Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartBox

Lederlenkrad vom Sattler

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

hat jemand von Euch schon mal ein Lenkrad vom Sattler mit Leder überziehen lassen? Mein Smart 42 fäßt sich schrecklich an.

Wass kann das kosten?

Das kleine Turbo-Tier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade hier in Berlin rumtelefoniert. 250,- €uronen bei Lenkrad ausgebaut und angeliefert.

Das kleine Turbo-Tier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, so um 200 hab ich auch noch im Gedächtnis...

Am besten nen Sattler nehmen, der das schonmal gemacht hat und ne dementsprechende Schalone besitzt, geht schneller, also billiger dann.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 16.11.2005 um 15:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und guten Tag,

an das orginal Lederlenkrad hatte ich bisher noch nicht gedacht. Ich stehe nicht so auf Orginalteile. Meine bisherigen Erfahrungen mit anderen Autos zeigten, dass man bessere Quallität für weniger Geld bekommt. (Beispiel: Mein SLK-Endtopf in Edelstahl kostete im Ersatzteilhandel (nach meinen Angaben gefertigt) genauso viel wie der Orginale aus Blech von DC

Das kleine Turbo-Tier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und guten Tag,

ich habe nun ein Angebot für 185,- €uronen bekommen. Allerdings 7-12 Tage Wartezeit. Das klappt dann erst im Frühjahr wieder, wenn ich mein "Sommerfahrzeug" aus der Garage hohlen darf. (Fluch und Segen der Saisonkennzeichen)

Das kleine Turbo-Tier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr wollt mir doch nicht allen ernstes erzählen, dass ihr soviel Geld dafür hinblättert? *kopfkratz*

Sorry, ich hab Dank meines Hobbys viel mit Leder zu tun, und beim besten Willen, KANN das gar net soviel kosten...

-----------------

123575.png

Das Leben ist zu kurz zum Schlafen :-D:-D

Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ich hab Dank meines Hobbys viel mit Leder zu tun, und beim besten Willen, KANN das gar net soviel kosten...

Lack und Leder heißt das Kaefer

:lol:

Gruß der Zacc Zacc Zacci

0815c8gy.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab von Berlin Tuning einen Lederbezug 2-farbig für orig.Smartlenkrad gekauft und nach Montage nur gestaunt, wie super das passt und man denkt, es wäre so gekauft oder vom Sattler.

Man näht es rundum an der vorgestochenen Naht zusammen. Ist absolut passgenau.

Hatte vorher ein gelbes Lederlenkrad und nun schwarz-blau.

Fasst sich super an und sieht durch die 2 Farben im Duchmesser viel kleiner aus.

Kostet ca.80€ :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und guten Tag,

ich habe bisher noch nichts bei Berlin-Tuning bestellt/gekauft. Bei mir ist das Auge halt immer mit. Bilder (ich habe einen 19 Zoll TFT)und Beschreibungen sind auf dieser Homepage in fast allen Fällen mehr als dürftig. Auch ein Anruf wurde unfreundlich abgewimmelt.

Das kleine Turbo-Tier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mbannert

Sowas suche ich schon ne Zeit lang! Nur leider mag ich solche winzigen Bilder, wie sie auf Berlin Tunung zu sehen sind nicht, weil ich mir das Resultat damit nicht vorstellen kann. Wärst Du evtl so nett und würdest mir mal ein Bild von Deinem Lenkrad schicken? Würde mich sehr freuen!

MfG

$$$Cha-Ching$$$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd mir mal ne Kamera leihen und knipsen.

Gebt mir aber noch ein paar Tage.

Hab privat noch nicht mal nen Rechner oder Internet! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

sucht noch jemand nach einem günstigen Lederlenkrad? Ich war vorhin wegen einer kleinen Verdeckreparatur bei einem Autosattler in der Vorderpfalz und habe auch nach einem Lenkradbezug gefragt. Er meinte, daß Lenkradbezüge üblicherweise ca. 100,- € kosten. Schwarz und Grau hätte er immer vorrätig.

Mein Farbwunsch Orange war allerdings ein Problem. Bei Leder könne er nur mindestens halbe Häute bestellen und das würde sich für ein einzelnes Lenkrad nicht lohnen. Da die linke Türverkleidung etwas empfindlich auf meine Lederjacke reagiert, überlege ich, ob ich etwas spare und dann gleich noch weitere Teile beziehen lasse.

In der ordentlich wirkenden Werkstatt standen mehrere mehr oder weniger vollständig restaurierte Oldtimer. Alles, was daran nach neuen Sattlerarbeiten aussah, machte IMHO einen sauber gearbeiteten und hochwertigen Eindruck. Neben dem Meister, der sich nach ausgiebigem Händwaschen um die Kunden kümmerte, war noch ein offensichtlicher Azubi am Arbeiten, der im Kundengespräch immer wieder sehr dezent und praktisch nicht störend angeleitet wurde.

Über den Service konnte ich nur staunen. Obwohl ich noch nie vorher dort war, wurde mein Verdeckschaden als Kleinigkeit abgetan und sofort kostenlos repariert.

Um nicht gleich in Spamverdacht zu geraten, werde ich die Adresse erst auf Nachfrage posten. Bitte seht es mir nach, daß das ein paar Tage dauern kann. Ich kann momentan nur sporadisch im Forum vorbeischauen.

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag