Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_le

Soundsystem Pioneer + Kenwood

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties !!

bin seit August 2005 stolzer Besitzer eines Smart 42 Pure CDI. Als erstes musste aber richtiger Sound in die Kugel, denn die Werksanlage ist ja echt ne Vergewaltigung der Ohren.

Hab die Eimer gemäß Matzes Anleitung (DANKE !!!!!!!) modifiziert und mit Kenwood KFC-PS 1300 bestückt. Da ich in der Branche tätig bin, hatte ich die Möglichkeit mich im Vorfeld ausgiebig mit den Lautsprechern zu befassen. Habe mehrere Systeme (Infinity Kappa, Helix, Canton etc.) in den Eimern verbaut getestet, aber die Kenwood klangen mit Abstand am besten. Sind etwas teurer aber der Klang entlohnt. Als HU hab ich mich für das Pioneer DEH-P 6700 entschieden.

Der Klang ist wirklich super. Erstaunlich was die 13er für einen Betrieb machen. Durch die sep. Hochtöner habe ich eine super Auflösung und Bühne. Nur der Tiefbass fehlt. Da weiß ich nicht so recht was ich mache. Eine Kofferraumlösung kommt nicht in Frage - ich brauch den Platz. Ich werd mal das System für den Fußraum von JL Audio testen. Werd ich mir mal vom Außendienst mitbringen lassen und testen. Werd nächstes Jahr auch in Sinsheim nach Subwooferlösungen für den Smart schauen.

Smart 42 Pure CDI 03/2003

HU: Pioneer DEH-P 6700

LS: Kenwood KFC-PS 1300P

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo. Ich habe unter den Sitz einen Woofer gebaut. Den habe ich bei ebay für 60€ gekauft. Ist ein Aktivwoofer. Ich finde der macht schon gehörig Druck für die Größe und den Preis. Das Ding heißt: Aktiv-Subwoofer "Rock-It! 400"

Vielleicht auch ne Möglichkeit, für geringes Geld etwas mehr Bass zu bekommen

-----------------

Smarte Grüße Gordon

Smart 42 Passion Benziner

spritmonitor.de

Smarte Grüße Gordon

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erst mal willkommen im forum smart_le!

kenwood, infinity und canton würden zwar bei mir ganz weit unten auf der liste stehen, aber immer noch besser als das original-zeuch. :-D

helix/brax baut relativ anständige teile - deshalb wundert mich dein einbau des kenwood umso mehr...

@ gordon:

sei mir nicht böse, aber dein dauertipp mit dem ebay-teil geht langsam af den sack.

zudem wette ich, dass smart_le schon nur mit seinem frontsystem mehr tiefbass erzeugt, als es mit diesem "rock-it" jemals möglich sein würde.

die vorrechnung was solche ebay-/atu-/baumarkt-teile in wirklichkeit in der produktion kosten, hatten wir ja erst neulich hier im forum...

wieder @ smart_le:

ein bericht über den jl wär nett - vor allem wenn du auch gleich noch bilder machen könntest.

von den sachen in sinsheim war ich dieses jahr nicht überzeugt - meine meinung zum i-sotec kann man ja auch hier im forum nachlesen. :-D

die einzig wirklich brauchbaren lösungen kommen von hub-car, oder eben marke eigenbau.

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kevin_Lomax!!

Ich hielt Kenwood anfangs auch nicht für die richtige Wahl in Sachen Car Lautsprecher. Aber wie schon gesagt, ich habe mehrere Systeme in den Eimern verbaut getestet und die Kenwood waren wirklich mit Abstand die besten. Hör sie Dir mal an, lohnt sich echt.

Du hast Recht, den Bass den die 13er erzeugen kann ich mit der "60 € unter dem Sitz Kiste" kaum toppen. Da muss schon bessere Technik ran. Ich hatte auch mal den Helix W 8 Komp. mit Kiste im Fofferraum getestet. Klang regelrecht grußelig.....

Wenn ich die Kiste von JL Audio da hab, mach ich mal Fotos und schreib euch meine Erfahrung damit.

MFG

smart_le

-----------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß zwar nicht wo ich hier nen Dauertip mache, aber wenn du meinst, wirds wohl stimmen.

-----------------

Smarte Grüße Gordon

spritmonitor.de

Smarte Grüße Gordon

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag