Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nfc05

Labrador und Smart???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin werdender Smart-Besitzer. Irgendwann ende Januar/ANfang Februar ist es soweit! Eine wunderbare Passion-Kugel rollt dann in Zürich zu mir ;-)

Tja, und um die Wartezeit zu verkürzen, habe ich mal gleich eine Frage: Gibt es hier im Forum Menschen, die mir aus eigener Erfahrung berichten können, wie sie mit dem Wagen als Hundetransporter zurechtkommen? Mein Labrador will auch mit.

Ich kenne das originale Trenngitter, welches mir aber etwas viel Platz zu verschwenden scheint. Und ich kenne das Zubehör von Misterdotcom - aber eben nur aus der Theorie...

Anregungen, Vorschläge, Ideen?

Danke!

Hoffentlich werde ich es gut haben mit meinem KLeinen!!!

Grüsse,

Holger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.11.2005 um 00:59 Uhr hat nfc05 geschrieben:

Ich kenne das originale Trenngitter, welches mir aber etwas viel Platz zu verschwenden scheint. Und ich kenne das Zubehör von Misterdotcom - aber eben nur aus der Theorie...

Anregungen, Vorschläge, Ideen?

Hallo,

Willkommen im Forum! Ich bezweifle, daß Gitter noch genug Platz für einen Labrador läßt. Aber vielleicht wäre das etwas für Dich:

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=41672&forum=20

HTH

braeuti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

ich habe letztes jahr einen smart gesehen mit zwei 150kg 2meter menschen und einer dogge drin... der schien es soweit gut zu gehen...

also platz ist in der kleinsten hütte 8-)

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und danke für die retsen Reaktionen!

Ich bin mir auch sicher, dass der Wagen genug Platz bietet. Nur über das Abteilen der Hundesektion muss ich noch grübeln. Es soll a) nicht ätzede aussehen, b) den Hund vom Vordersitz fernhalten und c) bei einem Crash den Hund hinten abfangen... Das Originalgitter nimmt eben im Kopfbereich viel Platz für den Hund weg, während die dotcom-Wanne nicht genug Schutz bietet - vielleicht wird es doch eine selfmade-Lösung???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe unseren Labrador am WE mal im Smart (cabrio) mit genommen und aus Platzgründen den Beifahresitz umgeklappt.

Hatte aber nicht den Eindruck,das er sich wirklich wohlgefühlt hatte!

Fand auch die Einstiegshöhe etwas hoch.

Ist beim Cabrio auch etwas schlecht, da hinten das Faltdach nicht soweit aufgeht wie beim coupe.

Fährt ansonsten immer im Kombi problemlos mit.

Gruß Volker

Smart 42 Passion cdi Cabrio

Denn die Zeit dauert länger, als das Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Alles klar, der Smart als Zweitwagen! Das wäre mir dann für meinen Hund doch zu teuer ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also unsere beiden sind zwar etwas kleiner (Zwergschnauzer), dafür fühlen sie sich aber auch noch zu zweit hinten sehr wohl.

Natürlich machen sie am Anfang auch ein dummes Gesicht, wenn sie hinten rein müssen. Sie sitzen natürlich auch lieber mit vorne. Da sieht man natürlich mehr und ist näher bei Herrchen/Frauchen. Wenn wir aber erst mal fahren, dann machen sie es sich da hinten bequem und scheinen sich auch sehr wohl zu fühlen.

Wenn ich alleine fahre, dann dürfen sie auch vorne auf dem Beifahrersitz sitzen. Wenn wir zu zweit fahren, ist es für den Beifahrer, auf längeren Strecken, aber zu stressig.

Ich habe schon Schäferhunde, Collies, Riesenschnauzer und andere große Hunde im Smartkofferraum gesehen. Bisher hatte ich nicht den Eindruck, wenn sie sich mal daran gewöhnt hatten, dass sie sich dann unwohl gefühlt hätten. Warum auch? Entsprechende Reise-Hundeboxen (auf Flugreisen etc.) sind auch nicht größer, eher kleiner. Am Anfang fühlen sie sich darin auch nicht wohl. Logisch! Gewohnheitssache!

Hier noch ein Bild nach einem verregneten Sonntagsspaziergang. Da waren sie allerdings pudelnaß und kucken deswegen ein bisschen dumm aus der Wäsche.

PICT0178.jpg

Smarte Grüße

(auch) Holger

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMhoma am 07.11.2005 um 11:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine Dalmatinerhündin die nicht gerne Auto fährt, zumindest nicht in unserem Kombi. In meinem Smart sitzt sie zwar gerne vorne, aber hinten fährt sie bedeutend lieber mit als im großen Kombi, weil sie da keinen Halt hat. Im Smart schaut sie angelehnt an die Sitze nach vorne raus. Wenn die Strecken nicht zu lang sind kann man das ohne schlechtes Gefühl machen.

wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

zwar ist meine kugel mein zweitwagen, jedoch bin ich zu 90% damit unterwegs.

ich habe einen hoverwarth (grosser hund, sehr gross) und wir beide haben

herlich platz .. er sitzt immer im beifahrerfussraum.. und wer mitfährt, dann ist er hinten.. aber trenngitter habe ich keines..

viel spass

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag