Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
altpapier

ihr als experten...

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal!

 

um es kurz zu machen:

ich will auch smart fahren! der forfour soll's schon sein!

doch so einige fragen quälen mich noch. wie sieht's mit den mit den kosten aus? steuer? versicherung? angepeilt ist ein JackBlack-pulse 55 kw / 75 PS .

 

danke im vorraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Kosten kann ich dir leider nix sagen. Bin 42-Fahrer.

Aber ich hab den 44 schon Probegefahren... 1,3 7PS ist ziemlich müde, auch der 90PS wäre mir noch etwas lahm. Wenn, dann den 1,5!

Just my opinion.

 

Gruß Reinhard

-----------------

Es ist nie zu spät sich der Hoffnung hinzugeben,

ansonsten stellt die resignative Zufriedenheit sich immer noch als lohnende Perspektive dar.

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der forfour 1.1 ist natürlich der günstigste sowohl von der Anschaffung wie vom Unterhalt her, mal abgesehen vom pure mit nur 64 PS.

Die genauen Daten zu Versicherungseinstufung und Steuer findest du beim ADAC.

Welcher Motor zu empfehlen ist, hängt natürlich von deine Ansprüchen ab. Ich finde, die 75 PS sind für Stadt- und Überlandverkehr völlig ausreichend, große Wunder kann man natürlich nicht erwarten, der Durchzug ist nicht doll, zum Mitschwimmen reicht's aber allemal und zum zügigen Vorankommen auch.

Für häufige längere Autobahnstrecken würde ich einen größeren Motor bevorzugen.

Aber alle Theorie ist grau, Probefahren und selbst ein Bild machen ist besser.

 

Gruß

Joe

 

P.S. Habe das Wichtigste vergessen:

Willkommen bei uns! :-D


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Steuer sind z.Zt. 81,00 Euro/Jahr (44 1.1 mit 55kw). Versicherung hängt natürlich sehr von den individuellen Wünschen und Schadensfreiheitsklasse ab. Einfach mal bei einem Versicherer deines Vertrauens den Angebotsrechner durchdrücken. Der 44 1.1 ist durchaus günstig.

 

Viele Grüße

Bigben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Altpapier (Toller Nick ;-))

75 PS reichen durchaus für die Stadt und etwas Ausserhalb, 95 sind natürlich souveräner...bei viel Autobahn + KM würde ich ohnehin den großen Diesel nehmen....

ich habe VK mit 55% ca. 400 €, steuer noch befreit(neuwagen), verbrauch ca. 7 liter (schweres rechtes Fuß), fast nur stadt(auf AB auch nur Vollgas), kann man bestimmt auch locker unterbieten...meine Frau fährt auch mit meinem Dienstwagen ca. 1-2 l weniger......viel spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätt ja nicht gedacht das man so prompt eine antwort bekommt! danke!

 

momentan fahr ich polo mit 45ps. also sind meine ansprüche dementsprechend niedrig. bin eh meistens nur in der city unterwegs und wenn's zum mitschwimmen auf der autobahn ausreicht ist auch gut. die linke spur ist eh nicht mein ding.

 

jetzt mach ich aber erst noch mal mit dem polo und frau ein bissken urlaub und wenn ich dann zurück bin hab ich ne entscheidung getroffen. 10 jahre polo sind genug. doch manchmal glaub ich ich werde ihn vermissen...

 

bis dann

das alte papier

(i's nich von pappe...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke du wirst den polo nicht vermissen, ging mir bei meinem corsa auch so, was bin ich froh nicht noch einen gekauft zu haben...

 

viel spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

back again!

kurzes update: der urlaub hat mir unheimlich gut getan! mir, wohlgemerkt. der polo hat's nicht so gut verkraftet! das getreibe spinnt ziemlich verrückt und eine reparatur kommt absolut nicht in frage! was das auto mich schon alles gekostet hat... deswegen geht's heute mittag los mit der smart anguckerei...

es kribbelt schon ganz gewaltig in den fingern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Altpapier,

 

bedenke, dass der 44 etwas mehr wiegt als ein älterer Polo. Deshalb darfst Du nicht einfach PS-Werte vergleichen. Andererseits geht der nächstgrössere 1.3 Motor für einen Kleinwagen schon recht gut. 180 Sachen vmax hatte früher gerade mal ein Corsa GSi :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.