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Torbi

Soundstream, Steg oder AS?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich muss mal wieder das Orakel befragen :-D

Da meine Endstufe leider kaputt ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen 2-Kanal für mein SPL Dynamics S-5.2 Frontsystem.

Meine Favoriten sind Soundstream Van Gogh VGA 400.2, Steg QM 75.2x und Audio System F2-190.

Welche würdet ihr nehmen?

Ich höre überwiegend Rock, ab und zu auch mal Klassik.

Vielen Dank im Voraus!

 

Torben

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Torbi172002 am 17.11.2005 um 21:27 Uhr ]

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also ich hab sehr gute erfahrungen mit der Steg gemacht! ;-)

 

 


Schreibt mal! ICQ 144-565-412 und gerade bin ich: ICQ: 144565412 also online?icq=144565412&img=7

 

neuer.jpg

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würde da auch eher zur steg tendieren. hatte zwar die f2-190 lang verbaut - allerdings nur am sub. spielte da sauber, aber was sie über's ganze frequenzband hinweg macht, weis ich leider net.

die soundstream's neueren datums würde nich nicht so empfehlen...

 

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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Danke für eure Hilfe!

Ich habe bei Ebay eine Steg QM 75.4x ersteigert.

Welche Frequenzmodule brauche ich?

Sind 250W @ 4Ohm genug für einen Atomic EN10?

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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