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minimi552155

Lahme Ente

Empfohlene Beiträge

An alle Smarties, die einen 42 fahren Bj 99 oder 00 mit 54 PS!!

 

Hallo!!

 

Ich fahre nun seit ca. 1 Monat meinen neuen alten Smart pulse und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht

:cry:

 

Begründung:Mein Auto beschleunigt trotz 54 PS( was ich schon für viel halte bei so einem kleinen Auto) absolut gar nicht.

Ständig werde ich angehupt oder bedrängt sobald ich auf eine Landstr. oder Bundesstr. fahre, weil mein Smart nicht spurt. Ich fahre bereits schon mit manueller Schaltung, weil die Automatik ja noch viiiieeeel langsamer beschleunigt.

Das mich sämtliche Autos hinter mir überholen, wundert mich auch schon nicht mehr. :-x

 

 

Geht es euch ähnlich?

Tuning kommt für mich nicht in Frage.

Ich habe meinen Smart gebraucht gekauft. Er hat bis jetzt 30 TKM runter.

 

Ist nur mein Smart eine lahme Ente oder gibt es auch Andere?

 

Bin sehr dankbar für Antworten und tröstende Worte ;-)

 

 

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Musst auch mal das Gaspedal durchtreten und die Drehzahl über 5000U/min ziehen! :-D

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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:o

 

Ach Was?? :-D

 

Aber es heißt doch immer, man soll die Kugel erst warmfahren, bevor man man doll beschleunigt.

 

Aber auch wenn ich dies tue, eiere ich immer nur in der Gegend rum.

 

:roll:

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Hennesch? :o

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 05.11.2005 um 10:46 Uhr hat minimi552155 geschrieben:
Wie bitte? :-?

 

Ach nix! :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Nur soviel, ich schreib hier nix mehr zu! :-D

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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PS: Lohnt sich in solchen Fällen evtl. ein Drehzahlmesser oder ist dieser nur eine optische Verschönerung ohne praktischen Nutzen?

 

 

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meine erste kugel war ein pulse von 1998, konnte damals eigentlich nicht feststellen das es eine lahme ente ist. es ist nun allerdings schwierig dir einen tipp/rat zu geben. wenn sie dich auf der bundesstrasse anhupen, weil du zu langsam bist, scheint aber wirklich irgendwas nicht zu stimmen.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

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signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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@ Timo: Nee, das ist nicht Hennesch. Schau mal ins Profil.

 

@ minimi552155: Kann sein, dass die Kugel damals falsch eingefahren wurde. Eine lahme Ente ist der 54 PS-Smart keinesfalls; ich fahre auch einen und die Beschleunigung ist prima. Lass das auf alle Fälle mal im SC testen; vielleicht stimmt was nicht mit dem Motor.

-----------------

 

EarlySundaySmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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Quote:

Am 05.11.2005 um 10:52 Uhr hat MadMike geschrieben:
@ Timo: Nee, das ist nicht Hennesch. Schau mal ins Profil.

 

Sagt doch nix aus! :-D

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Dankeschön!

 

Das werd ich dann am besten mal machen.

 

Mein Smart war ja auch vorher ein Mietwagen von AVIS.

 

Könnte ja vielleicht damit zusammenhängen.

Weiß jemand, wieveil so ein Check im SC kostet?

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Du und deine Paranoia, Timo! :-D Klick auf die anderen Beiträge. So könnte Hennesch nie & nimmer formulieren.

 

Zum DZM: Nützlich ist er auf alle Fälle, denn man sollte kurz vor 3000 Umdrehungen hochschalten, um den Turbo nicht zum Spritsäufer zu machen, aber an der Motorleistung verändert er nichts.

 

Zum Check: Du wirst feststellen, dass es "gute" und "schlechte" SCs gibt. Sprich: Im Kundenservice gibt es da große Unterschiede. Frag am besten mal hier im Forum nach, welches in deiner Nähe (Hannover) gute Noten bekommt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 05.11.2005 um 11:00 Uhr ]


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@ Timo: Ich bin nicht "Hennesch".

 

Ich verfolge auch niemanden! :-D

 

Also kein Grund zur Panik!

 

PS: Ich habe in den alten Beiträgen nachgeschaut! Jetzt weiß ich wen ihr mit Hennesch meint!

Der Vergleich ist echt NETT!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von minimi552155 am 05.11.2005 um 12:04 Uhr ]

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Quote:

Am 05.11.2005 um 10:55 Uhr hat MadMike geschrieben:
So könnte Hennesch nie & nimmer formulieren.


 

Immerhin hat er anscheinend einen bleibenden Eindruck gemacht - und vielleicht einen Crashkurs in Orthografie und Grammatik. :lol:


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

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@ MadMike

 

Vielen Dank für die seriösen Antworten!

 

Bekommt man ja leider nicht immer.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von minimi552155 am 05.11.2005 um 11:07 Uhr ]

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Da stimmt was nicht am Motor. Wie würden denn die ganzen CDI-Fahrer behandelt, die haben ja noch ein paar PS weniger!

Fahr mal ins SC minimi552155, danach wirst Du auch Spaß an Deiner Kugel bekommen.

Drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Dankeschön!!

 

Ich hoffe wirklich, daß es nichts Schlimmes ist.

 

Morgen weiß ich mehr...

 

In diesem Sinne. :)

 

Schönen Tach noch!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von minimi552155 am 06.11.2005 um 08:41 Uhr ]

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vielleicht sollte man erstmal klären, was "schnell" und was "langsam" ist. Wenn man SMART-Fahrer ist, wünscht man sich halt immer mehr Leistung :) Und da das Auto halt mal eher für die City gedacht ist, kann man in den Bereichen oberhalb von 60 oder 70 keine Wunder erwarten. So leicht ist ein SMART ja nun auch nicht und die riesigen Schaltpausen tun natürlich ihr Übriges....

 

 


2001er 42 Passion Cabrio

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is bestimmt der Luftmassenmesser kaputt

 

 


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

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Wie oberhalb 60 oder 70 kein Wunder? Hallo? Ich fahr nur 41PS, auch Diesel und mein Auto zieht wie sonst was an. Man muss nur wissen wie?

-----------------

123575.png

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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Hört sich für mich auch nach einem Fehler an. Ich fahre einen Roadster mit 61 PS und finde das der auf Landstrassen und in der Stadt recht gut geht. Und ich fahre sonst einen 318i...

afaik ist der 42 ja auch nicht viel schwerer. Aber Angst vor Drehzahlen darf man tatsächlich nicht haben. Von daher finde ich die Idee, man sollte das Teil nur unter 3000U/min bewegen nur für Spritsparmeisterschaften relevant. zumal ja untenrum bei den kleinen turbomotren wohl garnix geht. Ich lasse die Drehzahl beim normalen Fahren nie unter 2000U/min sinken, drunter wird der Motor arg schwach und brummig. Bis 4000 Touren sollte man schon drehen zumal bis da ja das maximale Moment anliegt- bei den alten 600ccm Motoren war das ja sogar noch bis 4500U/min, oder? Also mit einem intakten Smart bist Du kein Verkehrshindernis. Kann halt nur sein dass Du in dem Ding als "leichte Beute" gesehen wirst, da 90% aller Autofahrer das Teil nicht wirkich ernst nehmen ;-)

 

Viele Grüße

Michael

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Quote:

Am 05.11.2005 um 10:54 Uhr hat minimi552155 geschrieben:

Mein Smart war ja auch vorher ein Mietwagen von AVIS.



Könnte ja vielleicht damit zusammenhängen.

 

Ich würde mal auf nen putten Turbo tippen, sowieso bei Mietwagen, die ohne ende getreten werden. Eventuell Riss im Turbo.


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

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Moin alle zusammen!

 

Heute fahre ich nun endlich meinen Smart im Hannover-Center vor.

 

Ich werde dann morgen berichten, wie der Gesundheitszustand meiner Tröte ist.

 

:-D Bis dahin werde ich dann wohl munter den Verkehr weiter behindern. :-P

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Ich kann dir jetzt schon den Kommentar der Werkstatt sagen: "Sie müssen während der Fahrt die Handbremse lösen!" :-D

 

Ich drück dir die Daumen, dass es nichts Gravierendes ist.


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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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