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Bodensee

Smartkauf

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Hallo liebe Kugelfans,

 

will mir auch so eine kleine Kugel zulegen.

Bj. 99, 68TKM Passion mit Schnickschnack - ist aber nicht durchgehend scheckheftgepflegt.

 

Der Verkäufer will noch 3700€ !

Kann man da zuraten.Der ADAC -Gebrauchtwagentest spricht ja sehr positiv über die kleine Kugel und auch der Tüv-Report 2004 sieht nicht schlecht aus.

Schaut man sich aber die Beiträge hier an, kann einem schon schlecht werden (Motorschaden etc.). Auch ein Mitarbeiter vom SC hat gemeint, dass man Vorsicht walten lassen müsste, will man einen 99er Smart kaufen.

 

Ich bin verwirrt!!!

Freu mich auf eure Antworten. :-?

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hi bodensee (nice nic :) )

 

also ich würde an deiner stelle die finger von dem auto lassen, vorallem weil er nicht scheckheft gepflegt ist, vielleicht lieber ein paar euro drauf legen und im sc schauen dann hast du auch garantie wenn was mitm turbo oder motor wäre!

 

gruß chris

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sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

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Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

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Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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