Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MLCruiser

Erfahrungen GESUCHT fertigen BeifahrerSub von JL Audio ??

Empfohlene Beiträge

Keine Lust auf GFK Bastelarbeiten,deshalb frag ich euch ob schon jemand Erfahrung mit dem fertigen Sub von JL hat!?!?!

stealthboxes-subSmart.jpg

Text:Smart

1 x 6W0-4

Die Stealthbox ersetzt die werkseitig montierte Einlage auf dem Boden der Beifahrerseite.

-----------------

Hifi:

-Alpine CDA-9847R

-Alpine KCA-420I

-Ipod 30GB

-JBL GTO 506CE

t333.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MLCruiser am 05.11.2005 um 12:19 Uhr ]

Hifi:

-Alpine CDA-9847R

-Alpine KCA-420I

-Ipod 30GB

-JBL GTO 506CE

t333.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin

Gehört habe ich ihn in dieser Version noch nicht, aber in einer 7-8l Bassreflexkiste und dort machte seine Arbeit sehr gut...konnte kaum glauben, dass es nur ein 16er war. Ist aber auch schon etwas länger her.

Wie er im Fußraum klingt kann ich leider nicht sagen.

-----------------

Gruß Lodda

spritmonitor.de

Freak1.JPG sfnlogo.JPG Freak2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laut meinem car-hifi-spezialisten ist das ding recht ordentlich. obwohls nur ein 6er ist.

soll aber aktiv sein, also mit integr. endstufe.

www.car-munich.de

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

für Kleber aller Art

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen...

Der 6wO reisst keine Bäume aus... hab vor längerer Zeit einen im vergleichbaren Gehäuse im Kofferraum des Fortwo untergebracht.

Aber mehr als eine dezente Unterstützung bei mittleren Lautstärken ist er nicht! Man nimmt ihn kaum wahr!!

Bei JL gehts erst ab 8W3V2 richtig los!!

MFG Micha

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schon ein großer Unterschied, ob der Sub im Kofferraum oder im Fußraum sitzt! Als mein Exact PSW 269 im geschlossenen 17l bzw. 20l Gehäuse im Kofferraum gespielt hat, empfand ich ihn als reine Bassunterstützung. Druck war da, aber der Tiefgang und die Lautstärke haute mich nicht so vom Hocker. Nachdem ich ihn im 20l Fußraumgehäuse hatte, war es tausendmal besser...so gut, dass ich ihn auf 14-15l reduzieren konnte! Muss auch sagen, dass er in 20l unheimlich gedröhnt hat...was hinten nicht so aufviel.

Klar ein 20er kann mehr Druck machen als ein 16er, aber die Frage ist ja, ob dieses Fertiggehäuse klingt.

-----------------

Gruß Lodda

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ja der gleichen Meinung dass Fussraumsubs besser klingen wie die Kofferraumgeschichten... aber ich bin mir sicher, dass der 6WO, egal an welchem Einbauort... als Einzelchassis einfach nicht das Potenzial hat um Pegeltechnisch mit den 13er Frontgehäusen mithalten zukönnen!

Dann lieber das Isotec-Gehäuse nutzen und versuchen dort einen 8W3 hineinzubekommen, was ich mir für meinen nä. Umbauschritt auch überlegt habe!

MFG Micha

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sich denn niemand dieses Gehäuse ausleihen und zu einem Smarttreffen mitbringen :-D

Würde mich auch mal interessieren, wie der vorne klingt!

-----------------

Gruß Lodda

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

He ihr fachkompetenten Hifi-Freaks ist ja alles schön und gut aber aus eurem Fachgesimpel versteh ICH nur Bahnhof mit Curry Wurst,also echt ich bin einer derjenigen, der überhaupt keine Ahnung auf diesem Gebiet hat, also bitte

kann mir irgendjemand mal genau sagen, ob der Subw. eine Lösung ist oder nicht, weil einige haben gemeint der Subw. könnte mit den 13er (= wahrscheinlich heißt das die Eimerlösung) nicht mithalten, klanglich -- wahrscheinlich hört sich das dann nicht harmonisch an!?!?! Wie dem auch sei, eine Kofferraumlösung kommt bei mir nicht in Frage,denn den Platz brauch ich und der verstekte super Klang kommt bei dem Smart garnicht schlecht, insofern ich das überhaupt hinbekomme ... Irgendjemand hat behauptet den Subw. von Isotec zu nehmen und zu modifizieren, anderen Subw. einbauen ...

Hat mir keiner eine Lösung, bei der für einen kleinen Geldbeutel eine super, bassige Anlage herrausspringen kann???

Meine komponenten seht ihr ja in der Signatur...

-----------------

Hifi:

-Alpine CDA-9847R

-Alpine KCA-420I

-Ipod 30GB

-JBL GTO 506CE

t333.jpg

Hifi:

-Alpine CDA-9847R

-Alpine KCA-420I

-Ipod 30GB

-JBL GTO 506CE

t333.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weis nicht, ob du die Suchfunktion schonmal benutzt hast, dann würdest du auch feststellen, dass vor dir andere schon nach dieser Stealthbox gefragt haben und bis jetzt immer noch keiner Erfahrung mit diesem Teil gesammelt hat...deswegen werden auch immer alte Hausrezepte ala kleinen Würfel mit 25er hinten rein und gut ist angepriesen. Weil das meist die günstigste Lösung ist. Ich meine diese Stealthbox kostet 320,- €, ist ist eigentlich ein sehr guter Preis für einen Fußraumsub.

Sorry, aber ich kenn keinen, der diese Lösung überhaupt bei sich verbaut hat. Ich kann dir nur sagen, dass der Sub in einem anderen Gehäuse gut gespielt hat und ich positiv überrascht war...mehr nicht...vielleicht meldet sich noch jemand anders, der vielleicht mal diese Stealthbox gehört hat.

-----------------

Gruß Lodda

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 06.11.2005 um 13:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das die leute immer die eierlegende wollmilchsau wollen...

viel bass für wenig geld und das ganze möglichst unsichtbar und platzsparend verbaut.

verabschiedet euch doch endlich mal davon!

es gibt gute fußraumwoofer - keine frage. aber diese (hub-car) kosten nunmal eine ganze stange geld und spielen im vergleich zu "normalen" lösungen im kofferraum usw. einfach eine liga schlechter.

die einzigen brauchbaren lösungen sind die, die man selbst baut, bzw. von einem profi maßschneidern lässt.

dies kostet zwar mehr geld, aber dafür hat man dann was anständiges und ist nicht gleich wieder von seiner ach so günstigen lösung enttäuscht, sowie man etwas besseres gehört hat, was nur unwesentlich mehr gekostet hat. dann geht man halt mal ein paar monate lang weniger aus oder so - entweder man WILL es gut haben, oder man lässt es...

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo MLCruiser

Ich interessiere mich auch für das Teil Von JL Audio. Ich bekomme demnächst von meinem JL-Audio Vertreter ein Demo-Exemplar geliehen. Den werd ich dann mal flux einbauen und ausgiebig testen. Ich habe auch ein sehr gut klingendes 13er Frontsystem. Es fehlt halt nur der Tiefbass. Mal schauen wie das Teil tönt. Ich meld mich dann.

MFG Steve.

-----------------

Smart 42 Pure CDI 03/2003

HU: Pioneer DEH-P 6700

LS: Kenwood KFC-PS 1300P

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ smart_le

Nicht schlecht, wenn man die Möglichkeit dazu hat dann ist das natürlich bestens. Ok wann wirst du die Gelegenheit haben dem JL Subw. auf den Zahn zu fühlen?

-----------------

Hifi:

-Alpine CDA-9847R

-Alpine KCA-420I

-Ipod 30GB

-JBL GTO 506CE

t333.jpg

Hifi:

-Alpine CDA-9847R

-Alpine KCA-420I

-Ipod 30GB

-JBL GTO 506CE

t333.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo MLCruiser !!

Ich bekomme das Teil von Hub-Car. Ist aktiv und soll wohl noch deutlich besser als der JL-Audio sein. Ich bekomm das Teil evtl. nächste Woche. Danach folgt mein Erfahrungsbericht.

MFG, Steve.

-----------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, bis jetzt hat man nur Hubcar-Lob gehört...hätte mich mehr interessiert, wie der JL klingt.

-----------------

Gruß Lodda

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag