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claudi112

RS chiptuning im norden Deutschlands

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 21.02.2006 um 14:57 Uhr hat Mirco-Smart geschrieben:
Bin doch faul



 

STIMMT 8-)

 

 

*duckundganzschellweglaufABERWIE* :-D


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

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das steht so abseits :-D

 

 


Achtung!!!!

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Gruß Claudi

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du weißt doch frauen und abseitsregeln :roll: :-D keine kennt sie und deshalb isse nich existent :-D :-D :-D

 

 


Achtung!!!!

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Gruß Claudi

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*wiederhochhol*

 

Ist das nun "eingeschlafen"

 

Gibts noch intressenten an schönen RS-Parts?

 

Gruß, Sven

 

P.S. Keine 2 Woche mehr :)


signatur.jpg

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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