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Jamiro

Nu versteh ich gar nix mehr..Außentemperaturanzeige

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Also ich vor ca. einem Jahr meinen neuen Smart bekam und ich, so wie bei meinem Alten, die Außentemperaturanzeige nachträglich freischalten lassen wollte, sagte man mir, das ginge nicht mehr, wg. fehlender oder geänderter Software..nichtmal gegen Bares :roll: Habe auch in anderen SC´s gefragt und dort bekam ich dieselben Antworten. Nu war ich zum ersten Mal zur Inspektion...Thema Außentemperatur längst abgehakt..und plötzlich geht sie :-? Im SC nachgefragt aber niemand weiß warum...vielleicht sollte ich mal in den "Gelben Seiten" nachschauen??? :lol:

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Liebe Grüße Jami

 

 

 


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

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Hast wohl eine neue Software aufgespielt bekommen,

bei Mercedes wurde so Arbeiten immer stillschweigend beim Service mitgemacht. ;-)

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Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Freu dich doch :-D

 

 

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123575.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaefer_Smart am 05.11.2005 um 19:37 Uhr ]


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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Die Anzeige freischalten geht nach wie vor nur dürfen die SC das nicht mehr machen weil diese Funktion ab Werk 50€ Aufpreis kostet. :(

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Na da sag doch noch einer, dass es keinen Service mehr gäbe.... :)

 

 


Viele Grüße vom Smartier

 

pc_wos17.gif

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Kann man bei jedem Smart die Außentemperaturanzeige nachträglich freischalten lassen? Mein Cabrio ist EZ 2/2002 ...

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mfg

 

Blackpulse

 

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spritmonitor.de

 

 


mfg

blackpulse

 

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Bei älteren Modellen dürfte das überhaupt kein Problem sein. Wie gesagt ging das bei meinem ersten Smart (Bj. 2001) ja auch. Allerdings habe ich jetzt keine Restliteranzeige mehr, sondern es blinkt nur noch die kleine Zapfsäule. Das hab ich aber erst jetzt, nachdem das erste mal nach der Inspektion der Tank leer ist, festgestellt aber da sch*** ich echt drauf.

 

Gruß Jami


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

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Also mir ist die Restliteranzeige wichtiger als die Anzeige der Außentemperatur, zumal sie auch noch ziemlich genau stimmt.

Ist das bei anderen auch so, daß diese dann fehlt, wenn die Temperaturanzeige nachträglich freigeschaltet wurde?

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Ja, man kann natürlich drüber streiten, was jetzt Sinnvoller oder Wichtiger ist, aber speziell im Winter finde ich es schon hilfreich wenn ich die Außentemperaturen im Auge behalten kann und im Prinzip weiß ich ziemlich genau wie weit ich noch fahren kann, wenn die Restliteranzeige angeht..zumal ich eh nich erst auf den letzten Drücker tanken fahre.

 

 


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

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Quote:

Am 24.11.2005 um 06:15 Uhr hat Jamiro geschrieben:
Allerdings habe ich jetzt keine Restliteranzeige mehr, sondern es blinkt nur noch die kleine Zapfsäule.

 

Fahr mal ins SC Essen die können dir wieder beides programmieren. Haben die dort mir freundlicherweise auch gemacht.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das heisst im Klartext, daß es durchaus möglich sein muß, beide Informationen auf Knopfdruck sichtbar zu machen, also sowohl die Restliter- als auch die Außentemperaturanzeige.

 

Sehe ich dies richtig?

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Quote:

Am 24.11.2005 um 11:07 Uhr hat Evelyn geschrieben:
Das heisst im Klartext, daß es durchaus möglich sein muß, beide Informationen auf Knopfdruck sichtbar zu machen, also sowohl die Restliter- als auch die Außentemperaturanzeige.

 

Nacheinander Ja!

Ich hatte auch ein halbes Jahr lang nur die Aussentemperaturanzeige nachdem mein Tankgeber gewechselt und die Tankkennlinie neu programmiert wurde. Dann war der Tankgeber wieder kaputt und ich sprach das "Problem" im SC Essen an und schwups hatte ich wieder beides. Das liegt aber an dem Diagnosetester mit dem es gemacht wird denn nicht alle können das programmieren(Laptopdiagnose z.B. nicht).

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Geht das auch beim Pure BJ. 10/2004.???

Antwort beim SC in HL = Nein !

Antwort beim Techniker 1 heute in der Werkstatt = "geht, aber nicht wenn der Meister da ist, musst mal am Samstag kommen"

Dann kam Techniker 2 und sagte = "ne, geht nicht mehr, müssen wir doch ein fax an Smart senden und dann gibs nen Code und dann gehts -> dauert mit dem Fax 1 Tag"

Darauf bin ich nochmal zur Serviceannahme :

"NEIN, geht nicht, haben wir schon mal ausprobiert, klappt nicht" Ich würde sogar die 50,00 Euro zahlen, trotzdem wollen (?) die wohl nicht !

HAT JEMAND EIN SMART 2004 oder JÜNGER, WO DAS SCHON MAL FREIGESCHALTET WURDE ???

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IPOD FOR FREE !!!!

 


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PS: Es klappt wirklich, mein Ipod ist auf dem Weg zu mir ! Stand : 05.01.06 !!!

 

EDIT: ER IST DA !!!Stand : 12.01.06 ! Es lohnt sich also !!! ( Wert des Ipods = ~300,00 Euro !)

Und alles für "lau"

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Quote:

Am 25.11.2005 um 18:52 Uhr hat boecki1 geschrieben:
HAT JEMAND EIN SMART 2004 oder JÜNGER, WO DAS SCHON MAL FREIGESCHALTET WURDE ???

 

Ja hier ich! :-D

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War heute beim neuen SC in Wuppertal und habe nach der Freischaltmöglichkeit gefragt. Dort wusst man aber von nichts: "Nein, geht nicht, hat es nie nachträglich freizuschalten gegeben, gibt es nur ab Werk."

Bin dann zum SC Essen gefahren: "Ja, geht, aber nur, wenn der Temperaturfühler am Spoiler ab Werk bereits vormontiert ist." Leider ergab eine kurze Kontrolle bei meinem Pulse Cabrio EZ 2/2002, dass der Fühler nicht vorhanden ist. Eine Nachrüstung des Fühlers ist wohl auch nicht möglich. - Schade!

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mfg

 

Blackpulse

 

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mfg

blackpulse

 

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Doch Nachrüstung ist möglich!

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@ Timo, kannst Du mir näheres dazu sagen : wie, wo, was musste gemacht werden, kosten, Ansprechpartner beim SC ???

 

DANKE

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PS: Es klappt wirklich, mein Ipod ist auf dem Weg zu mir ! Stand : 05.01.06 !!!

 

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Keiner glaubt mir, was ich inzwische schon alles für Antworten bzgl. dieser Aussentemperatursache gehört habe. Ich glaube, ich habe alles durch

:o sie haben keinen Temperaturfühler (online)

:( nein, ist nicht vorgesehen

:( nein, ging nie, wird nie gehen

:-? Kommen Sie mal am Samstag, dann machen wir dass... (im nachhinein dann doch nicht )

:-? Wir müssen ein Fax zu Smart senden und einen Code anfordern ( später auch das nicht )

:roll: Geht, wo ist ihr Problem (kann ich erklären, ich wohne in HL und "sie" sitzen in Essen .... )

manmanman, ich könnte echt kotzen, da ich auf das SC in HL angewiesen bin (die ja sehr bemüht sind) werde ich wohl keine Anzeige erhalten...

Kann mir irgendeiner helfen, wie das noch gehen könnte ???

 

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PS: Es klappt wirklich, mein Ipod ist auf dem Weg zu mir ! Stand : 05.01.06 !!!

 

EDIT: ER IST DA !!!Stand : 12.01.06 ! Es lohnt sich also !!! ( Wert des Ipods = ~300,00 Euro !)

Und alles für "lau"

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sag denen doch mal sie möchten sich bitte mal mit dem SC Essen in Verbindung setzen!

 

 


Liebe Grüße Jami

 

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Hallo Zusammen,

 

bei mir in Braunschweig geht es auch nicht.

 

Ist hier jemand der beschreiben kann wie man es freischaltet, damit wir es dem SC erklären können ;-)

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Gruß

Michael

fortwo CDI pure Bj 04/04

 


Gruß

Michael

451 passion cabrio Bj 2015

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In Oberhausen weiß man auch wie! :)

Man darf nur nie über die Serviceannahme gehen. :-D

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betreiebstemepartur und wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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