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frane28

Overboost pendelt

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Hallo Smarties

Habe mit meinem Ei ein Problem.

Benziner 99 oder 2000.

Beim vollen Beschleunigen fäll das Overboost immer raus. das heisst, das Drosselklappenservo, Wastgate und Ladedruck schauckeln sich auf und die Kraftentfaltung pendelt.

Habe viele threads gelesen, aber eine konkrete Lösung habe ich nicht gefunden.

Laut SC Turbolader sei hin, da ich aber bei meiner Tätigkeit selber Turbos revidiere ist das für mich kein Thema.

Hier noch einige Daten: 55t kilometer, 0.2 lt oelverbrauch auf 1000, Wastgatedose funktioniert einwandfrei und ist absolut Oelfrei

vielen Dank für Eure Hilfe.

Franz :-?

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Auch wenn´s dich langweilt - aufgrund meiner mehrmaligen Erfahrung sieht´s nach Lader aus.

Sorry!


JW 451

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Danke sepp für Deine spontane Antwort.

 

Habe seit etwa 300 km eine hochpräzise mechanische Membran-Messdose eingebaut, Messpunkt auf dem Saugrohrkollektor wo die Ansuglufttemperatur und der Ladedrrucksensor eingebaut sind, nun die Werte: Im saugbetrieb -0.6bar beim normalen beschläunigen geht der Druck sofort auf +0.5bar wo er wie ne Eins stehen bleibt, wenn ich aber das Fahrpedal ganz runterdrücke schnellt der Druck sofort auf 1.2 bar hoch und sofort fängt die Pendelei an 0.5, 1.2, 0.5, 1,2 bar usw. , wenn ich auf der Autobahn mit 130 kmh in eine starke Steigung hineinfahre "Schweiz" geht der Ladedruck problemlos auf 1.0 bar und ich kann die Geschwindigkeit problemlos halten, warum dann der Lader ????

:-?

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Tschuldigung habe die Vorzeichen vergessen. der Druck pendelt bei plus 0.5 und plus 1.2 bar :-?

 

 

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hört sich so an als wäre Deine Wastegatedose kaputt/verschlissen/zu schwach

 

 


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

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Quote:

Am 13.11.2005 um 19:17 Uhr hat Corsa-A-LET geschrieben:
hört sich so an als wäre Deine Wastegatedose kaputt/verschlissen/zu schwach

 

 

..........oder verölt! :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo

Besten Dank für die Typs

Bei der Wastgatedose kenne ich den Druck nicht "öffnungsbeginn bis ganz offen" ? Verölt ist sie nicht. wegen dem Taktventil, ist übrigens keine dummfrag, muss auch dieses mal ins Auge fassen

Gruss Franz :)

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War ein guter Typ "Taktventil von smartassasin" habe dem Ventil einfach mal den Stecker rausgezogen und bin losgefahren, Ladedruck beim Beschleunigen konstant 0.5 bar, Wastgate funzt einwandfrei, auf Autobahn 130 kmh kein problem, das heisst Taktventil auch in Ordnung, also kann es nur noch im Motormagement oder am Drucksensor liegen, hoffe ich. :-?

 

 

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    • Wenn Dein Smart noch ein Vor-MoPf ist, also vor der Modellpflege gebaut, dann hat er in dem Radiostecker eine vogelwilde Belgung drin, die keinerlei Konvention von anderen Radios entspricht.  Leider kann man hier mit 2010 nicht viel Anfangen, weil im Laufe des Jahres 2010 die Modellpflege war. Hat Dein Smart runde oder eckige Lüftungsdüsen links und rechts an den Türen? Smart45005 hat Dir schon die richtige Anleitung von Möma verlinkt, aber gut ist es, wenn man das mit einem Messgerät noch mal verifiziert. Du musst auf jeden Fall den Stecker der Fahrzeugverdrahtung umbelegen oder durch einen Adapter entsprechend anpassen, wenn Du ein anderes Radio verbauen willst. Was sich Smart bzw. der Radiohersteller gedacht hat, als er diesen Käse zusammen konstruiert hat, würde mich mal interessieren. Viel kann es auf jeden Fall nicht gewesen sein! 🙄
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