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SmartFK

Passen Räder in Kofferraum? + Maxxis Winterreifen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal... :)

Da ich zu faul zum Nachmessen bin, eine Frage, die man mir vielleicht beantworten kann:

Passt ein Satz Räder in den "Kofferrraum" des Smarts?? Ich habe vor mir Winterräder zuzulegen und muss natürlich irgendwie meine Sommerschlappen wieder mitnehmen ;-)

By the way: Gibt es jemanden mit Maxxis-Winterreifen-Erfahrung?? Bei mir in der Nähe gibt es ein Angebot: Komplettsatz für 299.- Eurönchen...

Danke schon mal für die vielen, vielen Antworten

:lol:

Stefan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartFK am 15.11.2005 um 20:59 Uhr ]

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sicher geht da ein satz rein. beide sitze soweit es geht nach vorne. dann passt das. hatte schon die schmalen problemlos drin, gehen aber auch breite rein (195er rundum). viel erfolg.. :-D

 

 


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NEVER FORGET

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Hallo erstmal herzlich willkommen im Forum..hoffe ,du wirst hier viel Spass haben..

 

Zu deiner frage:

es ist ohne probleme möglich alle reifen im smart zu verstauen.. du kannst den beifahrersitz ganz nach vorne stellen und dann die reifen dahinterstellen..der rest passt dann hinter den fahrersitz..

 

oder einfach mal als suchbegriff eingeben..dort findest di die genaue anleitung..

 

lg manu

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tja..siehst du..diesmal hab ich länger zum tippen gebraucht und DU warst schneller..

 

so gleicht sich ds aus..;-)

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Besten Dank schonmal, habe jemanden im Forum gefunden, der 8 (!) Räder in die Kugel presste...

 

Und wie sieht es mit Maxxis Winterrreifen aus?

Taugen die was?

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also ich hab die maxis seit august drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden, allerdings kann ich über die wintereigenschaften noch nichts sagen da es bei uns erst am wochenende schneien soll.

 

-----------------

MfG

Sebastian

 

Meine Kugel

 


MfG

Sebastian

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Ich hab' auch Maxxis Winterreifen drauf. Bis jetzt alles prima. Mal sehen, wenn der richtige Winter kommt.

 

MfG

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Mein Reifenhändler hat mir von den Maxxis abgeraten, er würde sie nicht mehr bestellen und montieren, da sie sich nur schlecht auswuchten lassen und er keine Lust auf Ärger mit den Kunden hat...

Hab mir daraufhin GT Radial Champiro (135/175) gekauft für 380 Euro (mit Stahlfelgen) - Conti kann man ja nicht mehr empfehlen - Profil wurde seit 8 (!) Jahren nicht mehr überarbeitet... und billig sind sie ja nicht grade?!

-----------------

spritmonitor.de

 

smart.jpg

 

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"da sie sich nur schlecht auswuchten lassen und er keine Lust auf Ärger mit den Kunden hat... " :o - ich war bei der Montage dabei und es ging alles problemlos.

 

MfG

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muss jetzt auch mal was fragen:

welche größe müssen die dinger haben?

der eine hat vorne 135 der andere 145 dann hinten welche mit 175 und andere mit 195 (btw. wofür sind die zahlen überhaupt - breite?) dann gibts da noch ne angabe (65 und 55 und sowas -wasn das?) und was ist R15?

sorry kenn mich mit reifen net so aus!

und noch was - lieber stahlfelgen kaufen und die winter dinger da drauf oder die reifen auf die aktuelle felge ziehen lassen (habe nur einen satz felgen den ich gerade fahre - ka wie die heißen)

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@giant_Li: Zu deinen Fragen zu der Reifenbezeichnung wirst du hier Antwort finden.

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 16.11.2005 um 07:47 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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    • Es wird hier gerne eine Panikmache bzgl des mhd-Systems veranstaltet. Es gibt auch absolute mhd-Hasser, die man hier ebenfalls schnell ausmacht.Einfach mal die ganzen Beiträge zum Thema mhd lesen.. Grundsätzlich gilt, dass das mhd-System generell eine äußerst unglückliche Konstruktion ist. Jedoch gab es werkseitig Nachbesserungen, wenn man diese alle gemacht hat ist man auf der sicheren Seite. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man sein Fahrzeug regelmäßig pflegt und wartet. Da gehört es auch dazu, dass man den Keilrippenriemen regelmäßig (nicht nach Werksforderung) wechselt. Ich wechsle ihn jährlich und er kostet nen Appel und ein Ei! Wenn man bedenkt, dass es ab Bj 2009 nur mehr mhd (ausser Turbo) gab und davon sehr viel verkauft wurden, ist die Anzahl der Schäden relativiert. Hier im Forum liest man halt die Meinungen von Betroffenen und daher ist eher eine negative Stimmung bzgl mhd festzustellen.    Ich selbst fahre auch einen mhd, weil auf Grund des Baujahres für mich nichts anderes in Frage gekommen ist. Ich fahre bislang 40k Km ohne Probleme und ich weiß aus eigener Erfahrung von was ich schreibe.   Ich habe auch zwei 450er Turbos gefahren und möchte keinen zwangsbeatmeten Smart mehr fahren. Der 451er Turbo hat auch seine Kinderkrankheiten, speziell der Krümmer macht Probleme. Der Turbo ist auch ein Verschleissteil und wird auch mind. einmal zum Wechseln sein   Also nochmals, beim mhd (bis 2014) braucht man die werkseitigen Nachbesserungen, welche eine Zeit lang von Mercedes Smart kostenlos verbaut wurden. Danach ist der bereits verbesserte mhd-Riementrieb verbaut.  Und das Fahrzeug muss regelmäßig gewartet und gepflegt werden, was ja eigentlich auch normal ist, dass man das macht. Dann ist alles in Ordnung und der mhd ist, so wie die anderen 451er, ein zuverlässiger Bolide.   Da ich davon ausgehe, dass hier wieder die immerwährende Wilde Diskussion ausbricht, bin ich auch schon wieder raus. Ich habe meine Meinung oft genug vertreten …. und steh nach wie vor dazu.   In diesem Sinne ist ein mhd halb so schlecht, wie er hier von vielen (auch nicht selbst Betroffenen) beschrieben wird. Und nun bin ich zu dem Thema auch schon raus.   Smarte Grüße, SmartMan
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