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mbannert

Starter-Knopf für 42!

Empfohlene Beiträge

Ich finde diesen besser und mann könte ihn da hin setzen,

wo bei anderen Fahrzeugen das Zündschloß ist.Link ;-)


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Und der kostet auch nur 29,- €,

noch ein stück kabel so 2,- €,

2x Abzweigverbinder so 1,- €.


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

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@ act-florstadt:

 

gibts noch ne Stelle außer unter dem Schaltdings beim Schloß, wo ich diese zwei Kabel abführen kann?

Läßt sich so umständlich ab- und aufmachen.

Vielleicht irgendwo aufm Weg, wo diese Kabel hingehen oder an deren Ziel?

Oder evtl. am Sicherungskasten?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mbannert am 08.11.2005 um 12:38 Uhr ]

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Mein Beitrag ist jetzt zugegebenermaßen zur Hälfte spekuliert, aber als ich meine Kfz-Ausbildung gemacht habe, gabs das mal :roll: : Damals war direkt am Starter ein Relais angebaut. Da müßten dann doch die Anschlüsse frei zu kriegen sein, oder nicht? Und den Strom zieht sich das Relais ja dann eh direkt von der Batterie, wenn das beim Smart noch so sein sollte, wie ich das früher mal gelernt habe. Läuft also auf eine Paralell-Schaltung zum Schlüssel-Zündschloss raus. Aber ob da elektrischerseits was im Wege steht, weiß ich nicht.

 

Viel Spaß beim Probieren und gib bitte Bescheid, wenn es geklappt hat, ja?!

 

Grüßlens von der Neckar-Alb, Micha

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Das ist auch mein Gedanke.

In meinem Smart-Buch steht, daß das Ralais eine dicke Klemme hat zur Batterie, und ein dünnes Kabel, das direkt vom Zündschloss kommt.

Einfach dort anzapfen und des Strom dafür am Zigarettenanzünder oder nem andern Zündstrom holen.

Fertig.

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Das dünne Kabel, ist am Schaltbock blau und trägt die Bezeichnung 50. ;-)

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Altes Thema wieder vorgeholt…

 

@ mbannert & act-florstadt

 

Hab ihr das mit dem Startknopf gemacht? Wie ist das jetzt, braucht ihr noch den Schlüssel um die Zündung anzustellen?

 

Interessiert mich sehr!

 

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brum brum brum

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Joh, hab ich gemacht.

Man braucht noch den Schlüssel für normale Zündung, da im Schaltblock der Schalthebel manuell freigeschaltet werden muß, damit er sich bewegt.

Von elektronischer Sicht kann man die normale Zündung auch mit nem Schalter machen und die Schlüsseldrehung mit ausgebauten Schloss mit nem normalen Drehknopf erledigen.

Läd aber dazu ein, Smarty zu klauen.

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Nicht ganz, man müsste noch mit dem Schlüssel die Wegfahrsperre deaktivieren, um zu starten. Aber mal eben aussteigen und die Tür nicht verschließen geht natürlich nicht, wenn man alle Szenarien durchspielt.

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brum brum brum

 


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Wegfahrsperre muß ich nur ganz selten deaktivieren. Laß ja nicht länger Zündung an ohne laufenden Motor.

Außerdem brauch man ja den Schlüssel eh, um aufzuschließen.

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Ich hatte eigentlich vor, einen SChlüssel den Bart abzunehmen, daher der Gedanke mit der WFS.

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brum brum brum

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Bietet sich ja eigentlich auch an, aber wenn die Batterie mal versagt, kann nicht mal mehr durch den Kofferraum dein Auto betreten.

 

 

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OK, das möchte ich im smart nie erleben!!! Niiieee wieder! (Erfahrungen...)

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brum brum brum

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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ich hab den mr dotcom knopf bei dili-smart eingebaut gesehen, das schaut schon edelst aus das teil. der clou, er hat den schlüsselbart von der FB einfach abgebaut, denn der wird ja nicht mehr benötigt.

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Quote:

Am 09.09.2006 um 01:10 Uhr hat iidollarii geschrieben:
ich hab den mr dotcom knopf bei dili-smart eingebaut gesehen, das schaut schon edelst aus das teil. der clou, er hat den schlüsselbart von der FB einfach abgebaut, denn der wird ja nicht mehr benötigt.




 

bis das die battterie mal leer ist und der wagen nicht mehr aufgeht, weil der bart ab ist der in die kofferraumklappe past ;-)

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seite.jpgreifen.jpg

ja den hab ich kaputt gemacht 1 :)

ja den hab ich kaputt gemacht 2 :)

ja den hab ich kaputt gemacht 3 :)

Spritmonitor.de

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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Joh, das stimmt.

Gute Lösung.

 

Hab meinen Startknopf heute verlegt.

Vom Hupenring entfernt und ist jetzt unterhalb des Radios an die Schublade verbaut mit Kontroll-LED.

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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