  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.491
    • Beiträge insgesamt
      1.584.476
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.