Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
robrob

Sitzschublade. Bin am Verzweifeln ...

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Schubladen-unter-dem-Fahrersitz-besitzer. Ich brauche eure Hilfe.

Ich habe nun eine Sitzschublade (Fahrersitz) gekauft und heute abend versucht das Ding einzubauen. Eine Popnietzange hatte ich sogar noch und war guter Dinge, die Schublade in ein paar Minuten montiert zu haben. Aber nix da, habe nach 45Min erschöpft aufgegeben.

Ich bekomme die Lade (also quasi die Aussenschublade) nicht sauber und passend unter den Sitz. Immer hakt und klemmt es und wenn sie dann ganz unter dem Sitz ist, passen vorne die Löcher für die Nieten nicht mit den Löchern an dem Sitzgestell überein.

Stelle ich mich so blöd an? Gibt es einen Trick? Gibt es vielleicht verschiedene Modelle? Meine Kugel ist von 2004. Die Lade ist neu (denke ich jedenfalls).

Ausserdem ist hinten unter dem Fahrersitz noch ein kleiner Kasten+Kabel (okok Leitungen) etwas im Weg.?.. Sitzheizung? Der Kasten ist unter dem Teppich eingebaut ...

Bitte um sachdienliche Hinweise, vielen Dank!!!

-----------------

bye rob

122887.png

bye rob

122887.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, hat sich erledigt: die Lade ist montiert. Habe es eben bei ein bischen mehr Licht und frischem Geist noch mal versucht. :)

Tip für alle, die zukünftig vor dem gleichen Problem stehen: versucht es nicht im Halbdunkel und achtet auf die Blechschienen innen an der Sitzkonsole.

-----------------

bye rob

122887.png

bye rob

122887.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder die Lade erst gar nicht aus dem Rahmen herausziehen.

Hatte das gleiche Problem. Ich hatte aber die Nieten wieder herausgebohrt, Schublade zusammengesteckt, Lade bis zum Anschlag gerausgezogen und Rahmen wieder angenietet.

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom, der mit image_112609_1.png

smart&Pure Benziner / 04-2005 / Standheizung (Geilomat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ich hatte Problem den Rahmen unter den Sitz zu bekommen. Und nicht die Lade in den Rahmen. Aber egal, nu is eingebaut :)

-----------------

bye rob

122887.png

bye rob

122887.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..., übrigens haben wir auch die Schublade eingebaut (letzte Woche), ich fand es nur seltsam, dass uns der Smart-Mitarbeiter selbiges Teil nicht eingebaut hat, da ja nunmal in der Beschreibung steht, die Schublade wurde bereits von Ihrem Smart-Center eingebaut!

Wäre nämlich bei uns von Vorteil gewesen, da wir nicht diese Nietzange hatten und uns gefragt haben, wie wir nun dieses Teil mit den Nieten befestigen sollten.

Schlussendlich war es mal wieder die liebe Verwandschaft, die uns geholfen hat!

Nur mal so'ne Story nebenbei! :-D

-----------------

Ciao mondenkind

Spritmonitor.de

Ciao mondenkind

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@thenavi

für meine vorredner sicher zu spät. aber für die, die das hier noch lesen ist´s vielleicht hilfreich. vor allem kann man die auch leicht wieder ausbauen, wenn man das fahrzeug bspw. verkauft oder die schublade verkaufen will o.ä.... :-P

-----------------

Grüße, Marc

I like to move it!

Smart_kl.jpg spritmonitor.de

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

Grüße, Marc

I like to move it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag