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estranged

wie kann man dieses forum bekannter machen?

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was haltet ihr davon wenn wir dafür sorgen, dass dieses 1A forum unter den smart-fahrern bekannter wird? man könnte doch zum beispiel ein paar flyer drucken (wenn die nicht zu aufwändig sind kann man ja ein paar selber ausdrucken oder einfach ein einen kopierer legen) und die an die smart-center verteilt. wenn da jeder kunde der einen smart gekauft hat einen kriegt, würde das doch mächtig was bringen oder?

by estranged

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no one likes me,

i don´t care


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Oder noch ein paar Ideen! Ein schöner (!!!) Aufkleber für die Heckscheibe (!!!) vom Smart... nur das nette Logo oben links und die URL der Site!

Oder ein Nummernschildcover (das heißt anders das Teil...)!

Oder jeder Smartyfahrer erzählt es einem anderen. Exponentielles Wachstum des Forums...!

Und wenn ihr mir unbedingt etwas Gutes tun wollte! Kaffeetassen mit Logodruck vom Forum... :classic_wink:

Ach so: Bannerwerbung an befreundeten Seiten, die Admins in Funk und TV...

Mit vielen Ideen, euer Maz


Gründer des inzwischen dreiseitigen 'Gartenlauben'-Topic

http://www.smart-forum.de/ubb/Forum24/HTML/000035.html

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Freunde,

wir sind hier doch im Internet, oder net?

Was liegt näher als via Link auf dieses Forum aufnerksam zu machen.

Außerdem könnte man es auch in Email-Signaturen erwähnen.

Z.B.

Gruß Herbert

------------------------------- http://www.smart-forum.de

-------------------------------

 


 

Gruß Herbert

RTTM!

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Freunde,

wir sind hier doch im Internet, oder net?

Was liegt näher als via Link auf dieses Forum aufmerksam zu machen.

Außerdem könnte man es auch in Email-Signaturen erwähnen.

Etwa so ...

Gruß Herbert

------------------------------- http://www.smart-forum.de

-------------------------------


 

Gruß Herbert

RTTM!

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Ja, ich wäre auch sehr dafür, daß das Forum

bekannter wird. Gerade hier im Norden Deutschlands!

Im regionalen Teil des Forums suche ich nach Smartie`s in meiner Gegend.

.....noch keine Reaktion :classic_mellow: schnüff

Nadine

 


 

 

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    • Moin, sehr geehrte/r McRabbit, sehr geehrte Forengemeinde !   @McRabbit   Zunächst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Drei "Dinge" von mir vorweg:   M.M.n. lohnt sich ein "altes" Auto nur dann wirklich, wenn man/frau auch daran etwas selbst machen kann und auch will.   Nur weil ein Auto "klein" ist, bedeutet das nicht, dass die Unterhaltskosten geringer wären, als bei einem etwas größeren Wagen. Die handwerklichen Erfordernisse sind oft ähnlich und kosten entsprechend (wenn man/frau es nicht selbst macht.....).   Jeglicher Eingriff (Verschlechterung / Simulator, Dichtscheiben u.ä.m.) in das Emissionverhalten (Abgase) führt rechtlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das Fahrzeug dürfte im öffentlichen Bereich nicht mehr genutzt werden.....   Nun zum eigentlichen Thema (AGR und Ölverlust am 450er cdi / hier laufen 2 Stück mit ähnlicher KM-Leistung in Langstrecke (überwiegend) und Daily-Driver, weitestgehend "selbstbeschraubt":   Die geschilderte Art der Reinigung des AGR ist m.M.n. nicht ausreichend und dürfte, wenn überhaupt, nur kurzfristig wirken. Das was @Funman ausführlich beschreibt, kann ich bestätigen. M.M.n. müsste/sollte der eigentliche "Ventilkörper" vollständig auf der Werkbank zerlegt und am besten im Endergebnis "klinisch rein" gereinigt wieder zusammengebaut werden. Der Stellmotor natürlich nicht. Der "Betätigungsnupsi" sollte allerdings leichtgängig sein und sie Endstellungen lockerleicht erreichen. (Dieser dürfte von der Elektronik des Fahrzeuges überwacht werrden und braucht auch den Gegendruck vom eigentlichen Ventil (o.ä.), sonst gibt es "Mecker" von Steuergerät / Notlauf (ohne Eintrag im Speicher...).   Das zerstörungsfreie vollständige Zerlegen/Reinigen/Wiederzusammenbau des AGR ist keine Raketenwissenschaft und auch von begabten interessierten Laien machbar. Steht viel dazu in Netz.   Ich habe mir aus der Bucht (Ibäh) für kleines Geld gebrauchte geholt, die liegen gereinigt und funktionierend parat für meine Wartungs- bzw. Pflegeroutine: ca. 1 x jährlich, spätestens vorm TÜV ein frisch gereinigtes AGR. Bisher alles "i.O.". (Man/frau kann das verschmodderte AGR dann reinigen, wenn es "passt".....)   Und "Ölquellen" am Motor gibt es so einige..... Saubermachen, beobchten und "abstellen" (z.B. Federbandschellen der Schläuche, "zu hoher" Mot.-Ölstand (über "halb") und dadurch unnötiger Ölnebeleintrag vor den Turbo (in die Ansaugleitung). LLK an- bzw. durchgescheuert ? (der alte, unabgeänderte Halter des LLK gilt allgemein als "Fehlkonstruktion".....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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