Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tool

Brabus Auspuff kaputt??Hilfe neeee!!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.

Ich war heute mit meinem fortwo von 2000 zur HU und AU.

Alles lief super bis auf den zu hohen Co2- Ausstoß.Der nette Dekra-Prüfer riet mir, die Smartwerkstatt aufzusuchen um zu prüfen

ob die Sonde defekt ist.Beim

Smartcenter wurde dann nach der Analyse festgestellt, dass es an der Auspuffanlage liegen muss!Ich dachte die Brabus-Anlage sei unkaputtbar.Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen soll?Ich stehe da im Moment etwas auf dem Schlauch.

:cry:

-----------------

Gruß

marco.jpg

 

blackeight.jpg

 


Gruß

marco.jpg

 

blackeight.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist der Kat lose, eine Brabuskrankheit bei den alten mit den schrägen Endrohren. :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi Namensvetter!

 

Ist nur so ne Idee, aber vielleicht hilfts?

Fährst du oft kurzstrecke?

 

Mein Vater war auch vor kurzem mit seinem 2002er CDI bei der AU und ist auf Anhieb nicht durchgekommen. Der Prüfer schlug vor mal auf die Autobahn zu gehen und richtig freizubrennen. Da wir mein Vater oft kurzstrecken fährt, verrust der Auspuff ganz schön und die Werte passen nicht mehr.

 

Kannst ja mal probieren.

 

Viel Erfolg!!

 

Gruß Marco

-----------------

I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

Something about me: www.MarcoStreeb.de

 

Smartforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marco,

ich bin vor der Untersuchun 1,5 h Autobahn gefahren.Ansonsten fahre ich auch eher nur Autobahn oder Landstraße.

 

Hat das eigentlich auswirkungen auf den Motor,wenn der KAT locker ist?

 

Der Gedanke einen Serienauspuff zu fahren

ist mir Unheimlich.

Nochmal 1400€ für einen neuen Brabus-pott

ist bei 75 000 km aber auch........

 

 

 

-----------------

Gruß

marco.jpg

 

blackeight.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tool am 15.11.2005 um 13:07 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tool am 15.11.2005 um 13:22 Uhr ]


Gruß

marco.jpg

 

blackeight.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Tja wenn der Ladeluftkühler saut und nicht Dicht ist   Habe ich ihn zerlegt und Sauber gemacht und siehe da die Rund Schnur wo drin war ist vollkommen hinüber, also musste Plan B her .   Man sieht ist auch ein Mittelsteg da der aber nicht abgedichtet wird , dem musste ich Abhilfe Schaffen den die Ladeluft soll ja den Doppelten Weg nehmen um Kalt zuwerden da ich keine Dichtung hatte habe ich meinen guten Karroseriekleber genommen ,der ist Öl und Säure fest und wenn der an den Fingern pappt bekommt man den 3 Tage lang nicht ab, aber der hält Dicht und das kann man nur noch mechanisch Trennen was damit verklebt wurde , also wie geschaffen für den Ladeluft Kühler.   Einen Schönheitspreis gewinnt er nicht so wie er von aussen Aussieht schön verklebt und verschmiert, da er sei gestern auch austrocknen konnte , und ich Heute noch meine Beiden billig Radlager die nun nach 10000km schon wieder Geräusche machten gegen ordentliche SKF Lager  getausht habe , wurde eine ausführliche Probefahrt gemacht, ih muss sagen er ist nich wieder zuerkennen, kein Ladedruck ruckeln kein Schubweises Fahren und Leistung nun satt, aktueller Verbrauh bei 80 km Autobahn mit 110 km/h und 20 km Landstrasse bzw Stadtverkehr 6,3 Liter mit defekten Ladeluftkühler, schaunmer mal morgen muss ich die selbe Strecke wieder fahren.   Wie freue ich mich wenn der Motor genug km drauf hat und dann nochmals zu Fismatec geht.   Allerdngs hat sich gestern mein Drehzahlmesser verabschiedet die Nadel hängt nach unten das wars er hatte zu erst noch 3000 U/min zuviel immer angezeigt nun geht er gar nicht mehr .  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.058
    • Beiträge insgesamt
      1.594.135
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.