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Starter-Knopf für 42!

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Würde gern einen Starterknopf verbauen.

Will darüber aber nicht den fetten Anlasserstrom laufen lassen, sondern nur den Steuerstrom.

Weiß wer, an welche Leitung ich da gehn muß?

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da hab ich keinen plan, aber bei ebay gabs mal nen schaltknüppel, der nen startknopf mit eingebaut hatte

 

 

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Schau mal bei MisterDotCom vorbei, der hat da was im Angebot ....

 

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Bis denne Euer Chaoti

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So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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hier ist es: Anleitung

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Quote:
Will darüber aber nicht den fetten Anlasserstrom laufen lassen, sondern nur den Steuerstrom.

 

Über das Zündschloss wird ohnehin bei allen Fahrzeugen nur ein Steuerstrom geschaltet.

Der fette Anlasserstrom wird dann durch den Magnetschalter am Anlasser selbst erst dann eingeschaltet, wenn das Ritzel des Anlassers in den Zahnkranz der Schwungscheibe eingegriffen hat.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Hi, Frage an Evelyn: Kann ich den Steuerstrom der Zündung auch zum Ansteuern des Tagfahrlicht-Relais nutzen?

Und wo kann ich es anzapfen, ohne das Zündschloß/Konsole ausbauen zu müssen, (ist ja auch ein Spezialtorx notwendig). Lieben Gruß ArtofSmart


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No Smart No Fun

ArtofSmart

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Du kannst den Zündungsplus auch am Zigarettenanzünder abgreifen, da dieser ebenfalls nur bei eingeschalteter Zündung unter Spannung steht, habe ich auch getan.

 

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Bis denne Euer Chaoti

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Möchte die normale Zündung mit Schlüssel beibehalten, nur zusätzlich nen schönen Taster verbauen, mit dem ich nach eingeschalteter Zündung den Motor starten kann.

Suche jetzt also nur das Kabel, daß von mir den Strom will, damit der Magnetschalter am Anlasser schaltet.

Müßte doch eigentlich auch über den Sicherungskasten irgendwie laufen, oder?

Will nur parallel an die Zündleitung dran, die ich suche! :-?

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Hi Chaoti: habe derzeit am Zigarettenanzünder den Steuerstrom für Taglichtrelais angeschlossen. Aber

dadurch läßt sich der Motor mit eingeschaltetem Abblendlicht nicht mehr ausschalten. ( Trotz Schlüssel auf O und abgezogen!) Erst nach Abschalten des Abblendlichtes geht der Motor aus.

 

Ich muß irgendwo anders den Steuerstrom (Zündungsstrom) herholen :-? :-? :-?

Hab das im Beitrag: ACHTUNG DZM Freischalten... unter Smart Technik schon angesprochen Gruß ArtofSmart


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ArtofSmart

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@ArtofSmart,

Kannst ja von der Fensterheber Sicherung im oder am Kasten abgehen,

ist die 24 im alten Kasten. ;-)

 

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Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 06.11.2005 um 14:03 Uhr ]


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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Am 06.11.2005 um 14:02 Uhr hat act-florstadt geschrieben:
@ArtofSmart,

Kannst ja von der Fensterheber Sicherung im oder am Kasten abgehen,

ist die 24 im alten Kasten. ;-)



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Hi, Danke für den Tip, habe mir das auch schon gedacht, aber: ich hab nen 42 Cabrio Benziner, finde ich die Stelle im Schwarzen Kasten unter der Fahrerfußraumverkleidung links? Den Kasten werde ich wohl herunternehmen müssen. Werde heute mal schauen. Welche Sicherung ist das jetzt bei meiner Kugel? Danke ArtofSmart

Smarter Gruß. Michi

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[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 06.11.2005 um 14:03 Uhr ]



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Mußt nur in deinem Hanbuch nachsehen wo deine Fensterheber abgesichert sind, wenn du noch den alten Sicherungskasten hast ist es die Nr.24 ;-)

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Smarter Gruß. Michi

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@ArtofSmart,

 

wie haste das denn hinbekommen? Also bei mir funktioniert es super.

Oder nutzt Du die normalen Ablendlichter als Tagfahrlicht? Ich habe jedenfalls die zusätzlichen Tagfahrlampen von Michalak drin und es funzt super ...

 

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Bis denne Euer Chaoti

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@Chaoti: Ich hab die Tagfahrscheinwerfer von Hella vorne neben der Nummertafel angebaut. Sie leuchten (über Zündstrom) wenn man die Zündung einschaltet. Weiters habe ich das Relais an das Abblendlich gekoppelt, sodass bei Einschalten des Abblendlichtes das Tagfahrlich ausschaltet.

Muß jetzt aber über Fensterheberstrom versuchen, weil mit Zigarettenanzünder s.o. nicht richtig geht. Danke, Gruß ArtofSmart :)


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ArtofSmart

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Am 06.11.2005 um 17:14 Uhr hat star-one-006 geschrieben:
hallo,

während des startvorganges sollten keine scheinwerfer brennen.

ordentliches tagfahrlicht schaltet sich erst nach dem startvorgang ein !!

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Hi, das wäre ja auch kein Problem, wenn ich nur wüßte, welches Kabel ich zur Steuerung anzapfen kann :-? :-? :-?


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Am 06.11.2005 um 17:14 Uhr hat star-one-006 geschrieben:
hallo,

während des startvorganges sollten keine scheinwerfer brennen.

ordentliches tagfahrlicht schaltet sich erst nach dem startvorgang ein !!

Also dann verkaufen also Michalaks kein ordentliches Tagfahrlicht ???


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irgendwie kommt ihr voll vom Thema ab, was ich eigentlich wissen wollte.

Welches Kabel soll ich mit meinem Knopf parallel zur Zündung ansteuern, damit der Magnetschalter am Anlasser den Saft durchschaltet???

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@chaoti

ich kann nicht sagen ob beim system von michalak das licht erst nach dem startvorgang automatisch eingeschaltet wird.

könnte mir aber vorstellen das es so vorgesehen ist.

meine bemerkung basierte auf den beitrag von " ArtofSmart " ( system Hella ) woraus ich schloss, dass er es nicht ensprechend angeschlossen hat.

beim startvorgang sollten immer alle zusätzlichen verbraucher abgeschaltet sein um die batterie nicht unnötig, besonders im winter, zu belasten.

wir bieten in kürze ein tagfahrlicht an, bei dem die originalen abblendlichter erst 5 sekunden nach motorlauf mit 70% leistung eingeschaltet werden.

dieses modul ist voll steckbar und mit einer cominghome-funktion ausgestattet und programmierbar ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von star-one-006 am 06.11.2005 um 20:06 Uhr ]

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Hallo???

Zündkabel, wo ist es im Sicherungskasten oder anderswo abzugreifen für nen Startknopf??? :-?

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Die wollen alle nur ihr geld damit verdienen, aus diesem grund brauchst du keine Antwort erwarten.

Ich sehe einfach die Woche mal nach, werde dir dann berichten was zu machen ist. ;-)

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Smarter Gruß. Michi

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So, an der unterseite im Schaltbock findest du einen großen Stecker, meit den Bezeichnungen 50, 30 und 15.

 

Denke das du das ganze mit einem einfachen Taster machen kannst, einfach das Kabel 50(blau) und 15(rot/schwarz) zum Taster legen.

 

Kann aber für diese Angaben keine Haftung übernehmen weil ich es noch nicht gemessen und getestet habe. ;-)


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OK, das nenn ich eine gute Antwort zum Thema.

Vielen Dank für die Bemühung. :-D

Dann wird wohl der eine schon Plus führen und der andere würde quasi vom Schlüssel die Zündung abkriegen.

Wird denke kein Problem sein da nen Taster zwischenzusetzen.

:-P

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Am 06.11.2005 um 18:54 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Quote:


Am 06.11.2005 um 17:14 Uhr hat star-one-006 geschrieben:

hallo,


während des startvorganges sollten keine scheinwerfer brennen.


ordentliches tagfahrlicht schaltet sich erst nach dem startvorgang ein !!


 

Also dann verkaufen also Michalaks kein ordentliches Tagfahrlicht ???

 

 


 

Hi, ich hab mir das Tagfahrlicht von Michalak angesehen und es sind die gleichen Scheinwerfer verbaut ( Hella ) , die ich habe. Also gehe ich davon aus, dass er auch das gleiche Relais hat. Ich habe eine E-Mail an Michalak geschrieben, wo der Zündungsstrom fürs Relais zum anschliessen ist. Noch keine Antwort.

 

Bzgl. Themaverfehlung: da der Starterknopf ebenfalls einen Zündungsstrom braucht, wie das Tagfahrlicht, ist es gar nicht so falsch, meine ich :-?

 

Aber was solls, jeder möchte doch in seinem Kampf mit der Technik irgendwie weiterkommen, also gutes Gelingen ArtofSmart


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No Smart No Fun

ArtofSmart

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