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Falk

Motorabschaltung und ESP

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Hallo Brigitte,

 

habe gerade Deinen Beitrag gelesen....ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 19/2003 smartie roadster...bei 110 auf der Autobahn geht die ESP leuchte and und alles andere aus...kurzer Wechsel auf den Standstreifen, neu starten und alles geht tadellos bis zum nächsten mal. Ich war diesen Sommer in de Werkstadt, da wurde der Brenslichtschalter gewechselt und die Software neu aufgespielt...danach hatte ich 5 Monate Ruhe, gestern auf dem Weg zum Airport in Dublin / IRL trat der Spaß wieder auf...ich hatte das Problem schon vergessen...keiner scheint zu wissen woran es liegt und was den Fehler verursacht....auf jeden Fall scheint es ein Elektronik Problem zu sein und sollte bei einem 28.000 EUR smart nicht auftreten...hier in Irland hat keiner Ahnung von den smarties, jede Reparatur dauert 8 Wochen, der Service bei smart IRL ist sch... :( vielleicht hat ja jemand eine Idee woher das Problem mit der Elektonik kommt?

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Hallo Brigitte,

 

wenn der Fehler auftritt muss ich auch alles neu starten, was heißt erst mal schön auf den Standstreifen rollen, alles ausmachen und neu starten....dann ist der Notlauf weg und alles geht wieder...hab auch gestern abend den smartie noch mal über die einzige kurze irische Autobahn gejagt und nichts ist passiert...weder beim schnellen gleichmäßig fahren noch wenn man ständig beschleunigt. der Wagen läuft wie ein Porsche - wenn er läuft... Der Turbo läuft auch sauber und dauerhaft bei hohem Druck - Ich habe aber das Gefühl, daß der Fehler immer dann auftrat, zumindest bisher, wenn man länger mit GLEICHMÄSSIGER Geshwindigkeit fuhr und dabei so um die 3000 bis 4000 upm gehalten hat...was beim Roadster so im Mittelfeld liegt und der Turbo hat dann so ziemlich genau +-0 bar...vielleicht mag die Elektonik das nicht. Eventuell bekommst Du ja was raus...hat mich auf dem laufenden...Hat irgendeinen ne Idee woher das Notlaufproblem kommen kann?...oder kann man den Sch...einfach abschalten?

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Hallo Falk,

 

bei mir wurde der Fehler jetzt endlich gefunden. Es wurde der Querbeschleunigungssenor getauscht und die Drosselklappe gereinigt.

 

Seit 2 Wochen kann ich mich wieder auf den Verkehr konzentrieren, anstatt ständig auf den Tacho zu starren, wann es wieder passiert. München's Straßen sind also wieder sicher :)

 

Ich hoffe, Du findest Deinen Fehler auch noch..

Viel Glück...

 

Gruß

 

Brigitte


Grüsse

 

Brigitte

 

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    • Weil es mich beim Kauf einfach nicht interessiert. Bei fast allen meinen Autos hat es mich nicht interessiert, was für eine Reifenmarke und Typ montiert waren, als ich das jeweilige Auto gekauft habe, denn in praktisch allen Fällen habe ich die alten montierten Reifen schon aus Vorsicht baldmöglichst gewechselt, bei dem ersten Smart auf Grund der schlechten Eigenschaften sogar schnellstmöglich.  Außer bei offensichtlichen Schäden kann man nur schwer erkennen, wie die Reifen behandelt wurden, also müssen deshalb die alten montierten Reifen meiner Meinung nach immer ersetzt werden. Von mir ersetzt wurden sie in den meisten Fällen durch Premiumreifen, nur wenn keine passenden Reifengrößen an Premiumreifen für das entsprechende Fahrzeug verfügbar waren, habe ich gezwungenermaßen auf weniger hochwertige Reifen zurück gegriffen. Was ich aktuell an Reifen auf meinen Fahrzeugen fahre, das weis und kenne ich. Was ich als nächstes fahre, weis ich erst, wenn ich mich dann bei Notwendigkeit entschieden habe.   Da es so viele Meinungen über jeden einzelnen Reifen wie unterschiedliche Reifen gibt, macht es meiner Meinung auch keinen Sinn, sich über einen bestimmten Reifen auszulassen. Meine Erfahrungen mit GJR sind durchweg negativ, können alles, aber alles nur schlechter und sind dafür meist teurer, somit lasse ich mich auch durch keinen noch so verbohrten Fanboy überzeugen, sondern nur durch eigene Erfahrungen. Und wenn ich dazu noch keine Notwendigkeit sehe, so brauche ich auch keine neuen Erfahrungen diesbezüglich zu machen.
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