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DerMicha

"Knacken" beim Anfahren und auch ztw.bei Fahrt unter Last

Empfohlene Beiträge

´Hallo zusammen..

 

Mich stören seit kurzem eigenartige Geräusche dei ausm Motorraum zu kommen scheinen.. und zwar handelt es sich um ein Knacken, könnt auchn Ploppen sein :-? ...

Je zügiger ich anfahre umso öfter ist es auch zu hören... ztw.. kommts auch mal bei voller beschleunigung in einem der oberen Gänge...aber nur unter Last...

 

Ich fahre nen 599er mit leichtem Softwaretuning und 76000km..

 

kann mir einer das erklären


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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mein kumpel hat das gleiche problem.weiß jmd schon wovon es kommen kann?

 

 

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na da hast aber nen gaaanz alten Thread gefunden;-)

 

Welchen Motor fährt dein Kumpel? Auch den besagten 599?


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

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genau das gleiche ;-)

tritt eigentlich auch nur wie bei den beschriebenen 3000 umdrehungen auf (es sei denn bei vollgas.dann eher)

habe in einem anderen thread gelesen,dass es an mangelnder motorkompression liegen kann?

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der turbo hat aber auch einen kleinen riss.sonst würde man vielleicht da anfangen?nur falls es dann doch der motor ist,würde das zu sehr ins geld gehen!

 

 

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kann sich da keiner was vorstellen?

vielleicht auch motorlager?

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Mir kommen da zwei Dinge in den Sinn:

 

1. Die Kunststoffabdeckung der Lichtmaschine (Riemenscheibe) ist an drei Punkten eingeklickt. Ist ein Befestigungspunkt nicht eingehängt, klackt die Abdeckung beim Lastwechsel hin und her.

 

2. Der Ansaugschacht des Ladeluftkühlers stößt unter den Wagenboden. Schau mal hier weiter. Ich habe zwar einen CDI, aber evtl. könnte das Problem auch beim Benziner auftauchen.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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mir wurde in der werkstatt gesagt,dass es die antriebswellen seien,da diese spiel haben,beim drehen?!

 

 

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Dir? Wieso Dir und nicht Deinem "Kumpel"...??

Is wohl doch Deiner ;-)


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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das stimmt wohl....nenne ihn öfter "mein kumpel"(hat sich irgendwann mal so ergeben)...habe nicht dran gedacht,dass ihr das anders versteht ;-)

bin ja nun schon wirklich lange auf der suche aber niemand kann mir helfen und auch keine werkstatt.es kann so viel sein,kupplung,antriebswelle,turbo usw...aber langsam wäre gewissheit nicht schlecht

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    • Davon ist doch in meinen Ausführungen überhaupt nicht die Rede!  Es geht doch in erster Linie darum einzugrenzen, ob der Anlasser überhaupt die Ursache für die Malaise ist, meiner Meinung nach ist doch dieses überhaupt nicht sicher! Das Szenario habe ich oben ja schon angerissen, der Anlasser wird in der Werkstatt ausgetauscht, funktioniert aber hinterher immer noch nicht. Die Werkstatt besteht aber natürlich auf der Bezahlung der Rechnung, obwohl der Smart nicht läuft. Das wäre unter Umständen das Entree in eine nach oben offene Rechnungseskalation, was ihm da bevor stehen würde. Und andere Möglichkeiten der Ursache gibt es ja zuhauf, ich hoffe, zumindest darüber sind wir uns einig!  Genau deshalb wäre eine systematische Eingrenzung der Ursache im Vorfeld sehr wichtig! Zumal bei dieser langen Standzeit (6-8 Jahre! 😧) auch Folgeerscheinungen wie z.B. eine feste Lichtmaschine ebenfalls nicht ganz auszuschließen sind! 🥺  
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