Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NTT

Oelverbrauch OK??

Empfohlene Beiträge

Das Auto braucht auf ner Langstrecke nich plötzlich mehr Öl, sondern es ist vielmehr so, das beim täglichen Rumeiern das Öl mit Kondenswasser verdünnt wird. Wenn man dann das erste mal seid längerem wieder ne Langstrecke fährt, verdunstet das Wasser im Öl dann mal wieder, weil die Öltemp. lang genug hoch genug bleibt. Der Ölstand ist dann also niedriger, liegt aber nich daran, dass er das dann auf der Langstrecke gelassen hat.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo

Ich hab soeben mal kurz nachgeschaut, wir machten in den ersten 5 Monaten 20'000 km (von Kurzstrecken kann man da wohl nicht sprechen). Bis dahin brauchte unser kein Öl, denn ich hab immer wieder danach geschaut. Auch noch vor der Abfahrt nach Spanien, alles im grünen Bereich. Und dann, knapp 1200 km später, reichte der Stab kaum mehr ins Öl.

Einen lieben Gruss

Lukas

-----------------

mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

 


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum Thema:

ich hatte mit meinem (01er, 87tkm) vor kurzem auch einen sehr hohen (höher als oben genannt) Ölverbrauch.

 

Es wurden erstmal alle Turboschläuche etc. getauscht - keine Besserung.

 

Durch das SC IN wurde dann der Teillastschlauch getauscht, da gemäß Werkstattmeister das Ventil defekt sein könnte. Seitdem ist kein meßbarer Ölverbrauch mehr vorhanden.

 

@ NTT: welcher Defekt wurde denn an deinem Motor diagnostiziert, damit er ausgetauscht werden muss?

 

@ all: bitte hört´s auf mit dem Posten irgendwelcher Ölverbräuche irgendwelcher anderen Motoren/PKW. Was soll das denn bringen? Statements a la "Der 200d, BJ 78, meines Vaters braucht bis heute keinen Tropfen"????? - Und jetzt? Wie kann man posten, dass der eigene Audi S4 "gefordert" wird, aber hauptsächlich nur Kurzstrecke gefahren wird? Sorry, das ist doch a Schmarrn! Wer seinen Motor nicht warmfährt braucht sich ja nicht wundern über irgendwas. Im Umkehrschluss sollte eben jeder Motor, der warmgefahren & gewartet etc. wird, auch vollastfest sein.

 

My 0,02 $,

W.


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2006 um 20:43 Uhr hat CIA geschrieben:
Hallo,



zum Thema:

ich hatte mit meinem (01er, 87tkm) vor kurzem auch einen sehr hohen (höher als oben genannt) Ölverbrauch.



Es wurden erstmal alle Turboschläuche etc. getauscht - keine Besserung.



Durch das SC IN wurde dann der Teillastschlauch getauscht, da gemäß Werkstattmeister das Ventil defekt sein könnte. Seitdem ist kein meßbarer Ölverbrauch mehr vorhanden.



@ NTT: welcher Defekt wurde denn an deinem Motor diagnostiziert, damit er ausgetauscht werden muss?



@ all: bitte hört´s auf mit dem Posten irgendwelcher Ölverbräuche irgendwelcher anderen Motoren/PKW. Was soll das denn bringen? Statements a la "Der 200d, BJ 78, meines Vaters braucht bis heute keinen Tropfen"????? - Und jetzt? Wie kann man posten, dass der eigene Audi S4 "gefordert" wird, aber hauptsächlich nur Kurzstrecke gefahren wird? Sorry, das ist doch a Schmarrn! Wer seinen Motor nicht warmfährt braucht sich ja nicht wundern über irgendwas. Im Umkehrschluss sollte eben jeder Motor, der warmgefahren & gewartet etc. wird, auch vollastfest sein.



My 0,02 $,

W.



null

 

 

hehe, aber mal ehrlich, wer gibt in der Werkstatt schon bei erhöhtem Ölverbrauch zu, dass er sein Motor immer schön warm fährt ? :-?

Ich seh leider immer wieder welche in ihre kalten smarties einsteigen und sobald Öldruck da ist, meinen die auch Ladedruck ham zu müssen.

 

Sowas hält auf Dauer kein Motor aus.

Egal ob nen 700ccm oder ein V10 mit 6 L Hubraum. Nur halten es die größeren Motoren länger aus und beim smart isser mit 30 oder 40.000 km hin.

 

Fasst euch mal selber an die Nase und überlegt, wie ihr mit eurem Motor im kalten Zustand umgeht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


null

 

:-? Was bedeutet "null"? :-?


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe meinen smart seit september 05. gebraucht gekauft.. bj 02 mit 35000km gekauft... habe jetzt ca 2000 km runter und bei dem ölverbrauch hat sich nicht wirklich was getan... steht fleissig mittig zw min und max. habe auch jetzt erst mal kontrolliert :roll: aber war überrascht das alles doch i.O. war

 

 


huhuuu ihr lieben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich fahre einen Pulse 5/2001, 599ccm, Benziner.

 

Ich hatte meinen Oelverbrauch die letzten 20'000km im Griff, er war konstant 0.5l Oel auf 5'000km.

 

Mehr oder weniger plötzlich stiegt der Verbrauch 1.0l Oel auf 2'000km.

Tachostand 50'000km

 

Ist das ein Hinweis auf irgendetwas??? :roll:

 

Danke für sachdienliche Hinweise

 

GrüeX ATBA :)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ATBA am 17.02.2006 um 07:08 Uhr ]


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ATBA,

es kann sicher nicht schaden, wenn du deinen Smart im SC checken lässt. 0,5l auf 1000km ist schon etwas hoch, muss aber nicht unbedingt bedeuten, dass was nicht in Ordnung ist.

Wieviel km hat der Smart denn auf dem Tacho?

 

Ich war heute auch im SC weil meine Kugel seit einiger Zeit ca. 0,7 / 1000km braucht (45PS Benziner, 65.000km). Erste Vermutung: Teillastentlüftung. Wenn man den Motor von unten anschaut, kann man deutlich sehen, dass links irgendwo Öl austritt. Bekomme noch einen Termin, wann das ganze genau untersucht werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Teilenummer für den Lichtschalter in blau müsste die A4505450510C05A sein, wobei das C05A für das blau des Interieurs steht. Die gleiche Nummer mit C96A endend wäre die graue Ausführung. Der Schalter müsste auch in blau noch lieferbar sein, aktueller Preis müsste knapp unter 100.- EURO sein. Aber alles ohne Gewähr, deshalb im Falle einer Bestellung vorher noch mal beim Teiledealer verifizieren! 😉   Vor dem Kauf eines gebrauchten Lichtschalters im Internet würde ich abraten! Beim alten 450er fließt nämlich der komplette Lampenstrom über diesen Schalter und nicht nur ein geringer Steuerstrom für Relais. Und deshalb sind viele tote oder zumindest vorgeschädigte Lichtschalter im Netz gebraucht im Umlauf!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.707
    • Beiträge insgesamt
      1.587.842
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.