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pommes1234

WAS ANDERES ALS CHIPTUNING!

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Am 08.11.2005 um 14:01 Uhr hat pommes1234 geschrieben:
Was kann man noch alles mach um seinem Smart mehr dampf zugeben?

 

 

:-? Dampferzeuger einbauen :-D

bis_dg360_k.jpg

 

 

Um auch was brauchbares beizutragen:

Bisher hab ich nur von Chiptunig gehört um wirklich spürbare Mehrleistung aus dem Smart zu holen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 08.11.2005 um 14:20 Uhr ]

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Sportluftfilter, Sportauspuff und Größes Ansaugrohr z.B. ;-)

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Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Kannst dir ja Motor und Lader vom Großen Brabus Roaster einbauen.

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Smarter Gruß. Michi

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[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 09.11.2005 um 09:15 Uhr ]


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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Ich wusste ich habe was vergessen. Ich fahre nen CDI und das was SW anbietet ist ja nur für den Benziner.

 

 

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Am 08.11.2005 um 14:30 Uhr hat pommes1234 geschrieben:
Ich wusste ich habe was vergessen. Ich fahre nen CDI und das was SW anbietet ist ja nur für den Benziner.

Dann bleibt dir nur Sportluftfilter, Sportauspuff und Größes Ansaugrohr,

oder ein Richtiges ChipTuning.

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Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Am 08.11.2005 um 14:34 Uhr hat act-florstadt geschrieben:
Dann bleibt dir nur Sportluftfilter, Sportauspuff und Größes Ansaugrohr,

oder ein Richtiges ChipTuning.

Das bringt doch keine messbare Mehrleistung oder?

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 08.11.2005 um 14:40 Uhr ]

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Doch sicher, selbst beim CDI. ;-)

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Welche Tuner sollte ich fragen bezüglich einen Chiptunings? Und wo bekomme ich ein großeres ansaugrohr weg

 

 

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Um es in Zahlen auszudrücken,

gibt es immer Anzeigen. ;-)

>bis_dg360_k.jpg

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Smarter Gruß. Michi

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Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Für den CDI gibt es ein mildes und ein deftiges Tuning ... nur zur Info.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

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viele viele chiptuner sind günstig - manche sind teuer & doch ist der größte teil aufgrund der "standardsoftware" ungesund für den 42 cdi.

würde es mal bei digit-power versuchen.....gute preise, abstimmung der software fahrzeugbezogen - garantie!

www.digit-power.de - tochterfirma, der schweizer digit-power.ch nur mit deutschen preisen :)

 

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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